Auszeichnungen für ReNatour

Stolz stellen wir Ihnen hier die Auszeichnungen für unsere Reiseangebote und für ReNatour als Reiseveranstalter vor:

Nomiert für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis: ReNatourDEUTSCHER NACHHALTIGKEITSPREIS:

Sechs Reiseveranstalter und unser Verband forum anders reisen wurden für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Sparte Touristik und Gastgewerbe nominiert. Wir sind stolz, dass ReNatour zu den auserwählten Veranstalter zählte. Mit dem großen Finale hat es noch nicht geklappt, damit ist aber eines unserer nächsten Ziele klar!

 

 

ZERO WASTE FUTURE: 

ZERO WASTE FUTURE: Gold für ReNatour VILLA KALIMEERAZERO WASTE FUTURE: Gold für ReNatour HONIGTALZum wiederholten Male wurde unser Müllkonzept auf Korfu in der Villa KaliMeera und im Honigtal auszgezeichnet. Die Ecological Recycling Company in Zusammenarbeit mit Coca-Cola in Griechenland und der Hellenic Recycling Utilization Company mit Unterstützung der Coca-Cola Foundation stellen unsere Unterkünfte als best practice-Beispiele vor und haben ReNatour für sein ökologisches Engagement die Goldmedaille verliehen.

 

 

KATZENSPRUNG: Leuchtturm im nachhaltigen Deutschland-Tourismus

Katzensprung - Wettbewerb für nachhaltigen Deutschland-TourismusUnsere Eselwanderung im Bayerischen Wald wurde im Rahmen des Projektes „Katzensprung 2.0 – Aktiv für den Klimaschutz im Deutschlandtourismus“ vom Verband Deutscher Naturparke e. V. ausgezeichnet.

 

 

 

fairwärts - Wettbewerb für nachhaltige Reisen

fairwaerts Logo2018: In der Kategorie "Destination" haben wir mit der Villa KaliMeera auf Korfu  den 2. Platz erreicht. Ihre Wahl begründet die Jury mit der umfassenden Förderung der lokalen Wirtschaft und Beschäftigung.

 

 

 

Goldene Palme von GeoSaison

Goldene Palme von GEO SAISON Logo

Beim in der Tourismusbrache so beliebten „Reise-Oskar“ war ReNatour bereits mehfach erfolgreich!

2001: 3. Platz in der Kategorie “Aktivreisen”: Sapori Cilentani - Wanderwoche im Cilento

2004: 3. Platz in der Kategorie „Reisen mit Kindern“: Wildnisdorf Solberget – Lappland

2005: Kategorie „Reisen mit Kindern“: Der undankbare 4. Platz, aber von der Jury dennoch als „besonders gute Idee“ gewürdigt: Ritterburg und Antipasti – Latium

2006: 1. Platz in der Kategorie „Reisen mit Kindern“: „Auf Odysseus’ Spuren“

2015: 3. Platz in der Kategorie "Reisen mit Kindern": „Segeltörn für Familien in Dalmatien“

GreenTec Awards 2017: Nominierung Top-10

Greentec Awards 2017 Top 10Die GreenTec Awards verfolgen das Ziel, ökologisches und ökonomisches Engagement sowie den Einsatz von Umwelttechnologien zu honorieren und zu fördern. In der Kategorie Reise landeten wir auf dem 4. Rang.

 

Auszeichung von GRÜNER BESCHAFFEN

Grüner beschaffen - UmweltbundesamtFür den konsequenten Einsatz von Recyclingpapier mit dem Blauen Engel wurden wir vom Umweltbundesamt im Rahmen des Projekts "GRÜNER BESCHAFFEN" mit einer Urkunde ausgezeichnet.
 
 
 

SONNTAG AKTUELL-Touristik Preis

Sonntag Aktuell Touristik-Preis Logo

2006 wurde die Familienreise "Auf Odysseus’ Spuren" mit dem Touristik-Preis der zweitgrößten Sonntagszeitung in Deutschland SONNTAG AKTUELL ausgezeichnet. Die Verbindung Strandurlaub und Spaß an Geschichte hat die Jury überzeugt. Aus über 300 Reise-Vorschlägen wurden 5 Gewinner gekürt. Die SONNTAG AKTUELL LeserInnen wählten ReNatour dann auf den 1. Platz!

 

TopTeamNatour

TopTeamNatour der Bundesstiftung Umwelt Logo
Deutsche Bundestiftung Umwelt Logo

Unsere Reise „ Im Honigtal auf Korfu“ wurde im Jahr 2000 beim „Wettbewerb für nachhaltige Kinder-, Jugend und Familienreisen“ zur besten Familienreise gewählt.

"Die umweltfreundlichsten Büros in Deutschland"

BAUM Auszeichnung Buero und Umwelt

Bei diesem vom Bundesdeutschen Arbeitskreis für umweltbewusstes Management e.V. (B.A.U.M.) veranstalteten Wettbewerb erhielten wir 2008, 2012 und 2018 eine Anerkennung für unser ökologisches Engagement. Mehr zum Wettbewerb unter Büro und Umwelt.

 

CSR Mobilitätspreis für umweltbewusste Geschäftsreisen 2008

CSR Mobilitaetspreis Logo

Zusammen mit der Fachzeitschrift »Der Mobilitätsmanager« (DMM) und dem Bundesdeutschen Arbeitskreis für umweltbewusstes Management e.V. (B.A.U.M.) hat der ökologisch ausgerichtete Verkehrsclub Deutschland e.V. (VCD) den »CSR Mobilitätspreis für umweltbewusste Geschäftsreisen« ins Leben gerufen, um Unternehmen in ihren Bemühungen um Corporate Social Responsibility (CSR) zu unterstützen.
ReNatour wurde für sein besonderes Konzept ausgezeichnet. Anja Hänel, Projektleiterin beim VCD sagte bei der Preisverleihung: „Das Engagement der Preisträger zeigt in vorbildlicher Weise, dass Umwelt- und Klimaschutz auch im Bereich Geschäftsreisen mitgedacht und verwirklicht werden kann. Die Firmen übernehmen damit gesellschaftliche Verantwortung und zeigen, wie Unternehmen den Begriff Nachhaltigkeit mit konkreten Inhalten füllen können.

EU-Wettbewerb "Umweltfreundlich Reisen in Europa“

EU-Wettbewerb umweltfreundlich reisen Logo

Besonders gefreut hat uns die Auszeichnung durch die Europäische Fachkonferenz „Umweltfreundlich Reisen in Europa. Herausforderungen und Innovationen für Umwelt, Verkehr und Tourismus“ in Wien im Januar 2006. ReNatour wurde hier nicht „nur“ wegen einer einzelnen Reise prämiert, sondern wegen seines zukunftsorientierten Unternehmens–Konzeptes!
Der österreichisch Bundesminister Josef Pröll und Vizekanzler Hubert Gorbach überbrachten die gute Nachricht.

 

NETS Award

NETS AWARD Logo

Am 14.3 2005 wurden auf der ITB in Berlin die Sieger des "NETS AWARDS - Innovative Bahnurlaubsangebote 2004/2005" vorgestellt. Sieger in der Kategorie SONNE, STRAND & MEER: ReNatour mit "Sapori Cilentani"

Utopia meint: ReNatour gehört zu den Besten!

ReNatour gehört zu den Top Ten der besten ökologischen Reiseanbieter. Dank an Utopia für diese Auszeichnung!