Wellnessurlaub mit Kindern

Wohlbefinden und Kinder-Spaß - beides ist möglich

Wellnessurlaub und Kinder - mancher denkt, das passt nicht zusammen. Denn bei Wellness geht es um persönliches Wohlbefinden, Entspannung und Erholung. Kinder erwarten im Urlaub dagegen Action, Abwechslung, Spaß und uneingeschränkte Zuwendung. Doch mit der richtigen Kombination aus Yoga, Massagen, Entschleunigung und Wellnessangeboten für Groß und Klein, mit einem dazu passenden Kinderprogramm kann ein Wellnessurlaub zum familienfreundlichen Reiseerlebnis werden.
 
Wenn ein paar Regeln bei der Gestaltung des Wellnessurlaubs beachtet werden, gelingt eine harmonische Verbindung, die sowohl den Eltern als auch dem Nachwuchs gerecht wird. Und mit den familienfreundlichen Reiseangeboten von ReNatour steht einem gelungenen Wellnessurlaub mit Kindern nichts im Wege. Heute verraten wir unseren Gästen ein paar Tipps, worauf bei der Urlaubsvorbereitung und der Auswahl der Wellnessreise mit Kindern geachtet werden sollte.

1. Ziele mit kurzer Anreise wählen

Jeder weiß aus eigener Erfahrung, dass An- und Abreise-Tage oft die stressigsten Zeiten bei einem Ferien-Aufenthalt sind. Das gilt in besondere bei Reisen mit kleinen Kindern. Wer sein Reiseziel gut erreichbar und in nicht allzu großer Ferne wählt, hat daher schon viel für sein Wohlbefinden getan. Fernreisen jenseits von Europa sind üblicherweise kein Wellness-Urlaub - zumindest nicht im Familien-Kontext

2. Auf ein ausgewogenes Urlaubsprogramm achten

Bei einem Wellnessurlaub mit der ganzen Familie gilt es stets, den unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden. Dass alle Familienmitglieder die gleichen Interessen haben, ist unwahrscheinlich. Wellnessangebote werden von Kindern vielfach als langweilig empfunden, dafür erleben Erwachsene das, was Kindern Freude macht, manchmal als anstrengend. Für das Urlaubsprogramm lautet das Motto: die richtige Mischung macht’s. Dann können Missstimmungen erst gar nicht aufkommen.

3. Kinderfreundliche Unterkünfte wählen

Wir haben für unsere Gäste besondere Hotels an schönen Orten ausgewählt, die sich ganz bewusst auf Familien mit Kindern eingestellt. Alleine eine familienfreundliche Umgebung sorgt schon dafür, dass man sich in seiner Unterkunft wohl fühlt. Und wenn dann auch das Umfeld stimmt, eine wunderbare Natur, feine Sandstrände oder attraktive Wanderwege locken, sind Urlaubsvergnügen, Entspannung und Erholung gleichermaßen garantiert.

4. Kinderbetreuung im Wellnessuraub nutzen

Gut, wenn es am Urlaubsort eine Kinderbetreuung gibt. Hier kommen die Jüngsten voll auf ihre Kosten, während sich die Eltern in der Zeit ohne Kinder voll dem persönlichen Wohlbefinden widmen können. Eine kurze Trennung, um Zeit für sich selbst zu haben, ist ein Gewinn. Angebote mit Kinderbetreuung verdienen bei unserer Auswahl daher ein besonderes Augenmerk.

5. Planung ist nicht alles

Gegen einen gut vorbereiteten und geplanten Wellnessurlaubs mit Kindern ist sicher nichts einzuwenden. Allerdings sollte man sich auch nicht zum Sklaven seiner Planung machen und alle Vorhaben "abarbeiten" wollen. Die Urlaubszeit mit der Familie ist Zeit für Kreativität und Spontaneität jenseits "des Regulären". Gerade Kinder wissen das zu schätzen - und Entspannung ist damit auch garantiert.

6. Sich Auszeiten im Urlaub gönnen

Wohlbefinden benötigt nicht zwingend spezielle Wellness-Angebote, diese können aber sehr förderlich sein. In unseren familien- und kinderfreundlichen Hotels finden Sie spezielle Wellness-Anwendungen, Yoga-Kurse oder andere Wohlfühl-Offerten, von denen Sie unbedingt Gebrauch machen sollte.

Wellnessurlaub mit Kindern: Die richtige Entscheidung treffen

Eine Unterkunft mit persönlicher Atmosphäre und engem Bezug zur Natur ist eine der besten Voraussetzungen für Familienurlaub mit Wellness-Effekt. Solche Angebote sind leider nicht immer einfach zu finden. ReNatour ist ein Reiseanbieter, der sich damit bestens auskennt. Hier achtet man auf den Einklang von Körper, Geist und Seele im Urlaub - eben auf echtes und nachhaltiges Wohlbefinden! Bei weiteren Fragen zum Wellnessurlaub mit Kindern stehen Ihnen unserer freundlichen Mitarbeiter/-innen gerne zur Verfügung!