Einsame Wege durch ein Blumenmeer

    Susanne P.
    21.07.2018
    Wir waren Mitte Juni im Mairatal. Dort wurden wir schon erwartet und herzlich empfangen.
    Schon das erste Abendessen war ein Genuss. Nach einer ausführlichen Einweisung ging es bei herrlichen Sommerwetter los. Alle Unterkünfte waren sauber, wir wurde wie Könige behandelt und das Essen war immer super. Die Gastgeber war sehr aufmerksam. Als wir am zweiten Wandertag von einen Gewitter erwischt wurden war unsere Zimmer in Ussolo schon geheizt und für die Schuhe lag Zeitung bereit.
    Wir haben die Einsamkeit und die wundervolle Natur jede Minute genossen. Überall waren traumhafte Wiesen zu entdecken, der Goldregen begleitet uns mit seinem Duft die ganze Zeit und die Menschen in den Orten waren immer für einen kurzen Plausch zu begeistern.


    Für den Weg haben wir oft die Karte nutzen müssen da die Markierung durch die kniehohen Wiesen nicht immer leicht zu finden waren. Das hat uns aber auch Spass gemacht. Den Aufstieg zum Colle d´Enchiausa haben wir wegen dem Restschnee auf Anraten von Renato nicht gemacht. Die Alternative war aber auch schön und ausssichtsreich.


    Wir hoffen die Talbewohner können die Stille und Schönheit des Valle Maira bewahren.