Griechenland – Welches Hotel mit Kindern?

Die Villa Kalimeera im Süden Korfus

Welche Hotels für Griechenland-Urlaub mit Kind?

Griechenland mit Kindern: Villa KaliMeera

Kinder sind die Sonnenkönige griechischer Strände. Wo sonst lässt es sich besser Sandburgen bauen, durch den Schlick des Meeres waten und mit den Möwen durch den Meereswind tollen?

Familien werden im Dörfchen Marathias im Süden Korfus fündig.

Der Name “Golden Beach” spricht für sich. Er verbindet den Marathias-Strand und den Santa Barbara-Strand und bietet Familien ideale Urlaubsbedingungen.

Die Villa KaliMeera hat sich als kinderfreundliche Unterkunft etabliert.

Das Hotel bietet naturnahe Unternehmungen für Kinder. Wanderungen durch Olivenhaine, Piratenschatzsuche, entspanntes Chillen am flach abfallenden Sandstrand sowie zahlreiche weitere Aktivitäten inmitten korfiotischer Natur.

Die Sportler unter den kleinen Gästen dürfen sich beim Stand-Up-Paddling ausprobieren und auch für die Betreuung der ganz Kleinen ist hier bestens gesorgt.

Griechenland-Hotel für Kinder: Honigtal auf Korfu

Wer den südlichen Teil Korfus hinter sich lassen möchte, kommt im Nordwesten der Insel ganz auf seine Kosten. Das Honigtal in Agios Georgios Pagi zählt zu den atemberaubendsten Buchten Griechenlands und besticht durch malerische Schönheit der Natur. Eine kleine Familienanlage, gesäumt von jahrhundertealten Olivenhainen, bietet ruhesuchenden Gästen ein Urlaubsvergnügen der besonderen Art. Kurze Wege zum Strand, ein mediterraner Garten mit Schaukeln, Hängematten und einem Baumhaus machen neben einer kleinen Hühner- und Ziegenfarm den Griechenlandurlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie.

Familienurlaub auf dem Bio-Bauernhof auf Korfu

Ebenfalls tierisch erlebnisreich verspricht ein Familienurlaub auf einem korfiotischen Bio-Bauernhof zu werden.

Inmitten silbrig-glänzender Olivenhaine gelegen, befindet sich der Bio-Bauernhof nahe der Korission-Lagune, dem bedeutendsten Naturschutzgebiet Korfus.

Die Unterkunft gewährt Kindern und Erwachsenen einen Einblick in die traditionelle griechische Agrikultur.

Rund um den See können Pelikane und Wildgänse beobachtet werden. Ein großer Garten, reich an Zitrusbäumen, lädt zum Staunen und Entdecken ein. Hier darf noch selbst Hand angelegt werden. Beim Herstellen von Käse und traditioneller Olivenölseife geraten selbst Erwachsene ins Staunen

Kinderfreundliches Griechenland-Hotel auf Kreta

Wer etwas südlicher auf dem griechischen Archipel urlauben möchte, genießt auf Kreta entspannte Momente inmitten der Natur. Die Insel ist ideal, um die griechische Unterwasserwelt hautnah zu erleben.

Das Hotel Souda Mare ist nahe der Soudabucht im Südwesten der Insel im Herzen eines aromatischen Kräutergartens gelegen.

Der feine Kieselstrand bietet Schnorchlern einen fabelhaften Blick in die kretische Unterwasserwelt. Neben traditioneller kretischer Küche mit regionalen Produkten überzeugt die kleine Anlage mit einem kreativen und abwechslungsreichen Urlaubsprogramm.

Bootsausflüge, Erkundungstouren mit einem Solarzeppelin, Rallye-Abenteuer, Abende am Lagerfeuer oder Reitstunden könnten kaum vielfältigere Reiseerlebnisse schaffen.

Griechisches Festland – Urlaub mit Kindern aktiv gestalten

Die Provinz Thesprotia an der Nordwestküste Griechenlands strotzt vor üppig-grüner Natur. Das nahe gelegene Epirus-Gebirge verspricht aktiv urlaubenden Familien herrliche Wanderungen abseits der Touristenpfade.

Die Küstenlinie des Ionischen Meeres bietet ideale Bedingungen für einen Strandurlaub in purer Natur.

In der großzügigen Bucht von Perdika wartet ein kleines familiengeführtes Strandhotel auf Erholung suchende Gäste. Die Gastgeber vermitteln überzeugend Liebe zur Natur. Gemüse wird im eigenen Garten geerntet und auch sonst werden lokale Lebensmittel für die Verpflegung bevorzugt. Das Epirus Hotel liegt ganz in der Nähe idyllischer Wanderpfade, die sich auch für Mountainbiker sehr gut eignen. Der Besuch eines Amphitheaters sowie eines Folklore-Museums verleiht den Urlaubstagen einen kulturellen Charakter.

Fazit: Griechenland-Hotels für Kinder

Welche Familie möchte nicht einmal wie Helios, der Sonnengott griechischer Mythologie, urlauben? Auf dieser Seite haben wir euch Hotels für Kinder in Griechenland vorgestellt.

Urlaub in Griechenland
mit Kindern

Wünscht ihr mehr Vorschläge für kinderfreundliche Hotels in Griechenland? Ober benötigt ihr Hilfe bei der Buchung? Dann zögert bitte nicht, uns zu kontaktieren: Bei weiteren Fragen zu unseren Griechenland-Hotels für Kinder stehen wir euch gerne zur Verfügung!

6 Antworten

  1. Vielen Dank für all die Tipps. Wir werden bald einen Feiertag haben. Daher ist es an der Zeit, sich nach einem Hotel für Familien umzusehen. Wir würden uns freuen, wenn die Kinder auch einige Aktivitäten haben.

  2. Toll, dass man auch in solchen mediterranen Gebieten Urlaub auf dem Bauernhof machen kann. Ich würde auch gerne mal dort Urlaub machen, wo Käsen und Olivenölseife hergestellt werden. Denn das sind zwei meiner liebsten Dinge!

  3. Ich und meine Frau haben auch überlegt endlich wieder einmal nach Griechenland zu fahren. Das Honigtal auf Korfu hört sich wie eine wunderschöne Gegend an. Meistens buchen wir Appartements die Frühstück inklusive haben, um dann bei Tagesausflügen in Restaurants die lokalen Gerichte auszuprobieren. Wir lieben griechisches Essen!

  4. Ich möchte mit meiner Familie in den Herbstferien nach Korfu. Danke für den Tipp, einen Bio Hof zu besuchen. Ich denke, dass sich meine Kinder freuen werden, wenn sie beim Herstellen von Käse helfen können.

  5. Eine tolle Idee mit Kinder einen Urlaub auf dem Bio-Bauernhof zu planen. Wir suchen oft nach Kinderhotels, wenn wir ins Ausland fahren. Vielleicht könnten wir stattdessen auch mal auf einen Hof gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auch interessant für dich: