ReNatour: Alleinreisen mit Kind(ern) kann so einfach sein!

Alleinreisen mit Kindern

Allein reisen mit Kind ist ein großes Thema in unserer Gesellschaft.

Mittlerweile ist durchschnittlich jedes fünfte Elternteil (zu 90% Frauen) alleinerziehend.

Natürlich muss man nicht alleinerziehend sein, um mit Baby, Kleinkind oder Kind alleine zu verreisen.

Doch bei der folgender Reisekombination: 1 Erwachsener + Kind(er) hat jeder von uns andere Fragen, Erwartungen und Bedürfnisse an einen Urlaub:

Allein reisen mit Kind
Allein reisen mit Kind – auf Korfu kein Problem

Organisatorische Fragen:

  • Habe ich Ansprechpartner vor, während und nach der Reise?
  • Ist die An-/Abreise unkompliziert?
  • Gibt es ein (pädagogisches) Kinderprogramm?
  • Wird auch für mich Programm geboten?

Emotionale Fragen:

  • Finde ich mit meinem Kind Gesellschaft bei den Mahlzeiten?
  • Ist mein Kind im Kinderprogramm gut aufgehoben, sodass ich es dort beruhigt abgeben kann?
  • Darf ich mich unkompliziert bei Ausflügen anschließen?
  • Finden wir Anschluss bei “normalen” Aktivitäten, wie z.B. an den Strand gehen, Kaffee trinken, etc.?
  • Geht das: Alleine mit Kind + nachhaltig Reisen?

Finanzielle Fragen:

  • Kann ich mir das leisten? Bekomme ich z.B. den Kinderpreis, obwohl nur ein “Vollzahler” im Doppelzimmer ist?

All diese Fragen können wir auf Korfu:

a) bei uns im Honigtal, sowie

b) in der Villa KaliMeera mit einem klaren “JA” beantworten!

Bootsfahrten sind ein Highlight für Klein und Groß.

Bei uns sind Familien und Alleinreisende mit Kindern gleichermaßen willkommen. Der Umgang auf beiden familiären Anlagen ist entwaffnend herzlich und sympathisch unkompliziert. Unsere beiden Küchen-Kostas versorgen euch mit ihrer wunderbaren, regionalen Küche, die sie voller Leidenschaft für euch zubereiten. Der Strom, sowie warmes Wasser, wird direkt aus der hauseigenen Solaranlage gewonnen.

Dani – unsere Wanderführerin zeigt euch wunderschöne Aussichtspunkte, Isabell liebt ihre Arbeit mit den Gästen und Aias, ja unser Aias ist für jede Frage offen und um keine Antwort verlegen.

Fazit: Einfach ausprobieren und lieben!

Alleinreisen mit Kindern
Entspannt allein
reisen mit Kind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auch interessant für dich:

Yasemin, unsere Jugendbetreuerin auf Korfu, VillaKaliMeera

Eine Schauspielerin auf Korfu.

Ein Sommer am Meer. Yasemin wird ab Mai 2017  in der Villa KaliMeera auf Korfu das Jugendprogramm übernehmen. Die gelernte Schauspielerin hat bereits viel mit