Sonne satt und traumhaftes Türkis-Blau

    Corinna G.
    31.08.2017
    Im lichten Schatten ganz, ganz leicht in einer Hängematte schwingen (oder auch nicht), zwischen 2 Olivenbäumen lesen und chillen - das ist ein großartiger Urlaubsauftakt. Im Hintergrund Hühner und Ziegen. Menschen in Reichweite. Viel Auslauf für Kinder. Das Größte ist für mich das Meer mit seinem glasklaren Wasser. Mit dem Tretboot zur Zwillingsbucht. Unterwegs aussteigen und schwimmen - das muss einfach sein. Das Wasser ist sooooo verlockend... Schwimmen, Stand up-Paddling, Paddeln, Wandern. Vieles ist möglich. Nicht zu vergessen: die wunderbare Lomi-Lomi-Massage von Karin. Eine Wohltat, ein Genuss, ein Erlebnis! Himmlisch der samtweiche Sand in Arillas und unvergesslich die Weite in der Agios Stefanos mit der amüsanten Lehmpackung. ... hinterher war die Haut soooo weich. Sinnlicher Genuss auch der schön angerichtete Salat in hübschem Geschirr mit leckerem Dressing in der Taverne auf dem Berg. Das war für mich der Höhepunkt meines Urlaub-fühlen-Könnens! Blau, blau, blau. Unendliche Weite. Ja, der Eindruck entstand, auch wenn es Berge gibt. Sonne und Wärme tragen mich jetzt im kühlen Norddeutschland durch die Tage, und ich denke an die Maus "Frederic" und ihre Wintervorräte. Ich werde von diesem Urlaub zehren. Und ich werde noch wenigstens eine weitere Reise mit ReNatour probieren, die vielleicht hoffentlich mindestens wenn nicht noch schöner sein wird. Erwähnen will ich auch die Steine auf Korfu. Einer schöner als der andere. Mindestens 1 kg davon reiste mit mir in Deutschlands Norden... Ich will nicht darüber nachdenken, ob das in Ordnung ist. Ich frage mich: Wieso gibt es auf Korfu keine Muscheln? Kann mir das mal jemand erklären? Last not least will ich meinen Spaziergang auf den gegenüberliegenden Berg erwähnen, auf dem ich überraschend einen 4beinigen Begleiter hatte. Einen ziemlich großen jungen Hund. Schwarz mit weißem Fleck auf der Brust. Er hat mein Herz berührt und am allerliebsten hätte ich ihn gegen alle Vernunft mitgenommen...
    Fotografiert habe ich nicht. Heute erfreute mich auf Eurer facebook-Seite das Bild vom goldenen Wasserhahn. Danke.