Lesen Sie die ReNatour-Reiseberichte! Erfahren Sie, wie unseren Kunden der Familienurlaub, Wanderurlaub, das Ferienhaus oder der Wellnessurlaub gefallen haben.
2,1 Gertrud G. | 13.08.2018

Sommerurlaub im Thierseetal

Da mein Sohn gerne einmal "Berge" sehen wollte sind wir von Hamburg nach Thiersee gereist und fanden es dort wunderschön. Es gibt viele Wandermöglichkeiten unterschiedlicher Schwierigkeit und auch für uns "Flachländer" war etwas dabei. Kufstein ist klein aber fein, punktet mit einem guten Burgerrestaurant und leckerem Eis und die Glasbläserei RIEDEL-Glas ist sehenswert. Herr Seethaler sen. vom Landhaus war immer hilfsbereit und freundlich. Da WLAN leider nur im Eingangsbereich empfangen werden kann saßen dort immer Jugendliche und Erwachsene in trauter Eintracht mit Handy und Laptop. Das fördert auf jeden Fall die Kommunikation mit anderen Gästen, stört aber den Familienzusammenhalt und es wäre schön, wenn es WLAN auch auf den Zimmern gäbe. Es heißt zwar, Kinder sind willkommen, aber leider gibt es gar nichts zum Spielen für sie. Weder einen Sandkasten noch eine Schaukel noch irgendetwas. Lt. Aussage der Bedienung war alles mal vorhanden, wurde aber wieder abgeschafft, weil "irgendwann mal irgendwas" passiert ist. Im übrigen sollten Familien doch lieber auf einen Ferienhof fahren (immer noch Aussage der Bedienung); man hat im Landhaus lieber die ruhigeren Stammgäste, die dann ja zum Herbst hin auch wiederkommen. Am Abend konnte man unter 4 verschiedenen 4-Gänge-Bio-Menüs aussuchen; auch vegan und vegetarisch. Leider heißt "Bio" nicht unbedingt "aus der Region" oder "nur aus frischen Zutaten" - zumindest die Suppen mögen ja bio gewesen sein, schmeckten aber alle irgendwie gleich und nach Päckchensuppe. Ansonsten waren die Portionen sehr salzig und für meinen Sohn eher zu klein. Nachmittagstee oder -kaffee wird nicht angeboten. Fazit: Thiersee ist auf jeden Fall eine Reise wert; das Landhaus ist sicher die richtige Wahl, wenn man Wert auf biologische Lebensmittel legt und/oder vegan oder vegetarisch essen möchte. Familien mit (kleineren) Kindern sind dort eher nicht so gut aufgehoben. Mein Sohn und ich würden beim nächsten Mal Urlaub auf einem Bauernhof dort in der Gegend vorziehen.
Geschenk 5
Kundenberatung 1
Reiseunterlagen 1
Unterkunft 2
Verpflegung 3
Gästebetreuung 3
Transfers 1
Programm 2
Preis-Leistung 2
Umwelt-Anreise 2
Umwelt-Unterkunft 2
Umwelt-Verpflegung 2
Broschüre 2
Internetseite 1
Bio-Urlaub im Thierseetal - Tirol - Österreich

Reisen finden

Ferienhaus finden

Dein Merkzettel

Agentur-Login

Login ungültig. Bitte prüfen Sie Ihre Anmeldedaten.
Neuanmeldung
Den Datenschutzhinweis habe ich gelesen und willige in diesen ein.
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder
[[DialogPasswortVergessenHeadline]]

Kunden-Login

Passwort vergessen
Neukunden-Registrierung

Agentur-Menü
Agentur-Nr.
Agentur
Inkasso-Art
Ihr Member Profil
Vorname
Nachname
Bonuspunkte