Auf dem Mieminger Sonnenplateau in Tirol – Wohlfühlurlaub mit der ganzen Familie!

Sonnenplateau

Unsere beiden Mitarbeiterinnen Simone Pavel und Simone Krug besuchten mit Familienanhang Anfang Juni 2017 unser Familienhotel in Tirol.

Es ist einfach ein Wohlfühlurlaub – rundum – für Eltern und Kinder, denn umgeben von einer faszinierenden Bergwelt mit romantischen Sonnenuntergängen kommen alle auf ihre Kosten. Wer einen naturverbundenen Urlaub für die ganze Familie sucht, gerne aktiv ist und trotzdem auch die Seele baumeln lassen will, der ist hier genau richtig.

So sieht der Familienurlaub in Tirol aus:

Herzlichkeit:

Wir spüren sie in allen Winkeln und bei jedem Lächeln, das uns entgegengebracht wird. Vom ersten Moment an fühlen wir uns herzlich willkommen und wie zuhause und werden sofort angesteckt von der österreichischen Gemütlichkeit. 

Hü hott!

Reiten auf dem Rücken der entzückenden Ponys lässt jedes Kinderherz höher schlagen, und außerdem warten noch die süßen Ziegen, Hasen und Meerschweinchen auf unsere täglichen Streicheleinheiten. 

Kinderparadies

Er zieht die Kinder an wie ein Magnet: der Spielplatz aus Naturmaterialien zum Klettern, Rutschen und Verstecken. Wasser Marsch!

An heißen Tagen genau richtig: der Matsch-Spielplatz.

Regenwetter? Macht nix, denn das riesige Indoor-Spielzimmer mit kleiner Kletterwand lässt Kinder das schlechte Wetter schnell vergessen, denn hier gibt es viel zu erleben.

An Guadn! (= tirolerisch für “Guten Appetit!”)

Jetzt verraten wir euch unser lukullisches Highlight dieses Urlaubs, Vanilleeis mit steirischem Kürbiskernöl. Das müsst ihr unbedingt probieren, denn es schmeckt einfach herrlich. Und auch nicht fehlen darf natürlich der hausgemachte Apfelstrudel vom Oma Adele. Wir konnten jedenfalls nicht genug bekommen von den regionalen Köstlichkeiten jeden Abend. Echt kreative Köche! 

Emil

Ihr kennt Emil nicht? Er begrüßt euch gleich zu Beginn des Urlaubs und begleitet euch täglich. Lasset euch überraschen.

Nachhaltigkeit

In die Pedale treten! Das geht ganz einfach – sogar bergauf – mit den leihbaren E-Bikes inklusive Anhänger. Ihr wolltet schon immer mal mit einem Elektroauto fahren? Gerne. Der Strom für das Miet-Elektroauto kommt aus der hauseigenen Tankstelle. So kann’s ganz schnell genug losgehen zum nächsten Ausflug.

Ausflugstipp zum Stöttlbach (5 Autominuten vom Hotel)

Wir bauen Dämme und kühlen unsere Füße im glasklaren Wasser. Das Baden im flachen Wehr des Stöttlbachs ist im Sommer eine willkommene Abkühlung für Klein und Groß.

Entspannung pur…

…finden wir in der hauseigenen Sauna – sogar mit Blick zu den Sternen! Und von den hängenden Entspannungsliegen wollen wir gar nicht mehr runter.

Familien-Landhotel
in Tirol

Noch Fragen? Dann sind wir gerne für euch da und “plaudern aus dem Nähkästchen”:
Eure Simone Pavel und Simone Krug

Eine Antwort

  1. Wir waren da. Einzige Atraktion ,die Seilbahn ,war nicht in Betrieb. schade!
    Werden nicht mehr kommen.
    Greta.
    Verreist als Ehepaar mit zwei Kindern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auch interessant für dich:

wandern-am-mittelmeer

Wandern am Mittelmeer. Aber wo?

5 Tipps wo es unsere Mitarbeiterin am schönsten findet. Wer glaubt, dass das Mittelmeer ein ausschließliches Reiseziel für Freunde des Wassers ist, irrt! Die Sonnenstaaten

ReNatour unterstützt das Corfu Compost Project

Was tun wir gegen den Müll auf Korfu?

Das Team von ReNatour ist dem korfiotischen Verein “The corfu compost project” freundschaftlich verbunden. Wie wir von ReNatour, will auch diese Initiative nicht zusehen, wie