Wunderbare Auszeit in den Bergen

    Daniel K.
    20.08.2019
    Wir waren Mitte August zur 9 Tages Tour im Lystal mit Gepäcktransport unterwegs. Die Abholung mit Shuttle hat wunderbar funktioniert, ebenso wie auch der Rest der Reise organisatorisch sehr gut gelaufen ist. Alle Wege waren leicht zu finden (dank der App und der sehr guten Beschilderung). Die Touren waren sehr unterschiedlich im Schwierigkeitsgrad. Von 3- 7 h waren wir unterwegs. An einigen Tagen war eine gute Grundkondition schon gefragt. Die Landschaft war wie erwartet sehr schön, viele Blumen und Schmetterlinge (z.B: Apollofalter) sowie Vögel (z.B. Auerhühner) waren unsere Begleiter. Dagegen trafen wir nur wenige Menschen unterwegs. Die Unterkünfte waren alle sauber und bequem. Die Standards waren unterschiedlich (vom Hotel bis zur einfachen Berghütte). Abendessen und Wein waren (fast) immer sehr lecker. Die Menschen im Tal waren sehr freundlich, Sprachbarrieren wurden immer leicht überwunden. Insgesamt haben wir uns sehr schnell im Urlaubsmodus gefühlt und sind gut erholt zurückgekommen. Eine klare Empfehlung für einen Wanderurlaub.