Lesen Sie die ReNatour-Reiseberichte! Erfahren Sie, wie unseren Kunden der Familienurlaub, Wanderurlaub, das Ferienhaus oder der Wellnessurlaub gefallen haben.
1,2 Sandra S. | 26.06.2019

Ein unvergeßlich-traumhafter Urlaub im Honigtal

Ich war im Juni 2019 mit meiner 4-jährigen Tochter im Mädelsurlaub für eine Woche im Honigtal, und ich muß sagen, es war einer der schönsten Familienurlaube, die ich je erlebt habe!

Bereits bei der Ankunft rief meine Tochter begeistert: ?Mama, ich will hier nie wieder weg!?

Und diese Stimmung hielt sich die ganze Woche über. Das Areal ist ein riesiger Garten mit vielen großen Olivenbäumen, die sich als Schattenspender, Piraten-(Baumhaus)-Schiff, Hängematten- und Schaukelaufhänger und zum Pflücken der entsprechenden Oliven eignen. Dazu gibt es Hühner, Ziegen und Gewächshäuser, und alles ist für die Kinder spannend. Oft trafen sie sich nach dem Abendessen vor dem Hühnerstall, um die Tiere durch den Zaun zu füttern oder die z.T. frei grasenden Ziegen zu streicheln. Man kann auch tagsüber zu festen Zeiten beim Eiereinsammeln helfen.

Es gibt einen abwechslungsreichen Wochenplan, der Wanderungen, Kinderbetreuung, Ausflüge, sportliche Aktivitäten und z.B. Olivenpaste oder Schmuck selbst herstellen beinhaltet. Die Balance ist dabei meines Erachtens pefekt: Es kann gar nicht langweilig werden, aber man muß auch gar nichts mitmachen bzw. mit seinem Kind alleine unter sich sein und ist trotzdem glücklich. Auch wird man nicht dauerhaft bespaßt, sondern kann seinem eigenen Rhythmus folgen.

Die Kinderbetreuung ist liebevoll und dreht sich v.a. um das Leben auf dem Gelände: Tiere mit der Becherlupe beobachten, Limonade selber machen, Steine bemalen, Lampions für das Lagerfeuer am Strand basteln usw. Die Betreuung ist zeitlich so gestaltet, daß man seine Kinder nicht die ganze Zeit abgibt, sondern auch mit ihnen selber was macht. Aber doch auch so, daß man auch als Eltern mal eine Pause bekommt und dann entweder aktive Ausflüge mit Bergtouren usw. mitmachen kann oder auch am Strand, in der Hängematte oder im Zimmer lesen usw. kann. So entsteht eine sehr gute Mischung aus Ruhe und Action.

Ein Ruhetag gibt einem die Gelegenheit, die Insel und die umliegenden Tavernen mal genauer unter die Lupe zu nehmen, es gibt viel schönes zu entdecken!

Das Gepäck kann man leicht halten, denn man kann sich vieles leihen: Sonnenschirme, Bollerwagen, Buggies, Wasserspielzeug usw. Auch Sandspielzeug ist ausreichend vorhanden.

Das Essen ist sehr sehr sehr lecker, immer frisch zubereitet und typisch regional, vieles aus dem eigenen Gewächshaus. Manchmal wird selber Fleisch oder Fisch gegrillt.

Der Strand ist für Kinder ideal: Sand zum Burgen bauen, flaches kristallklares Wasser, in das man auch kleinere Kinder schon gut hineinlassen kann.

Im Ort selbst gibt es von der Auto-, Fahrrad- und Bootsvermietung über Supermärkte, Goldschmiede und Tavernen alles, was man braucht.

Das Team vor Ort ist sehr engagiert, freundlich, kompetent und angenehm unkompliziert im Umgang. Jede Sorge oder Frage wird ernst genommen, die Organisation der Ausflüge, Transfers, Mietautos etc. ist sehr zuverlässig. Meine Tochter und ich haben uns auf jeden Fall von der Ankunftsminute sogar schon am Flughafen an gut betreut und geschätzt gefühlt (das Transfertaxi war pünktlich UND hatte zwei Flaschen Wasser und einen Lutscher als Begrüßung dabei).

Die Unterkunft ist einfach und zweckmäßig, aber gemütlich, authentisch und liebevoll gestaltet, und trotz der Größe des Geländes übersichtlich. Mülltrennung und Nachhaltigkeit wird hier gut umgesetzt und auch leicht gemacht. Nach einer Woche im Honigtal lief nicht nur meiner Tochter die ein oder andere Träne über die Wange:? Mama, ich will heim zum Papa, aber im Urlaub bleiben!?

Danke, Renatour und Honigtal, für so einen perfekten Urlaub!! Bitte ändert nichts, es ist alles genau so klasse, wie es ist! Wir wünschten uns mehr von dieser Art, Urlaub zu machen! Wir kommen gerne wieder!

Geschenk 1
Kundenberatung 1
Reiseunterlagen 1
Unterkunft 1
Verpflegung 1
Gästebetreuung 1
Transfers 1
Programm 1
Preis-Leistung 1
Umwelt-Anreise 2
Umwelt-Unterkunft 2
Umwelt-Verpflegung 1
Broschüre 2
Internetseite 1
Im Honigtal auf Korfu - Familienurlaub Griechenland

Reisen finden

Ferienhaus finden

Dein Merkzettel

Agentur-Login

Login ungültig. Bitte prüfen Sie Ihre Anmeldedaten.
Neuanmeldung
Den Datenschutzhinweis habe ich gelesen und willige in diesen ein.
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder
[[DialogPasswortVergessenHeadline]]

Kunden-Login

Passwort vergessen
Neukunden-Registrierung

Agentur-Menü
Agentur-Nr.
Agentur
Inkasso-Art
Ihr Member Profil
Vorname
Nachname
Bonuspunkte