Ein unvergesslicher Urlaub!

    Claudia K.
    17.09.2008
    Unser Nordsee-Urlaub in Ihrem Haus wird uns unvergesslich bleiben. Wir waren bloß eine Woche an diesem schönen Ort voller Ruhe und Natur. Doch erlebten wir so vieles und erfreuten wir uns so sehr an den neuartigen Dingen und Stimmungen, dass wir uns jetzt mit Wehmut daran erinnern und dabei das Gefühl haben, viel länger dort gewesen zu sein."Hier können Sie Watt erleben“ ist nicht nur ein lustiger Verkaufsslogan, sondern ein treffendes Wortspiel mit Bezug zur Realität. Wer nun aber von uns einen detaillierten Bericht erwartet, dem sei nur soviel gesagt:Es lohnt sich hier wie anderswo, einfach mit einer guten Portion Neugierde und Aufgeschlossenheit auf Reisen zu gehen. Das sind die treibenden positiven Kräfte, die uns im Urlaub (wie auch sonst im Leben) Schönes erleben lassen.Für uns als stadterprobte und –geprüfte Menschen war dieser ruhige Ort inmitten von Feldern, Wiesen und der Unendlichkeit des Himmels eine Oase des Glücks und für die Kinder, die sich völlig ungezwungen bewegen und begegnen konnten, schlicht ein Paradies. Die Bewegungsfreiheit und wunderschöne Natur rund um das Haus haben die Kinder in manche Abenteuer eintauchen und eigene Phantasiewelten erschaffen lassen. Astrid Lindgren ließ grüssen.Mit Dankbarkeit denken wir auch an die Gastgeber-Familie, die mit sehr viel Engagement stets liebenswürdig und unkompliziert für das Wohl ihrer kleinen und grossen Gäste sorgte. Auch in kulinarischer Hinsicht gibt es nur Superlative zu verteilen. Das Essen war stets vortrefflich - eine raffinierte und feine Küche, bei der man die Marktfrische der Produkte und die Liebe der Kochkünstler schmeckt.Wenn man das volle Leben der Stille liebt, gutes Essen und geruhsames Schlafen schätzt und es mag, auf Entdeckungsreisen durch die Natur und Geschichte zu gehen oder einfach zu sein, wie es aus dem Moment gebiert, dann ist man hier wahrlich am richtigen Ort.von Claudia mit Enzo & Astrid