Ruhe für die Eltern, Spaß für die Kinder

    Miriam V.
    19.08.2019
    Mit seiner abgelegenen Lage eignet sich der Marienhof bestens für einen Erholungsurlaub. Auf dem weitläufigen Gelände haben sich unsere Kinder sofort wohl gefühlt und es zusammen mit den anderen Kindern erkundet. Auch im nahen Wald gab es reichlich zu entdecken und spielen. In wenigen Minuten erreichten wir zu Fuß den ?hauseigenen? See um eine Runde zu schwimmen, Boot zu fahren oder zu angeln.


    In der näheren und weiteren Umgebung gab es viele Möglichkeiten für Unternehmungen. Wir haben u.a. einen Ausflug an den Ostseestrand in Warneüde gemacht, sind durch die hübsche Altstadt von Güstrow gebummelt, haben im 1. Bücherhotel Deutschlands lecker gespeist und einige kleine Spaziergänge in der wunderschönen Natur gemacht.


    Zum Gutshaus gehört ein Reiterhof, bei dem wir unsere allerersten Reitversuche machten. Wir waren ganz begeistert von der Art, wie Carola uns das Reiten auf ihren tollen Westernsätteln beibrachte. Bereits in der dritten Stunde waren wir bereit für einen Ausritt mit Trab.


    Gerne haben wir den Brötchenservice der Gastgeber in Anspruch genommen und hofeigene Eier gekauft. Ein Highlight war die Gutshausführung durch den Gastgeber mit Geschichten aus DDR-Zeiten. Damit die Eltern diese in aller Ruhe genießen konnten, organisierten die Betreuerinnen von Bambino-Tours extra eine Abendeinheit mit Nachtwanderung und Stockbrot. Zweimal durften die Teenies draußen übernachten, einmal am See (mit nächtlichem Umzug wegen Regens) und einmal im Tipi.


    Überhaupt war die Betreuung durch Bambino-Tours super. Die Kinder waren vom ersten Tag an begeistert dabei. Jede Woche wurde mit den Kindern gemeinsam das Programm, abgestimmt auf Gruppengröße und Interesse der Kids, zusammengestellt. Dazu gab es Angebote, die als ganze Familie wahrgenommen werden konnten. Spannend war die Wolfswanderung im Tierpark Güstrow und viel Spaß hatten wir beim Draisine fahren.


    Unser Urlaub in Mecklenburg war ein voller Erfolg.