Hühner als Highlight

    Nicole T.
    20.08.2019
    2 Wochen Honigtal, da gibt es ne Menge zu erzählen! Angenehme Unterkunft, täglich tolles griechisches Essen, natürlicher Strand, kleine Wanderungen ...


    Der Große (9 Jahre, diesmal schon in der Gruppe der 7 - 12-Jährigen) liebte die Abenteuerausflüge in den Olivenhain.
    Der Kleine (2,5 Jahre) liebte das Buddeln am Strand, den Sandkasten und die Bauklötze im Camp und das allabendliche Füttern der Hühner. Noch Tage nach dem Urlaub fragte er ständig, ob wir wieder zu den Hühnern fliegen können. Ich muss gestehen, ich habe selbst noch nie so liebe Hühner erlebt, die man sogar auf den Arm nehmen kann!


    Ich schaffte es 2x zum Morgen-Yoga vorm Frühstück und jeden Abend so lecker bekocht zu werden, ist einfach phenomenal!
    Und die Wanderungen? Das war was für meinen Freund. Oftmals haben wir kreative Lösungen gefunden, wie wir zumindest einen Teil des Weges zusammen zurücklegen konnten. Die Camp-Leitung hat uns hier super mit Tipps versorgt.


    Ich hoffe, meine Kinder nehmen auch ein paar kleine Denkanstöße mit nach Hause. Wie kann ich Müll vermeiden? Ich mochte kreative Lösungen, wie fast leere Sonnencreme-Flaschen bei Abreise ins Zu-Verschenken-Regal zu legen, anstatt wegzuwerfen. Oder ausgelesene Bücher in der kleinen Bibliothek anderen Gästen zur Verfügung zu stellen.


    Ich kann den Urlaub nur wärmstens weiter empfehlen. Vorallem die liebvollen Gastgeber (man kann sie nicht Personal nennen) geben einem das Gefühl, bei Freunden zu sein.