Wanderurlaub wohin? Vorschläge für die nächste Wanderreise

27.05.2019
Wanderurlaub wohin?
Wanderurlaub wohin?

Wer die Natur hautnah erleben will, geht wandern. Gibt es eine schönere Art, als Körper, Geist und Seele in Harmonie mit der Natur zu vereinigen? Aktiver Urlaub steht hoch im Kurs. Doch wohin in den Wanderurlaub fahren? Bei uns finden Sie eine große Auswahl an Wanderreisen abseits vom Massentourismus. Wir bieten tolle Reiseziele in Europa, die das Wandern und kulturelle bzw. regionale Höhepunkte miteinander verbinden.

Wo kann man einen Wanderurlaub verbringen?

Sprichwörtlich kann man die Seele auch beim Wandern baumeln lassen. Die Aufmerksamkeit ist auf die Natur gerichtet. Und mit jedem gelaufenen Meter fällt ein Stück Stress ab. Der weite Blick auf die Landschaft ergreift die Sinne, dann den Körper. Denn die Bewegung in der Natur ist optimal, um einen langfristigen Erholungseffekt zu erfahren. Nicht zuletzt sind es die Eindrücke, die für langanhaltende Erinnerungen sorgen. Deshalb macht es Spaß in der Gruppe zu wandern. Doch auch wer gern allein, zu zweit oder mit der Familie unterwegs ist, findet bei uns den passenden Wanderurlaub. Denn die gesamte Organisation ist bereits erledigt. Komfortable Unterkünfte sind gebucht und Mahlzeiten organisiert. So kann der Wanderurlaub beginnen. Buchen und losfahren. Länder wie Deutschland, Griechenland oder Italien haben eine bezaubernde Natur und hervorragende Wanderwege. Es muss also nur noch das gewünschte Reiseziel gewählt werden. Wir möchten Ihnen einige Vorschläge unterbreiten, wo man einen Wanderurlaub unternehmen kann!

Italien ist das ideale Land um zu Wandern

In den Bergen des Aoastatals erwartet die Wanderer ein atemberaubendes Panorama. Gewaltige Viertausender präsentieren sich aus der Ferne und wechseln sich mit duftenden Wiesen ab. Das Aostatal ist zwar die kleinste Region im italienischen Stiefel, bietet dafür aber umso mehr an faszinierender Naturlandschaften. Grenznah zur Schweiz und Frankreich befinden sich hier beeindruckende Berge: Das Matterhorn, Gran Paradiso und natürlich der berühmte Mont Blanc. Die hier organisierten Wanderungen enden im Valle des Lys. Zur Stärkung werden Wanderer mit der wunderbaren, italienischen Küche verwöhnt. Gutes Essen und ebenso ein gutes Glas Wein gehören natürlich dazu. Genuss und Wandern kommen im Aostatal immer zusammen. Nach den faszinierenden Unternehmungen am Tage empfangen freundliche Gastgeber die ankommenden Wanderer. Mit den Eindrücken vom Tag genießen die Teilnehmer das gemeinsame Abendessen und tauschen sich über die Erlebnisse aus.

Wanderurlaub in Griechenland machen

Eine andere Möglichkeit, Land und Menschen näher zu erleben, sind Wanderreisen nach Griechenland. Wer schon immer die Tradition der Olivenernte kennenlernen wollte, ist hier genau richtig. In Kombination mit einem Stadtbummel, einer Bootstour zwischen den Wanderungen ergibt sich ein wundervolles Gesamtbild der Insel Korfu. Weniger Strand, dafür mehr an Genuss und Kultur. Denn die auf Korfu existierende Olivenholzschnitzkunst gibt den Teilnehmern der Wanderreise einen individuellen Einblick in diese schöne Tradition. Bei Wanderreisen auf Korfu dreht sich alles um die Olive. So dürfen die Teilnehmer durch die Olivenhaine laufen, sich an der Ernte beteiligen und selbst bei der Pressung der grünen, frischen Früchte mitmachen. Neben Korfu können Sie bei uns auch eine Wanderreise im Pilion oder auf der Insel Kreta buchen.

Wohin kann man Wanderreisen in Europa unternehmen?

Weitere spannende Ziele für einen Wanderurlaub in Europa sind die Pyrenäen und das Eselwandern in der Provence in Frankreich. Ein weiteres äußerst beliebtes Land bei Wanderfreunden ist Portugal. Hier spricht vor allem eine Wanderung an der Algarve viele Naturliebhaber an. Wen es noch weiter hinauszieht, wählt die Blumeninsel Madeira für eine Wanderreise aus. Auch Spanien stehen auf dem Programm. Auf dem Festland nach Andalusien oder auf die Insel La Gomera für einen ausgelassenen Wanderurlaub, dem es an Eindrücken und wundervollen Erinnerungen nicht fehlt.

Wohin möchten Sie in den Wanderurlaub fahren?

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Stimmenzahl:

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für Sie nicht hilfreich war!

Lassen Sie uns diesen Beitrag verbessern!

Facebook
Facebook
YouTube
Pinterest
Pinterest
Instagram

3 thoughts on “Wanderurlaub wohin? Vorschläge für die nächste Wanderreise”

  1. Bello31 sagt:

    Vielen Dank für die ganzen Informationen. Finde es gut, dass ihr mal ein paar Ideen da lasst. Ich hatte überlegt dieses Jahr mal ein Hotel in Davos aufzusuchen und durch das Prättigau zu wandern. Ist auf jeden Fall eine tolle Region!

    1. Mario Vogelsteller sagt:

      Schön, dass Ihnen der Artikel gefallen hat. Den Link zum Hotel Edelweiss in Davos haben wir trotzdem gelöscht.

    2. Verena Richtering Blenken sagt:

      Vielen Dank für das Feedback! Sehr gerne geschehen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.