Zeitreise: 2009 - Joggen und CSR-Zertifizierung

2009 Firmenlauf mit ReNatour

Rückblick - Das Jahr 2009

Wir rennen um die Wette - und werden zertiziert!

Firmenlauf? Da machen wir mit! Und ein paar Freunde luden wir auch noch ein, mitzulaufen. Sogar ReNatour-Sport-Shirts ließen wir drucken. Viele Tausend Menschen versammelten sich auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände in Nürnberg. Ein eher lockeres Traben für die einen, für die anderen echte Anstrengung. Im Anschluss wurde gefeiert mit großer Bühne, Musik und Ehrungen. Völlig überraschend wurde ReNatour als Sieger ausgerufen - für die Firma mit den meisten Firmenlauf-Teilnehmern im Vergleich zur Mitarbeiterzahl. Kein Wunder: Inklusive unserer Lauf-Freunde waren wir mehr Teilnehmer als es ReNatour-Mitarbeiter gab ;-)

Aber auch für uns als Reiseunternehmen war 2009 ein wichtiges Jahr. Elf Jahre nach Gründung des forum anders reisen, des Unternehmensverbands für Nachhaltigen Tourismus, konnte TourCert ins Leben gerufen werden. Eine unabhägige Kommission, die herausragendes Engagement für umwelt- und sozialverträgliches Reisen mit der CSR-Zertifizierung belohnte. ReNatour gehörte zu den ausgezeichneten Pionieren. 

Alle Jahre der ReNatour-Zeitreise!