Zeitreise: 2012 - Biodiversität all inclusive

Zeitreise: 2012 - Biodiversität all inclusive

Rückblick - Das Jahr 2012

Kooperation mit dem WWF

Im Laufe der Jahre entwickelten sich Familien als die stärkste Zielgrupppe von ReNatour. Um gerade Kindern im Urlaub die Natur spielerisch näher zu bringen, entwickelten wir unser beliebtes naturpädagogisches Kinderprogramm. Darauf wurde auch der WWF (World Wide Fund for Nature) aufmerksam und nahm bezüglich einer Kooperation Kontakt zu uns auf. Wir wurden Partner beim vom Bundesamt für Naturschutz und WWF initiierten Projekt "Biodiversität all inclusive". Es entstanden die sogenannten ReNatour-Forscherblätter, die wir bis heute im Vorfeld der Reise an unsere jungen Gäste verschicken und die kindgerecht Flora und Fauna vor Ort erklären. Wer sichtet beim Bingo-Spiel zuerst Zitronenbaum, Granatapfel oder Salamander? Was ist ein „Lebensraum“ oder „Biologische Vielfalt“?

Mehr dazu beim Bundesamt für Naturschutz: Biodiversität all inclusive - Dialog mit Vertretern der Tourismuswirtschaft zum Thema Biodiversität und Tourismus

Alle Jahre der ReNatour-Zeitreise!