Phantastische Aussichten im Cilento

    Claudia D.
    21.04.2014
    Der Cilento ist ein wunderschönes Urlaubsziel, das Meer und Berge vereint und immer wieder phantastische Aussichten auf das türkisblaue Meer und die im Frühling auf den Gipfeln noch schneebedeckten Berge bietet.Wir begegneten herzlicher Gastfreundschaft in leider teilweise stark vom Emmigration betroffenen italienischen Bergdörfern, einfacher aber sehr guter und frischer Küche und schönen, familienfreundlichen Stränden und kulturhistorischen Ausflugszielen.Auch - oder gerade - im Frühling ein Erlebnis, wo die Orte nicht von italienischen Touristen überschwemmt werden und alles einen gemütlicheren Gang geht.Die Familie von Gino und Domenico mit ihren Mitarbeitern haben uns sehr freundlich aufgenommen und sind allen unseren Wünschen (abgesehen vom Swimmingpool, für den es wohl noch etwas zu früh im Jahr war) entgegen gekommen.Die Reitausflüge waren für uns größeren Anfänger ein aufregendes Erlebnis, die Tiere auf dem Bauernhof für unsere fünfjährige Tochter ebenfalls.