Sechs Orte, die Sie auf Lanzarote besuchen sollten

23.03.2017
Christiane Schütz auf Lanzarote
Christiane Schütz auf Lanzarote

Unsere Mitarbeiterin Christiane Schütz liebt Lanzarote. Zum wiederholten Male war sie mit ihrer Familie auf der Vulkaninsel. Nach jeder Reise schwärmt sie in höchsten Tönen von ihrem Aufenthalt. Anbei sechs Lieblingsorte, die aus ihrer Sicht jeder besuchen MUSS, der auf Lanzarote weilt! 🙂

  1. Jameos del Agua … eine tolle Höhle auf dem Lavafeld des „Volcán de la Corona“ – von dem Künstler César Manrique entdeckt und gestaltet … und besonders beeindruckend sind die blinden Krebse, die dort leben.
  2. Auf alle Fälle einen Besuch wert: der Nationalpark Timanfaya (spanisch Parque Nacional de Timanfaya) mit „Feuerbergen“ und Lavafeldern … Tipp: sehr früh hinfahren, sonst gibt es ewig lange Wartezeiten …  Geschichts- und Geografiestunde eingeschlossen.
  3. Biosfera Plaza Shopping Centre (Puerto del Carmen, in der Nähe unserer Appartementanlage) – hübsches kleines Einkaufszentrum mit netten Läden, u.a. Natura und ein Schmuckgeschäft namens Arte Teguise … da habe ich mir eine schöne Kette zum Geburtstag geschenkt ;-).
  4. Ein herrlicher Aussichtspunkt im Norden von Lanzarote: Der Mirador del Río. Man hat dort eine spektakuläre Aussicht, u.a. auf die vorgelagerte Insel La Graciosa. Außerdem handelt es sich um eine der markantesten architektonischen Schöpfungen von César Manrique.
  5. Haría: Jeden Samstag von 9 – 14 Uhr kann man einen kleinen gemütlichen Kunsthandwerkermarkt besuchen. Verkäufer müssen ihre Waren vorab prüfen lassen, denn nur Selbstgemachtes darf angeboten werden. Bereits die Anfahrt zu diesem kleinen hübschen Ort über eine kurvenreiche Straße durch die Berge ist eine abenteuerliche Reise.
  6. La Geria – eine berühmte Weinregion in den Lavabergen … ich finde es total beeindruckend, dass in dieser kargen Region Wein angebaut wird. Das Naturschutzgebiet ist übrigens das größte Weinanbaugebiet der Kanarischen Inseln.

Ansonsten gibt es natürlich noch tolle Strände, wie die Papagayo-Strände und auch ein Besuch der Hauptstadt Arrecife lohnt sich (kleines Castell, gemütliche Einkaufsstraße, schöne Strandpromenade,…)

Wenn Sie mehr über Lanzarote erfahren möchten, telefonieren Sie mit Christiane Schütz ;). Unser Appartment auf Lanzarote.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.