Irland

    Sascha W.
    24.01.2017
    Ich wollte kurzfristig über Weihnachten und Silvester in den Urlaub fahren. Nach längerem durchstöbern der Internetseiten stieß ich auf ReNatour. Da ich ein großer Irland Fan bin fiel mir gleich das Angebot für die Öko-Pension ins Auge. Um die ganzen Details zu klären stand ich in regem Kontakt mit einer sehr netten Dame aus dem Reisebüro die mir sehr weitergeholfen hat.

    Ich entschloss mich dazu die Reise mit meinem Auto anzutreten und Fähren zu nutzen. Der Weg dauerte ca 32 stunden. In Irland angekommen war alles sehr angenehm. Susanne und Dave sind sehr nett und das Frühstück sowie die Unterhaltungen waren sehr angenehm. Die einheimischen sind sehr Kontaktfreudig und vorallem entspannt. Ich war wandern und lief einfach querfeldein durch viehweiden. Wenn mich Leute trafen fragten sie ob ich mich verlauafen hatte und waren sehr an meinem wohlergehen und mir als Person interessier. Kein vergleich zu Deutschland wo man sofort wegen Hausfriedensbruch angezeigt werden würde. Abends war ich des öfteren in den hiesigen Pubs zum Essen. Es sind sehr Familiäre atmosphären und jeder redet mit jedem. Das war sehr angenehm. Gleich am ersten Abend unterhielt ich mich mit einem pärchen das mir sofort die schönsten orte in mein handy speicherte um dort wandern zu gehen und die Natur zu genießen.

    Die folgenden Tage verbrachte ich in Killarney und am Ring of Kerry. Ich fuhr auch einfach drauf los und hielt wo es mir gefiel. Wer es mag alleine in den Urlaub zu fahren und für sich zu sein ist hier definitv richtig. Man kann allerdings auch mit mehr Personen sehr viel spaß haben. Für mich steht fest das ich wieder dorthin Reisen werde und meinen Urlaub in der Öko-Pension verbringen werde.