Toller Reiturlaub auch für Erwachsene

    Stefanie B.
    11.11.2018
    Es gibt keine Reithalle, sondern es geht direkt mit den Pferden raus in die Natur. Wir fanden es ziemlich aufregend, am ersten Tag schon zu Traben und zu Galoppieren, ab dem zweiten Tag hatten wir uns aber an das Gefühl gewöhnt und wurden sicherer. Außerdem sind die Pferde sehr gut ausgebildet und ruhig. Herr Langer geht unterwegs auf jeden einzelnen Reiter ein und findet schnell die Schwachstellen. Der Hof liegt umgeben von wunderschöner Landschaft. Herr Langer hat uns eine tolle Wanderung nach Bad Heiligenstadt empfohlen, für die uns Frau Langer extra ein schönes Lunchpaket zubereitet hat. Überhaupt war das Essen sehr gut und vollwertig, fast alles aus dem eigenen Garten und selbst hergestellt. Besonders hervorzuheben ist das selbstgebackene Brot, der selbstgemachte Joghurt und die Marmeladen. Das Essen war immer reichlich und gut, mittags gab es eine Supper vorweg, jeden Tag einen anderen Salat, ein warmes Essen und eine Quarkspeise zum Nachtisch. Unser Zimmer war gemütlich, mit Holzboden und -möbeln. Die Pferde sind freundliche Isländer und Shetlandponys. Sie wurden morgens von der Weide geholt und abends wieder zurückgebracht, waren also immer als Herde zusammen draußen. Das ist sicher für Pferde die schönste Art der Haltung. Die Atmosphäre bei den Langers ist sehr freundlich und familiär, wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.