Unser Mai-Gewinnspiel!🍀

Unser Gewinnspiel im Mai

Herzlichen Glückwunsch! Du hast die Chance, eines von drei Exemplaren des Inspirations-Bildbands “Good Places for Good People” zu gewinnen. In diesem Buch stellen die Gründerinnen von Good Travel, Franziska Diallo und Judith Hehl, 50 handverlesene Reiseziele und nachhaltige Unterkünfte in Europa vor.

Immer mehr Menschen möchten nachhaltig reisen, aber sie möchten dabei nicht auf Komfort oder Stil verzichten. Genau hier setzt ReNatour und “Good Places for Good People” an: Die Unterkünfte wurden nach ganzheitlichen Kriterien wie Architektur, Umwelt und Kulinarik ausgewählt und bieten somit eine genuss- und stilvolle Auszeit in jeder Preiskategorie. Ob Stadthotel oder Baumhaus, Wellness-Resort oder Bauernhof – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Studio in der Uckermark
Das Studio in der Uckermark ist ein nachhaltiges Reiseziel

Alle Gastgeber*innen dieser außergewöhnlichen Unterkünfte setzen sich für einen schonenden Umgang mit Ressourcen ein und engagieren sich für Natur und Menschen in ihrer Region. Die Autorinnen widmen jedem Ort ausführliche Porträts, um das besondere Engagement und die Philosophie der Gastgeber:innen zu präsentieren. Ein perfekter Gewinn für dich, wenn du gerne nachhaltig verreisen willst.

Dieser Bildband ist nicht nur eine Inspiration für umweltbewusste Reisende, sondern auch eine Möglichkeit, die Tourismusbranche aktiv zu unterstützen. Indem du bewusste Entscheidungen bei der Wahl deiner Unterkünfte triffst, trägst du zum Erhalt der Natur und Kultur bei und unterstützt lokale Gemeinden.

© conbook-verlag

Um an unserem Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlasse einfach einen Kommentar unter diesem Artikel und schreibe uns, warum genau DU eines der Exemplare von “Good Places for Good People” gewinnen solltest. Wir möchten von dir wissen, warum du nachhaltig reisen möchtest und welche Erfahrungen du bereits mit nachhaltigem Tourismus gemacht hast. Unter allen Teilnehmer*innen werden drei Gewinner*innen per Zufallsprinzip ausgewählt und erhalten ein Exemplar von “Good Places for Good People”. Teilnahmeschluss ist der 31. Mai 2023.

Wir hoffen, dass dieser inspirierende Bildband dir dabei hilft, deine nächste Reise bewusster und nachhaltiger zu gestalten. Viel Glück beim Gewinnspiel!🍀

Das Gewinnspiel ist beendet. Über den inspirierenden Bildband “Good Places for Good People” dürfen sich freuen: Norbert W., Manja C. und Simone S. Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinner*innen werden von uns per E-Mail benachrichtigt.

Ein großes DANKESCHÖN an alle Teilnehmer*innen!

Viele Grüße

Elke von ReNatour

32 Antworten

  1. Wir verbringen unsere Urlaube (mit und ohne Kinder) gern nah an der Natur. Seit ein paar Jahren begleitet uns dabei der Gedanke: Wie können wir unseren Urlaub zudem nachhaltig gestalten? Flüge vermeiden wir, es gilt Europa zu entdecken. Die Recherche ist allerdings zeitaufwendig. Da wäre dieses Buch sicher hilfreich, auch wenn wir manche Reise vielleicht erstmal nur in der Phantasie unternehmen würden – was dann ja allerdings besonders nachhaltig wäre 😉

  2. Wir haben einen Hof mit Tieren und versuchen jetzt schon nachhaltig mit der Natur zu leben. Manchmal braucht man aber auch eine Auszeit um mal etwas anderes zu sehen, neue Menschen kennenlernen und mit neuen Ideen weiterzumachen. Da wäre das Buch mit Sicherheit eine Inspiration

  3. Leider war ich schon seit vielen Jahren nicht mehr auf Urlaub, daher wäre es mal dringend nötig und das möchte ich dann so nachhaltig wie möglich gestalten.

  4. Vor der Geburt unseres ersten Kindes sind wir über ReNatour nach Kroatien gereist und haben dort bei einem kroatischen Ehepaar mit Eseln, vielen anderen Tieren und köstlichem Essen einen fantastischen Urlaub verbracht. 7 Jahre und 3 Kinder später war dies der letzte Urlaub, den wir familär- und Corona bedingt gemacht haben. Wir sind nun soweit endlich einen Familienurlaub zu planen und dabei spielt Nachhaltigkeit auch (bzw. gerade) mit Kindern eine große Rolle. Dieses Buch fehlt in unserer Bibliothek noch und würde uns sicher bei der Suche nach einem tollen Urlaubsspot helfen:-)

  5. Seitdem ich achtzehn Jahre alt war und nicht mehr mit den Eltern in den Urlaub fuhr, waren meine Reisen abseits des main streams :
    Sie waren an dem kleinen Geldbeutel der Abiturientin , Praktikantin und Studentin und an einem ökologischen Gewissen und viel Liebe zur Natur orientiert.
    Als Studentin leitete ich ehrenamtlich ein Naturschutz – Camp für internationale camp – TeilnehmerInnen im Naturschutzgebiet Kaiserstuhl . Dabei habe ich gute Erfahrungen machen dürfen und viel gelernt.
    Nach dem Studium war ich mehrere Monate in der Sozial- und Menschenrechts- Arbeit in Israel/Palestina tätig .
    Das hat mich bis heute geprägt und gehört zu den größten Schätzen meines Lebens .
    Ich hoffe, dass mein Engagement nie aufhört …

  6. Ein bisschen mehr Inspiration für nachhaltigeres Reisen schadet nie. Würde mich über Ideen und Möglichkeiten freuen.
    Tolle Blogs übrigens…

  7. Ich möchte auch in der Zukunft mit meinen Kindern und noch nicht vorhandenen Enkeln die Welt entdecken. Nachhaltigkeit ist aus diesem Grund ein wichtiger Teil meine Lebenseinstellung. Urlaubsentdeckungstouren mit dem Fahrrad von Zuhause aus oder Reisen mit dem Zug, regionales und saisonales Essen auch am Urlaubsort, sind z.B. Bestandteil unserer Urlaube.

  8. Damit ich ich beim nachhaltig Reisen unterstützt werde. Mir fehlen oft Infos und Inspiration, der Bildband wäre genau richtig für mich

  9. Ich würde mich sehr über diesen Bildband freuen, da wir uns ein Dachzelt gekauft haben, und uns über eine Inspiration zum nachhaltigen Reisen freuen würden!

  10. nice!! schon bei goodbuy gesehen 8)
    ich versuche insgesamt nachhaltig zu reisen, merke aber, dass mir oft infos und inspiration fehlt, um außer weniger Fliegen hinzukriegen- daher wäre so ein schicker Bildband/ Ratgeber genau richtig.
    Vielen Dank!

  11. Weil ich – auch gedanklich – gern ein die Ferne schweife.
    Wir achten schon ab und zu auf Nachhaltigkeit beim Reisen.
    Wir wollen unseren ökologischen Fußabdruck möglichst klein halten.

  12. Ich möchte mir Anregungen holen.
    Ich versuche schon, nachhaltig zu reisen. Funktioniert mal gut und mal weniger gut. Wen wir schon den Luxus haben zu reisen, sollten wir versuchen, möglichst wenig Umweltschäden anzurichten.

  13. Ich möchte eines der Exemplare von “Good Places for Good People” gewinnen, weil ich zwar zu den Good People gehöre, aber schon oft an den falschen Places gewesen bin. Dies soll in Zukunft ausgeschlossen sein.

  14. Ich möchte nachhaltiger reisen, um unserer Erde keinen Schaden anzutun und sie für kommende Generationen besser zu schütze. Mit nachhaltigem Tourismus habe ich bisher leider keine sehr guten Erfahrungen gemacht. Oft ist das eine Mogelpackung. Hoffentlich ändert sich das – hoffentlich könnt ihr einen Beitrag dazu leisten!

  15. Zuhause achten wir auf Nachhaltigkeit- das möchten wir auch im Urlaub beibehalten. Mit diesem Buch finden wir bestimmt eine Möglichkeit dazu.

  16. Weil ich schon viel und weit gereist bin und es langsam an der Zeit wäre mehr auf den Aspekt der Nachhaltigkeit Rücksicht zu nehmen.
    Dieses Buch sollte die Initialzündung dafür sein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auch interessant für dich:

Flugreisen, atmosfair

Kompensation für Klimaschäden – geht das?

Man riecht es nicht, man sieht es nicht – und doch ist das unscheinbare Molekül Ursache für verheerende Klimaschäden: CO2. Flugreisen produzieren Treibhausgase und CO2-Emmissionen,