Wie aus einem verlassenen Haus hoch über dem Meer, unsere Villa KaliMeera wurde.

Die Villa KaliMeera

Es wurde gebohrt, gehämmert, gegraben … in unserer NEUEN Villa KaliMeera, die euch seit Sommer 2016 ein tolles Urlaubsdomizil ist. Wochenlang waren damals unsere griechischen Handwerker auf dem Gelände beschäftigt.

villa kalimeera korfu luftbild - renatour
Familienurlaub in der Villa KaliMeera
auf Korfu

Verantwortung für die Fertigstellung trugen die beiden Brüder Aias und Aris Varagoulis. Aias kennen viele bereits aus dem Honigtal, er ist unser Korfu-Verantwortlicher. Sein Bruder Aris ist Architekt, hat sein Studium in Deutschland absolviert und war seit Dezember mit der Bauleitung der Villa KaliMeera beauftragt. “Der Winter war auf Korfu erstaunlich mild und bislang regenarm, wir kommen sehr gut voran”, bestätigte uns Aris zu dieser Zeit den Fortschritt. Klempner und Elektriker waren bald fertig, sodass jetzt die Maler anrücken konnten.

Jedes Zimmer der Villa hat Meerblick.

Eine nette Überraschung gab es damals auch auf dem Nachbargrundstück. Da standen von heute auf morgen hübsche Pferde auf einer Koppel. Wir haben nachgeforscht. Die Besitzerin ist eine Deutsche, die auch Reitkurse anbietet – bis heute, juchu!

Die Villa KaliMeera nach der Renovierung

> Lesen Sie mehr über die Villa KaliMeera und unser Sommerprogramm

Neuanfang auf Korfu- ein Rückblick!

(16.11.2015) Im Honigtal, unserem Feriendomizil auf Korfu, hatten wir in den vergangenen Jahren erfreulicherweise mehr Anfragen als Plätze. Deshalb haben wir uns jetzt entschieden – im Süden Korfus einen neuen Standort zu eröffnen. Wir sind seit vielen Jahren auf der Insel und haben verlässliche Partner und Freunde vor Ort, die uns beim Aufbau unseres neuen Hauses unterstützen.

Jetzt sind die Verträge gemacht, das Renovierungsteam ist vor Ort und worüber wir uns besonders freuen: wir haben sehr nette Gästebetreuer gefunden. Das Haus öffnet zum Sommer 2016 seine Tore. Und mit der Villa KaliMeera haben wir ein Domizil entdeckt, das uns von Anfang begeistert hat. Die Villa thront inmitten eines Olivengartens auf einem Hügel mit Blick auf das Meer. Sie liegt beim Dorf Marathias und bietet kilometerlange sanft abfallendende feine Sandstrände.

Eine Antwort

  1. Pingback: Unsere neue Korfu-Unterkunft: Villa Kalimeera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auch interessant für dich:

Die Villa Kalimeera im Süden Korfus

Griechenland – Welches Hotel mit Kindern?

Welche Hotels für Griechenland-Urlaub mit Kind? Griechenland mit Kindern: Villa KaliMeera Kinder sind die Sonnenkönige griechischer Strände. Wo sonst lässt es sich besser Sandburgen bauen,

Geheimtipps Urlaub mit Kindern

5 Reisetipps für Urlaub mit Kindern!

Familienurlaub mit ReNatour – das bedeutet Urlaub mit Kindern fernab von Massentourismus. Aktivität, Natur und Erlebnisse sorgen für einen unvergesslichen Urlaub mit der ganzen Familie.