Reiseberichte

Lesen Sie die ReNatour-Reiseberichte! Erfahren Sie, wie unseren Kunden der Familienurlaub, Wanderurlaub, das Ferienhaus oder der Wellnessurlaub gefallen haben.
zurück zur Übersicht
3,0 Ursula U. | 16.08.2018

Spektakuläre Landeschaft gepaart mit Müßiggang an Meer und Pool

Die ersten zwei Augustwochen verbrachten meine 9 und 5 Jahre alten Kinder und ich auf Lanzarote. Die Anlage des Antroposofischen Zentrums ist sehr schön und gepflegt, wenngleich man sich bewusst sein muss, daß sich auf der Anlage nicht nur Familien mit Kindern tummeln, sondern auch Ruhe suchende, meist ältere Urlauber. Unser Urlaub bestand aus einer schönen Mischung aus Aufenhalten am Meer (in der kleinen Bucht Playa Chica kann man beim Schnorcheln ungeheuer viele Fische und ganze Schwärme von Fischen sehen), Ausflügen zu den Sehenswürdigkeiten der Insel (Mietwagenverleih bringt einem das Auto direkt an die Unterkunft, pro Tag ¤28) und entspannten Tagen am Pool. Wir hatten Halbpension gebucht und die Frühstücke direkt am Pool sehr genossen. ...
Geschenk 4
Kundenberatung 1
Reiseunterlagen 1
Unterkunft 2
Verpflegung 2
Gästebetreuung 2
Transfers 6
Programm 6
Preis-Leistung 3
Umwelt-Anreise 5
Umwelt-Unterkunft 3
Umwelt-Verpflegung 4
Broschüre 2
Internetseite 1
3,1 Matthias H. | 15.08.2018

Der Geist dieses Ortes

Wir, ein Paar mit einem 12jährigen Jungen, suchten nach einem Urlaubsort, zu dem man möglichst nicht fliegen müsste. Die Anreise mit dem österreichischen Schlafwagen von München nach Rijeka ist unbedingt empfehlenswert. Man erreicht Kroatien sehr entspannt. In Rijeka stiegen wir in einen Mietwagen, die Agentur war in Bahnhofsnähe (10 min zu Fuß). Die Fahrt zu Elio und Lili in die Landpension führte uns über die sehenswerte Küstenstraße und durch viele Badeorte. Die Landpension liegt abgeschieden (Siehe Foto oben rechts, das gelbe Haus mit der großen Zypresse), der Weg dorthin schlängelt sich zahlreiche Hügel hinauf. Dort oben herrscht eine fantastische Ruhe. Das Haus ist 200 Jahre alt und hervorragend restauriert. Den sozialen Mittelpunkt ...
Geschenk 5
Kundenberatung 1
Reiseunterlagen 1
Unterkunft 1
Verpflegung 1
Gästebetreuung 6
Transfers 6
Programm 6
Preis-Leistung 2
Umwelt-Anreise 2
Umwelt-Unterkunft 2
Umwelt-Verpflegung 2
Broschüre 6
Internetseite 3
1,9 Verena C. | 15.08.2018

Ökohaus in Glücksburg

Wir waren nun schon zum zweiten Mal in Glücksburg und es hat uns wieder sehr gut gefallen. Die Unterkunft ist sehr schön gelegen in Mitten von sehr viel Natur. Meine Tochter liebte es die Sattelschweine zu füttern und das Gelände des Wind- und Energieparks zu erkunden. Mit dem Bus, Rad oder auch zu Fuß ist man schnell in der Stadt oder man nimmt die Fähre vom Glücksburger Hafen nach Flensburg. Dieses Jahr hatten wir zwei Wochen Badewetter, aber auch wenn das Wetter mal nicht so gut ist gibt es viele Alternativen. Es war also wieder mal ein super schöner Urlaub!
Geschenk 5
Kundenberatung 2
Reiseunterlagen 2
Unterkunft 1
Verpflegung 2
Gästebetreuung 2
Transfers 2
Programm 1
Preis-Leistung 1
Umwelt-Anreise 2
Umwelt-Unterkunft 1
Umwelt-Verpflegung 2
Broschüre 2
Internetseite 1
1,6 Erneste L. | 14.08.2018

Ein rundum schöner und erholsamer Urlaub!

... bei dem wirklich alle Familienmitglieder auf ihre Kosten gekommen sind! Die Villa Kalimeera, eine traumhafte Anlage: die Kinder haben auf den verschiedenen Ebenen des Geländes freie Bewegungsmöglichkeiten und viele Orte für Entdeckungen, Spiel oder Versteck. Der erste und letzte Gang des Tages für meine Nichte (6 Jahre): die Fütterung der Ziegen und Hühner. Meine beiden Söhne (9 und 6) haben den Platz unterhalb der Terrasse mit ihren schnell gefundenen Freunden für Fussball und Tischtennis genutzt. Und wir Erwachsenen freuten uns jeden Tag auf’s Neue auf Costas unglaublich leckere und frische griechische Küche. Die Betreuer (Verena, Maria, Chiara, Nicolai, Paulina und Johanna) sind alle sehr zugewandt und vor allem im Umgang mit den Kindern ...
Geschenk 1
Kundenberatung 1
Reiseunterlagen 1
Unterkunft 2
Verpflegung 1
Gästebetreuung 1
Transfers 2
Programm 1
Preis-Leistung 2
Umwelt-Anreise 4
Umwelt-Unterkunft 3
Umwelt-Verpflegung 2
Broschüre 1
Internetseite 1
2,3 Nadine G. | 13.08.2018

Reisen für Alleinerziehende

Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal mit meinen Kindern (5+9 Jahre ) verreist! Ich war von der persönlichen Gästebetreuung am Telefon überaus begeistert. Höflich und kompetent würde mir jede Frage beantwortet. In der Unterkunft fand ich sehr schnell Abschluss, durch das offene und herzliche Konzept vor Ort. Auch meine Kinder konnten sich nach Herzenslust Freunde aussuchen, was man sonst nur auf einem Campingplatz vorfindet! Lanzarote, die Strände und die Einheimischen haben uns sehr begeistert und ich würde jederzeit wieder kommen!
Geschenk 1
Kundenberatung 1
Reiseunterlagen 1
Unterkunft 3
Verpflegung 6
Gästebetreuung 1
Transfers 6
Programm 1
Preis-Leistung 2
Umwelt-Anreise 3
Umwelt-Unterkunft 2
Umwelt-Verpflegung 2
Broschüre 1
Internetseite 2
3,2 Simone C. | 13.08.2018

Aktion pur

Tolle Gastgeber und tolles regionales Essen. Die Touren sind gut zu schaffen. Man sollte immer warme Kleidung im Gepäck haben. Alle sind sehr freundlich. Die Zimmer sind individuell eingerichtet aber ein Schrank oder Regal oder Haken wären nicht schlecht gewesen. Auch der sanitäre Bereich ist sehr minimalistisch mit einem Waschbecken für alle Frauen und eine geschlossenen Toilette. Das fand ich dich etwas wenig. Ansonsten war alles OK für uns. Wir hatten eine schöne Zeit dort.
Geschenk 4
Kundenberatung 2
Reiseunterlagen 2
Unterkunft 3
Verpflegung 1
Gästebetreuung 1
Transfers 6
Programm 2
Preis-Leistung 3
Umwelt-Anreise 6
Umwelt-Unterkunft 2
Umwelt-Verpflegung 1
Broschüre 6
Internetseite 6
2,1 Gertrud G. | 13.08.2018

Sommerurlaub im Thierseetal

Da mein Sohn gerne einmal "Berge" sehen wollte sind wir von Hamburg nach Thiersee gereist und fanden es dort wunderschön. Es gibt viele Wandermöglichkeiten unterschiedlicher Schwierigkeit und auch für uns "Flachländer" war etwas dabei. Kufstein ist klein aber fein, punktet mit einem guten Burgerrestaurant und leckerem Eis und die Glasbläserei RIEDEL-Glas ist sehenswert. Herr Seethaler sen. vom Landhaus war immer hilfsbereit und freundlich. Da WLAN leider nur im Eingangsbereich empfangen werden kann saßen dort immer Jugendliche und Erwachsene in trauter Eintracht mit Handy und Laptop. Das fördert auf jeden Fall die Kommunikation mit anderen Gästen, stört aber den Familienzusammenhalt und es wäre schön, wenn es WLAN auch auf den Zimmern gäbe. ...
Geschenk 5
Kundenberatung 1
Reiseunterlagen 1
Unterkunft 2
Verpflegung 3
Gästebetreuung 3
Transfers 1
Programm 2
Preis-Leistung 2
Umwelt-Anreise 2
Umwelt-Unterkunft 2
Umwelt-Verpflegung 2
Broschüre 2
Internetseite 1
1,6 Georg R. | 13.08.2018

Sehr gelungener Bio - Urlaub in Österreich!

Urlaub vom 6. - 11. 2018 im Bio Landhaus. Die Buchung über Renatour und sämtliche organisatorischen Anliegen im Vorfeld des Urlaubs wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit per Mail abgehandelt. Ebenfalls eine relativ kurzfristige Umbuchung war problemlos möglich. Die Unterkunft überzeugt in sämtlichen Punkten. Hervorragende Lage durch den naheliegenden See und die zahlreichen Wanderrouten in den Bergen. Das Frühstücksbuffet und das 4 - Gang Menü überzeugt mit sehr guter Qualität und mit großer Auswahl (auch für Vegetarier und Veganer !) Durch die familiäre Atmosphäre hab ich mich sehr schnell wohl gefühlt. Das Zimmer war Sauber und überzeugte über den Balkon mit tollem Panoramablick! Der Inhaber sorgte für einen unkomplizierten Transfer zur ...
Geschenk 4
Kundenberatung 1
Reiseunterlagen 1
Unterkunft 1
Verpflegung 1
Gästebetreuung 1
Transfers 1
Programm 1
Preis-Leistung 2
Umwelt-Unterkunft 2
Umwelt-Verpflegung 2
Broschüre 2
Internetseite 2
2,2 Stefanie R. | 13.08.2018

Erholsamer Ruhepol

Schon bei der Ankunft haben wir die Ruhe des Ortes gespürt. Wir waren in einem der kleinen Schwedenhäuschen am Waldrand und hatten einen wunderbaren Blick über die Felder. Die Kinder haben sich besonders über die Tiere gefreut, die Schweine gefüttert, die Pferde besucht und die Kaninchen beobachtet. Der Gastgeber war sehr nett und offen, die Kinder haben schnell Anschluss gefunden und sind mit Fahrrad übers Gelände gefahren. Einmal gab es ein mexikanisches Buffet mit musikalischer Begleitung. Das war sehr nett! Also rundum ein toller Ort für eine erholsame Familienreise!
Geschenk 4
Kundenberatung 1
Reiseunterlagen 1
Verpflegung 2
Gästebetreuung 1
Transfers 1
Programm 2
Preis-Leistung 2
Umwelt-Anreise 2
Umwelt-Unterkunft 2
Umwelt-Verpflegung 2
Broschüre 6
Internetseite 2
3,0 Katharina M. | 13.08.2018

Entspannen unter Griechenlands Sonne

Schon die alten Olivenbäume beeindruckten bei der Anreise, auch die liebevoll gepflegte Anlage des Hotels begeisterte, das Familienzimmer war angenehm kühl auch ohne Klimaanlage, einziger Mangel war am Abend die Karaoke Veranstaltung zweier benachbarter Hotels (wenn man die Fenster schloss, war aber nichts mehr zu hören), wir waren sehr überrascht, dass die Liegen und Sonnenschirme kostenlos sind, man bestellt nur Getränke, das Wasser war sehr klar ohne Plastikteile (in Mallorca haben wir andere Erfahrungen gemacht: das Meer war mit kleinen Plastikteilchen angehäuft), sehr empfehlenswert ist die kleine Taverne in Hanglage am Strand (nette Bedienung, leckeres Essen, ein fantastischer Ausblick und wunderschöne Sonnenuntergänge), auch das Essen ...
Geschenk 4
Kundenberatung 2
Reiseunterlagen 2
Unterkunft 2
Verpflegung 1
Gästebetreuung 6
Transfers 6
Programm 6
Preis-Leistung 2
Umwelt-Anreise 4
Umwelt-Unterkunft 2
Umwelt-Verpflegung 1
Broschüre 2
Internetseite 2
2,5 Franziska L. | 13.08.2018

wunderschöner Fahrradurlaub in Holland

wir waren eine Gruppe von 32 Personen, kommend aus Italien, England, Spanien und Deutschland. Das Boot war sehr gemütlich und gepflegt, auch die Gemeinschaftsduschen und WCs waren einwandfrei. unsere Reiseleitung war ein älteres holländisches Ehepaar, supernett und hilfsbereit. wir sind immer in der großen Gruppe geradelt, die Touren waren wunderschön, tolle Landschaft und immer wieder Pausen. die Kinder kamen sehr gut miteinander aus, haben viel Fussball gespielt und hatten eine tolle Zeit. Ich kann den Urlaub nur weiter empfehlen, hatte es mir nicht so toll vorgestellt.
Geschenk 4
Kundenberatung 6
Reiseunterlagen 1
Unterkunft 1
Verpflegung 1
Gästebetreuung 1
Transfers 6
Programm 1
Preis-Leistung 1
Umwelt-Unterkunft 2
Umwelt-Verpflegung 1
Broschüre 6
Internetseite 1
1,6 Vera E. | 13.08.2018

Ein Refugium für Eltern und Kinder

Sofort nach unserer Ankunft, wir hatten kaum geschlafen und waren dementsprechend nicht in allerfrischester Stimmung, wurden wir nicht nur warm empfangen vom freundlichen Team, sondern tauchten sofort in die Wohlfühlathmosphäre der Anlage, insbesondere des Gartens ein. Ben, mein 5 jähriger Sohn, fühlte sich auf Anhieb so wohl, dass er sofort begann den Garten auf eigene Faust zu erkunden. Die Hängematten unter malerischen Olivebbäumen luden sofort zum Entspannen ein. So waren die anstrengende Anreise und läppische Alltagsprobleme innerhalb von Minuten vergessen. Während unseres Aufenthalts erwies sich der Garten und die Tiergehege als perfekter Treffpunkt für die zahlreichen Kinder der Anlage, besonders das Piratenholzboot war bei den Jungs ...
Geschenk 1
Kundenberatung 1
Reiseunterlagen 2
Unterkunft 2
Verpflegung 1
Gästebetreuung 1
Transfers 1
Programm 2
Preis-Leistung 2
Umwelt-Anreise 3
Umwelt-Unterkunft 2
Umwelt-Verpflegung 1
Broschüre 1
Internetseite 2
3,2 Sebastian B. | 11.08.2018

Und wieder ein herrlicher Urlaub in Mecklenburg

Ja, wir sind Wiederholungstäter!! Nach einem wunderbaren Urlaub 2017 haben wir unseren diesjährigen Sommerurlaub mit 1 Woche Marienhof begonnen um abzuschalten und runter zu kommen. Die ursprüngliche Natur schaffte das innerhalb kürzester Zeit und lud bei tollem Wetter zum Baden im 300m entfernten See, zum Fahrrad fahren in den angrenzenden Wäldern und Feldern und zum Wandern in die umliegenden Dörfer mit ähnlichen Gutshöfen ein. Das Nebeldurchbruchstal war ein besonderes Erlebnis. Wir kommen wieder!!!!
Geschenk 1
Kundenberatung 6
Reiseunterlagen 1
Verpflegung 6
Gästebetreuung 6
Transfers 6
Programm 6
Preis-Leistung 2
Umwelt-Anreise 3
Umwelt-Unterkunft 1
Umwelt-Verpflegung 1
Broschüre 1
Internetseite 1
2,9 Matthias B. | 10.08.2018

Den Monte Rosa fest im Blick

Wir waren als Familie zu viert unterwegs. Bereits der Start in der Unterkunft "L’Etoile du Berger" hat einen tollen Einstieg in die Hüttenwanderung vermittelt, die geprägt war von Einsamkeit, Ursprünglichkeit, sehr gut präparierten Wegen und leckerem Essen. Wir waren sehr überrascht wie abwechslungsreich und vielfältig sich die Bergwelt auf dem Weg zum Monte Rosa präsentiert hat: Wege durch Nadelwald, blühende Almwiesen, "subtropische Dchungelpfade", türkisschimmernde Bergseeen, Geröllfelder, rauschende Wasserfälle sowie karge Landschaften. Auf unserer Wanderung sind wir in den ersten Tagen kaum jemandem begegnet, so dass man in aller Ruhe und Einsamkeit die Natur und die vielfältigen Eindrücke aufnehmen konnte. Am Abend haben wir das regionale ...
Geschenk 4
Kundenberatung 2
Reiseunterlagen 2
Unterkunft 2
Verpflegung 2
Gästebetreuung 3
Transfers 1
Programm 6
Preis-Leistung 2
Umwelt-Anreise 3
Umwelt-Unterkunft 3
Umwelt-Verpflegung 2
Broschüre 6
Internetseite 2
2,3 Thomas H. | 08.08.2018

Wirklich Re Natur!

Diese Wanderung in dem noch nicht so frequentierten Lys-Tal führt täglich an ursprüngliche Orte. Als Küstenbewohner fanden wir die Stille und Größe der Berge sehr beeindruckend. Die Unterkünfte (und das Essen) sind unterschiedlich gut. Besonders gut: Agriturismo La Soleil, Gruba, Anderbätt, eher nicht so toll: Cialvrina. Immer waren die Quartiergeber aber freundlich und auch an unserem Befinden interessiert. Besonders gut: Der Reisleiter (Stefano Ghisafi) ist sehr engagiert und hilfsbereit. Er hielt während der gesamten Wanderung Kontakt mit uns. Verbesserungsvorschlag: Die Wanderung sollte nicht nur als "Genusswandern", sondern eher als "Sport- und Genusswandern" ausgeschrieben werden. Wir sind nicht unsportlich, aber hatten ...
Geschenk 3
Kundenberatung 2
Reiseunterlagen 3
Unterkunft 2
Verpflegung 2
Gästebetreuung 1
Transfers 1
Programm 6
Preis-Leistung 2
Umwelt-Anreise 2
Umwelt-Unterkunft 2
Umwelt-Verpflegung 2
Broschüre 2
Internetseite 2
2,9 Verena M. | 08.08.2018

Der perfekte Abenteuerurlaub für groß und klein

Wir hatten etwas Bammel und großen Respekt vor dem was auf uns zu kam in dieser woche. Lorraine - unser wunderschönes Pferd hat sich schnell mit ihrer ruhigen und lieben Art in unser Herz geschummelt. Am 2.tag schon waren wir wie ein eingespieltes Team und die Routine war schneller da as gedacht. Die tagestouren sind einfach zu bewältigen, einzig die Hitze (36Grad) hat uns allen sehr zu schaffen gemacht. Nach der 2 Nacht war auch das Schlafen im wagen kein Problem mehr und die Nächte wurden länger. Wir waren sehr dankbar, für den roten planwagen der uns gut belüftet hat und wesentlich einfacher zu lenken war als der Holzwagen. Auf unserer Tour trafen wir sehr nette Menschen und wurden überall herzlich aufgenommen und fantastisch verpflegt. Wer ...
Geschenk 1
Kundenberatung 1
Reiseunterlagen 1
Unterkunft 3
Verpflegung 1
Gästebetreuung 2
Transfers 6
Programm 6
Preis-Leistung 3
Umwelt-Anreise 6
Umwelt-Unterkunft 6
Umwelt-Verpflegung 1
Broschüre 2
Internetseite 2
2,9 Oliver M. | 08.08.2018

Traumhafte Entspannung

Die zwei Wochen im Hotel sind rundherum zu empfehlen: man kann die Ruhe und Natur in der Bucht und am Strand geniessen, tolle Ausflüge unternehmen (z.B. zum Acheron, nach Dodona oder nach Paxos) und zwischendurch auch einfach einen Tag am Pool verbringen und die Seele baumeln lassen. Die Leute im Hotel sind grossartige Gastgeber, die einem sofort das Gefühl geben, zu Hause und willkommen zu sein. Die Küche für das Frühstücks- und Abendbuffet ist im besten Sinne einfach, abwechslungsreich und verführerisch. Insbesondere die Auswahl an Salat und Gemüse war ein Genuss, die warmen Hauptgerichte waren sehr schmackhaft und die Kinder konnten jedesmal kaum den feinen Kuchen zum Dessert erwarten. Ein toller Urlaub!
Geschenk 4
Kundenberatung 2
Reiseunterlagen 2
Unterkunft 1
Verpflegung 1
Gästebetreuung 1
Transfers 6
Programm 6
Preis-Leistung 2
Umwelt-Anreise 6
Umwelt-Unterkunft 2
Umwelt-Verpflegung 1
Broschüre 6
Internetseite 1
0,0 Martin E. | 07.08.2018

Urlaub mit Entschleunigungsfaktor

Schon bei der Anreise die wir zum Teil mit dem Auto durchgeführt haben stellte sich das Gefühl der Entschleunigung und dadurch ein Teil von Entspannung ein. Das Angebot für Familien mit Kindern am Bauernhof ist großartig und hat bei unserem 4jährigen Sohn bleibende Eindrücke hinterlassen. Tägliche Tierfütterung, Pony reiten, Frühstücks-Ei direkt aus dem Hühnerstall holen waren nur einige seiner Highlights. Auch das Angebot der Spielmöglichkeiten ist für einen Bauernhof sehr großzügig gestaltet aber keineswegs übertrieben – ob Kletterturm, Trampolin oder die Möglichkeit Fußball zu spielen. Nicht nur für Kinder selbst ist es traumhafter Ort um seinen Urlaub zu verbringen. Natürlich haben wir dieses Reiseziel bewusst gewählt – in ...
2,4 Christine H. | 06.08.2018

Traumhafter Urlaub für die Kinder

Man fühlt sich, wie in Büllerbu
Geschenk 2
Kundenberatung 3
Reiseunterlagen 2
Unterkunft 2
Verpflegung 2
Gästebetreuung 2
Transfers 2
Programm 3
Preis-Leistung 3
Umwelt-Anreise 1
Umwelt-Unterkunft 2
Umwelt-Verpflegung 1
Broschüre 2
Internetseite 6
3,6 Kerstin R. | 06.08.2018

Tolle Mischung

Zwei Wochen im heißen Sommer 2018,-zwei Wochen im Gutshof Marienhof. Wir hatten eine wunderbare Zeit, haben die Nähe und das spontane Abtauchen- können im nahegelegenen idyllischen Krebssee genossen, viele andere Seen besucht, so viel Natur und kulturell Sehenswertes, so viel Wasser und Grün! Die Kinder-/Jugendbetreuung war in beiden Wochen so gut vorbereitet und auf die jeweilige Kindergruppe abgestimmt, unsere beiden waren immer voll dabei,- ich musste oft an Bullerbü denken. Auch außerhalb der Betreuungszeiten gab es so viele Möglichkeiten zu spielen, sich zu bewegen, ununterbrochen draußen zu sein. Die viele Zeit für uns Erwachsene haben wir sehr genießen können. Und die lockeren Zusammentreffen mit den anderen Eltern sowie einzelne sehr ...
Geschenk 5
Kundenberatung 1
Reiseunterlagen 3
Unterkunft 2
Verpflegung 6
Gästebetreuung 1
Transfers 6
Programm 2
Preis-Leistung 2
Umwelt-Anreise 6
Umwelt-Unterkunft 6
Umwelt-Verpflegung 6
Broschüre 2
Internetseite 2

Reisen finden

Ferienhaus finden

Dein Merkzettel

Agentur-Login

Neuanmeldung

Den Datenschutzhinweis habe ich gelesen und willige in diesen ein.
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Kunden-Login

Passwort vergessen

Neukunden-Registrierung

Agentur-Menü

Agentur-Nr.
Agentur
Inkasso-Art

Ihr Member Profil

Vorname
Nachname
Bonuspunkte