5 Reisetipps für Urlaub mit Kindern!

Geheimtipps Urlaub mit Kindern

Familienurlaub mit ReNatour – das bedeutet Urlaub mit Kindern fernab von Massentourismus. Aktivität, Natur und Erlebnisse sorgen für einen unvergesslichen Urlaub mit der ganzen Familie.

Wir bieten alternative Reisen, bei denen Nachhaltigkeit und Naturschutz im Mittelpunkt stehen. Für jeden Anspruch bietet der abwechslungsreiche Mix zwischen Natur- und Aktivurlaub unvergessliche Momente und Abenteuer.

Die folgenden Geheimtipps für Urlaub mit Kindern begeistern die ganze Familie. Es sind Urlaubsideen, die sich zu jeder Jahreszeit und bei ganz unterschiedlichen Ansprüchen empfehlen.

Griechenland-Urlaub: Geheimtipps für Familien mit Kindern

Für einen Badeurlaub im warmen Meer bietet das Honigtal auf Korfu optimale Bedingungen für einen Familienurlaub in Griechenland. Nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt, in einen Olivenhain eingebettet, liegt die kinder- und familienfreundliche Unterkunft.

Geheimtipp für Urlaub mit Kindern: https://www.renatour.de/honigtal-korfu

Korfu-Urlaub mit Kindern
Korfu-Urlaub mit Kindern

Wer vom Zimmerfenster aus direkt auf das Meer schauen oderdirekt am Standstrand des “Golden Beach” sein möchte, kommt in der Villa KaliMeera. Im riesigen Garten der Villa können die Kinder spielen und alles entdecken. Den Zauberwald, den Hängemattenwald, den Hühnerstall, den geheimen Hain. Die Atmosphäre, die Gastfreundlichkeit und natürlich das leckere Essen ist etwas ganz Besonderes.

Geheimtipp im Süden von Korfu: https://www.renatour.de/villa-kalimeera-korfu

Auch die griechische Insel Kreta ist ein familienfreundliches Reiseziel. Ihr könnt hier viel Abwechslung finden. An der Südküste befindet sich der malerische Ort Plakias. Die vielen Sandstrände machen ihn zu einem Urlaubsparadies für Familien. Nicht weit entfernt liegt die Soudabucht mit unserem beliebten Hotel Souda Mare.

Unser Geheimtipp auf Kreta: https://www.renatour.de/kreta-familienurlaub

Geheimtipp: Urlaub mit Kind

Geheimtipps für Urlaub mit Kind in der Türkei

Ein gemütliches Bungalow, direkt im Naturparadies Cirali in Lykien. Das sind perfekte Voraussetzungen für einen gelungenen Strandurlaub! Ein Familienurlaub in der Türkei verspricht Vergnügen, kulinarische Gaumenfreuden und Abwechslung in einem Land, das besonders kinder- und familienfreundlich ist. Die mediterrane und dennoch traditionelle Küche, die freundlichen Landsleute und der Charme der Region werden euch begeistern. Die Türkei wartet mit atemberaubender Natur auf und gehört zu jenen Reisezielen, die ohne lange Anreisewege erreichbar sind – ideal für einen entspannten Urlaub mit Kindern!

Urlaub mit Kindern in der Türkei: https://www.renatour.de/strandurlaub-bungalow-cirali

Ein Winterabenteuer beim Familienurlaub in Lappland

Eine traumhafte Winterlandschaft erwartet große und kleine Abenteurer in Lappland am Polarkreis. Kein anderer Ort bietet so viel Sicherheit für Polarlichter wie Lappland. Winterspaziergänge und Eiswanderungen, ein Familienausflug mit dem Schlitten oder eine Schlittenhundetour gehören zu den Abenteuern, die am Polarkreis begeistern und den Aufenthalt in der kältesten Region der Welt zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. In diesem besonderen Familienurlaub in Schweden spürt man die Kräfte der Natur schonungslos und lernt die Gastfreundschaft der Einheimischen besonders gut kennen.

Familienurlaub in Lappland: https://www.renatour.de/lappland-familienurlaub

Geheimtipp in Frankreich: Eselwandern in der Provence

Der Nachwuchs wird von diesem Geheimtipp in Frankreich hellauf begeistert sein – doch auch die Eltern kommen auf dieser Reise mit Tieren auf ihre Kosten. Die französische Provence bietet sich als idealer Urlaubsort für Tier- und Naturfreunde an. Am Fuße der Südalpen erwarten den Urlauber familienfreundliche Hotels und Pensionen, in denen der Aufenthalt alle Wünsche nach Entspannung, Erholung und Aktivität gleichermaßen erfüllt. Die Natur fasziniert mit ihrer Blütenpracht und den atemberaubenden Düften, die an keinem Ort schöner und stärker als in der Provence wahrnehmbar sind. Auf einem Ausflug mit Eseln kommen die kleinsten Urlauber auf ihre Kosten und erleben Momente, von denen sie noch lange erzählen werden.

Unser Tipp für Urlaub mit Tieren: https://www.renatour.de/eselwandern-frankreich

Weitere Geheimtipps für Familienurlaub mit Kindern

Beim Familienurlaub kommt es auf ganz verschiedene Faktoren an. Während sich die Eltern entspannen und Wanderungen in der Natur genießen möchten, bevorzugen die kleinen Feriengäste Abenteuer und Action. In der Türkei oder in Portugal, in Frankreich oder in Griechenland und am Polarkreis ist ein Familienurlaub fernab des Massentourismus möglich. Nachhaltigkeit und Spaß, unvergessliche Momente und der Zauber der Natur laden zum Verweilen ein. Doch das sind noch längst nicht alle Familienreisen aus unserem Angebot.

langssam-reisen-ist-besser-reisen
Erholsame
Familienurlaube

Ihr sucht noch weitere Geheimtipps für einen Urlaub mit Kindern? Unsere freundlichen Mitarbeiter/-innen freuen sich auf euren Anruf oder E-Mail.

7 Antworten

  1. Ich würde gerne einen Badeurlaub machen. Vielen Dank für die Tipps! Wir haben auch Kinder. Daher wäre es schön, dass sie auch etwas zu tun haben.

  2. Ich war noch nie mit den Kindern in den Bergen und ich möchte diesen Winter einen Aktivurlaub mit Kindern machen. Lappland wäre mir mit drei Kindern etwas zu weit weg. Ich glaube, man könnte in Österreich auch Winterspaziergänge und einen Familienausflug mit dem Schlitten buchen.

  3. Wir sind auch dieses Jahr nach langem wieder im Urlaub mit der ganzen Familie und schauen uns nach schönen Orten um. Wie sie sagten, wollen Eltern sich entspannen und ausruhen, während die Kleinen lieber Abenteuer erleben möchten. Hoffentlich lässt sich einen Mittelweg finden.

  4. Den Mix zwischen Natur- und Aktivurlaub finde ich interessant. Meine Kinder schwimmen gerne und wir könnten die ganzen Tage auf dem Strand verbringen. Vielen Dank für die interessanten Geheimtipps!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auch interessant für dich: