Wunderschöner, entspannter Familienurlaub auf Korfu

    Ursula U.
    19.06.2017
    Mit meinen zwei Kindern (8 und 5 Jahre alt) war ich Anfang Juni zwei Wochen im Honigtal auf Korfu. Der Urlaub war wunderschön und sehr entspannt - sowohl für meine Kinder als auch für mich! Toll ist der große Garten, in dem die Kinder tun und lassen können, was sie möchten: Ziegen und Hühner füttern, in den Hängematten schaukeln, Katzen streicheln, im Sandkasten spielen, Erdbeeren pflücken, Smaradgeidechsen und Glühwürmchen beobachten, Wasserschlachten mit anderen Kindern abhalten. Ich als Erwachsener konnte mir im Garten ein ruhiges Plätzchen suchen und entspannt lesen. Zum Strand sind es nur ein paar Gehminuten und auf dem Weg dorthin kann man kurz in einem der kleinen Läden frisches Obst und Getränke kaufen. Die Bucht ist wunderschön, der Sand sehr fein, und es geht sehr lange sehr flach ins Wasser. Meine Kinder hatten viel Spaß in der liebevollen und kreativen Kinderbetreuung, und ich habe sehr gerne an den Wanderungen für Erwachsene teilgenommen, die spektakuläre Blicke auf die Umgebung erlaubten. Ein Highlight für uns alle waren die Ausflüge mit den Motorbooten. Zweimal hatten wir uns auch ein Tretboot gemietet, einmal ein Auto, um in einen Wasserpark zu fahren. Alles in allem war der Urlaub eine perfekte Mischung aus Nichts-tun, am Strand und im Garten "rumhängen", Ausflügen und Wanderungen. Meine Kinder und ich kommen gerne wieder!