Klare Luft in voller Blüte

    Lydia K.
    23.09.2018
    Der grösste Genuss auf dieser Wanderreise (Ende August) war für mich die klare Luft im Maira-Tal. Immerhin hatten wir in München tagelang über 40 Grad heisse (Abgas-)Luft gehabt. Weitere Superlative: Soviele und unterschiedliche in voller Blüte und Fruchtständen stehende Blumen. Und die Schmetterlinge erst. Und das frische Wasser. Einmal ging es über eine Wiese einen kleinen Bergbach entlang. So grasig, grün und frisch mit Aussichten auf weite Tiefen und felsige Gipfel bin ich noch nie gelaufen. Ach - und dann gab es da noch den "Jenepy" (ein spezieller Wermut-Kräuter-Likör). Nach dem ersten Probieren trank ich ihn bei jedem Abendessen.


    Kurz: Für mich war alles so genussvoll und wohl arrangiert, wie angekündigt. Und so haben mich auch meine gehörige Portionen "Schwitzen" beim Laufen und die möglichen "Schnarcher" in den Mehrbett-Unterkünften nicht überrascht ;-)