Pressespiegel

Mit Ryanair zu Renatour

WELT-TV-Journalisten Fanny Juschten und Philipp Michaelis
18.12.2019
Ein bemerkenswerter Podcast der beiden WELT-TV-Journalisten Fanny Juschten und Philipp Michaelis, die ihren Familienurlaub mit ReNatour auf Korfu verbrachten. Danke, ihr sprecht uns aus der Seele!

Hören Sie rein: Unsere kleine Welt - Mit Ryanair zu Renatour

Mit Eseln Wandern

Verena Hirsch / Katzensprung Magazin
26.07.2019
Eine besondere Entdeckungstour durch den Bayerischen Wald:
Lust auf Wandern, Wald und Entspannung? Keine Vorbereitung und sich um nichts kümmern müssen, weil alles bestens organisiert ist? Einen Reisebegleiter mit auf den Weg bekommen, der die Ruhe weg hat? Dann ist diese ungewöhnliche Wanderung mit Esel im Bayerischen Wald genau das, was du brauchst!
Weiterlesen im Katzensprung Magazin zum Eselwandern im Bayerischen Wald

Die Wüstenläufer - GERALDINO in Südtunesien

Gero Günther / ELTERN for family 2009
21.06.2019
Mit Kamelen durch die Dünenwüste Südtunesiens wandern - das ist für Kinder und Eltern ein Abenteuer. GERALDINO ist wieder mit ReNatour unterwegs. Lesen Sie weiter im PDF

Die Deutschen reisen nicht so nachhaltig, wie sie behaupten

Morgane Llanque / TRAVELBOOK
23.05.2019
Roland Streicher, Inhaber der Agentur "ReNatour", einer der größten deutschen Anbieter für nachhaltige Reisen, sieht dennoch einen konstanten Zuwachs in seiner Branche: "Für die letzten fünf Jahre kann ich absolut bestätigen, dass das Interesse für nachhaltig konzipierte Reiseangebote konstant zugenommen hat. Mit ReNatour konnten wir jährlich zulegen zwischen 5 und 20%." Lesen Sie weiter bei TRAVELBOOK

Nachhaltiger Tourismus: Interview mit ReNatour-Chef Roland Streicher

Veggie Radio
20.06.2017
Die UN-Generalversammlung der Vereinten Nationen hat 2017 zum Internationalen Jahr des nachhaltigen Tourismus erklärt. In vielen Ländern ist der Tourismus ein entscheidender Wirtschaftsfaktor. Damit haben Touristen Einfluss auf die Lebens- und Umweltqualität eines Landes ? im Positiven wie auch im Negativen. Davon ist Roland Streicher überzeugt. Schon seit mehr als 20 Jahren bietet der Inhaber von ReNatour erfolgreich nachhaltige Reisen an. Hier ein Interview.