Aktuelles

Aktuelle News und Storys rund ums Thema nachhaltiges Reisen

Albanien

Familienurlaub in Portugal: Serra de Monchique in der Algarve

Die Algarve in Portugal bietet Strände, Bergpanoramen und Kultur. Unser Landhaus in der Serra de Monchique hat…

Die 7 schönsten Wanderungen im Piemont

Ein Wanderurlaub im Piemont in Italien bietet Wander*innen Naturpfade, Bergseen, Bergdörfer, Panoramablicke und ein rundum schönes Naturerlebnis.

Unser Gewinnspiel gegen schmerzende Füße beim Wandern!🥾🌿

Wandern ist toll, aber schmerzende Füße können die Freude daran schnell trüben. Keine Sorge, wir haben nützliche…

🍂📚 Herbst-Gewinnspiel: ReNatour trifft oekom verlag – Für eine grüne und inspirierende Saison!

Hallo liebe Umweltfreund*innen, Reisefans und Bücherwürmer, Herbst ist die perfekte Jahreszeit, um ein gutes Buch in die…

Nachhaltiger Tourismus auf Korfu🌿

Verantwortungsvolle Freizeitaktivitäten und umweltbewusste Urlaubsgestaltung auf der “grünen Insel”. Die Bedeutung von nachhaltigem Tourismus hat glücklicherweise global…

Eine unerwartete Freude – Eseltrekking mit Kindern

Es gibt sicherlich 101 Arten, den Sommerurlaub zu verbringen, und ich muss zugeben, dass ich bis vor…

Balance finden: Die schönsten Yoga-Urlaube in Österreich

In unserer rasanten Welt, wo die einzige Konstante die Veränderung ist (und die Tatsache, dass es immer…

Unser Mai-Gewinnspiel!🍀

Herzlichen Glückwunsch! Du hast die Chance, eines von drei Exemplaren des Inspirations-Bildbands “Good Places for Good People”…

Kinderleicht umweltbewusst: Entdecke die schönsten Nationalparks in Deutschland

Deutschland ist ein Land mit wunderschönen Landschaften und vielfältiger Natur. Doch wo, wann und wie lernt man…