Das Sommer-Gewinnspiel: Reiseführer zu gewinnen

06.07.2016
Gewinnspiel: Reiseführer zu gewinnen
Gewinnspiel: Reiseführer zu gewinnen

Es ist Sommer! Viele von Ihnen sind bereits in den Ferien oder genießen die warmen Tage im Freien.Um Ihr Sommer- und Urlaubsfeeling noch zu steigern, verlosen wir im Juli für ein Urlaubsziel, das Sie mit Bahn, Bus oder Auto erreichen können, fünf Reiseführer von unserem geschätzten Michael Müller Verlag.

Als umweltfreundliches Unternehmen greifen wir den Appell des Bundesumweltministeriums auf, das vor zu vielen Flugreisen warnt. Denn auch unser Motto ist: Unterwegs sein und der Umwelt so wenig wie möglich schaden. Flugreisen haben wir natürlich auch im Angebot, denn manchmal gibt es einfach keine realistische Alternative zum Flug. Für diesen Fall empfehlen wir unseren Kunden, die Initiative „atmosfair“ zu unterstützen.

Gewinnspiel: Und was ist Ihre Aufgabe?

Schreiben Sie einfach unten in das Kommentarfeld (gerne auch unter Pseudonym), was Ihr nächstes Wunschreiseziel in Deutschland oder ein mit der Bahn, Bus oder Auto erreichbares Nachbarland ist und warum. Mit ein bisschen Glück können Sie schon in Kürze mit Vorfreude Ihre nächste Reise mit einem Michael-Müller-Reiseführer planen. Der Michael Müller Verlag achtet übrigens bei der Herstellung seiner Reiseführer ebenfalls auf Umwelt. Der Verlag kooperiert mit myclimate!

Einsendeschluss: 03. August 2016!
Das Gewinnspiel ist abgelaufen!

Herzlichen Glückwunsch an die GewinnerInnen Sommer, Heike Brähmer, Franziska, Andrea sowie Sabine Scherbaum-Werner. Sie wurden per Mail benachrichtigt.

 

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Stimmenzahl:

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für Sie nicht hilfreich war!

Lassen Sie uns diesen Beitrag verbessern!

Facebook
Facebook
YouTube
Pinterest
Pinterest
Instagram

64 thoughts on “Das Sommer-Gewinnspiel: Reiseführer zu gewinnen”

  1. Ulrike Erbskorn sagt:

    nächstes Reiseziel wird Portugal

  2. Anna Schmidt sagt:

    Im letzten Urlaub in Finnland bin ich dem „Goldrausch“ verfallen. Dort gabe es die Möglichkeit das Goldwaschen zu erlernen – natürlich nur mit Pfanne, nichts mit schädlichen Chemikalien. Da das eine Riesengaudi war, möchten wir gerne nach Napf oder Disentis in die Schweiz fahren, da man dort auch Goldwaschen kann/darf! Das wird super 🙂

  3. Falko sagt:

    Aktuelll stellt Hamburg aufgrund zahlreicher Sehenswürdigkeiten & Shoppingmöglichkeiten mein Wunschreiseziel in Deutschland dar!

  4. Kerstin sagt:

    Mein nächstes
    Reiseziel ist die Sächsische Schweiz,da ich schon lange Zeit nicht mehr dort war

  5. Domi sagt:

    Das Ahrtal in Rheinland-Pfalz.

  6. Sommer sagt:

    Ich träume von einem Aufenthalt in Irland (Dublin – Belfast mit öffentlichem Nahverkehr, Straßenbahn, Dart-Bahn, Zug). Aber zunächst plane ich eine Reise mit dem Fahrrad zum Bodensee und am Rhein entlang bis Basel.

  7. Harry sagt:

    Meine nächstes Ziele sind der Pfälzer Wald und die Nordvogesen.

  8. Friedemann sagt:

    Österreich hat mich eingeladen

  9. Harry S. sagt:

    Hallo ReNatour-Team,
    mein Reiseziel wird sein: Das Allgäu und das Elsass.
    Da ich an der Ostsee wohne, werde ich im Herbst mit dem Auto fahren.
    Danke, ich wünsche euch eine schöne Sommerzeit.
    LG, Harry S.

  10. Antje sagt:

    Mein nächstes Ziel ist Usedom, weil man dort so schön radeln kann

  11. silke wagner sagt:

    Wandern im Allgäu – wir freuen uns schon sehr darauf.

  12. Kristin Brähmer sagt:

    HAllo ReNatour-Team,

    gern möchte ich demnächst in den Harz; Ostharz reisen und den Brocken hinauf und auf die Insel Rügen – hoffe auf sonniges Wetter und Wellengang der Ostsee.
    Wünsche euch auch sonnige Urlaubstage.
    Lieben Gruß, Kristin

  13. Anja sagt:

    Meine nächste Reise geht in die Auvergne

  14. Tibor G sagt:

    Am liebsten machen wir Ausflüge und Wellneswochenenden in Allgäu

  15. Winkelmann sagt:

    Inselhopping auf den ostfriesischen Inseln. Wir wollen das Land, die Leute und die Nordsee kennenlernen.

  16. Gabriel aus Berlin sagt:

    Mein Ziel ist Binz, ich freue mich sehr auf Rügen.

  17. Sabine sagt:

    Das Wattenmeer, weil man es gesehen haben muss und mein Dohn sich sehr dafür interessiert.

  18. Kristina sagt:

    In den letzten Jahren waren wir mit den Zwergen an der Nordsee. Im kommenden Jahr darf es aber ruhig wieder etwas weiter weg werden, wahrscheinlich Bretange oder Normandie.

  19. Markus Klueners sagt:

    Dänemark, da ich noch nie dort war und es mal kennenlernen möchte.

  20. Iris sagt:

    1. Stettin und polnische Ostseeküste
    2. Normandie

  21. Anne S. sagt:

    Liebes ReNatour-Team,

    meine gewünschten Reiseziele sind: Sehr gern würde ich an den Gardasee fahren wollen.
    An die Ostsee -Kiel-Lübeck usw. entdecken.
    Auch der Ostharz mit seinem Brocken interessiert mich momentan sehr, nachdem ich einen TV Bericht gesehen habe.
    Liebe Grüße
    Anne S.

  22. Martina sagt:

    Mein nächstes Wunschreiseziel ist die Ostsee – und zwar die Region Fischland-Darß.
    Wird wohl leider noch etwas dauern….

  23. Yvonne sagt:

    Mein nächstes Reiseziel ist Hamburg. Ich würde gern die schöne Hansestadt erkundigen und mein Sohn dort besuchen!

  24. Anschi sagt:

    Ins Karwendel …. Berge, Ausblicke, Ruhe und und und

  25. Carola sagt:

    Mein nächstes Wunsch-Reiseziel ist Berlin. Ich möchte dort eine Freundin besuchen.

  26. Astrid Habib sagt:

    Mein Traumziel ist das Umland von Berlin. Man hat 2 wunderschöne Städte mit überreichen Kulturangeboten vor der Nase (Berlin und Potsdam) und gleichzeitig die Stille des märkischen Landes mit seinen Seen, Wäldern und Auen. Für mich das absolute Paradies!

  27. Sabine Scherbaum-Werner sagt:

    Wir fahren dieses Jahr wieder nach Schweden – Land der Idylle, Ruhe, Natur – einfach ein Land zum Wohlfühlen.

    Ich freue mich auf die schöne Zeit im August, mit lieben Freunden in einem typisch rotem Schwedenhäuschen, mit großer Terasse und Blick auf den See – ringsum nur Natur… für die Kinder steht ein Boot zur Verfügung mit dem sie den See erkunden können….

    Herz was willst Du mehr? 🙂

  28. Denise sagt:

    Ich würde gern nach Amsterdam fahren denndie Stadt ist genauso verrückt und lebenslustig wie ich.
    Möchte gern die Stadt sehen und das Nachtleben auskosten.
    Wäre schön wenn ich gewinne.

  29. Karin Reinhard sagt:

    Unser Nächstes Ziel ist die schöne Hansestadt Hamburg – für uns ideal mit dem ICE bequem und umweltfreundlich zu erreichen – und in Hamburg ist mit den öffentlichem Nahverkehr alles Interessante zu erreichen

  30. Martina sagt:

    Ich würde gern durch den Schwarzwald wandern

  31. Elisabeth Schneider sagt:

    Die Fränkische Schweiz! Und dann jeden Tip der Neuauflage durchtesten! 🙂
    Grüsse aus BaWü

    Elisabeth Schneider

  32. Michaela sagt:

    Ich möchte gerne nach Sardinien wegen der traumhaften strände und dem leckerem italienischem Essen.

  33. Anne sagt:

    Unser nächstes Ziel ist Norderney. Bisher waren wir immer nur für Tagesausflüge mit der Fähre übergesetzt, nun haben wir eine ganz Woche, um die Insel zu erkunden :)!

  34. Alex sagt:

    unsere nächste Reise geht mit der Bahn ins Elbsandsteingebirge und dann ein paar Tage per Pedes in die Berge

  35. Balke sagt:

    Wir würde gerne einmal wieder an die Müritz. Vielleicht einmal mit dem Fahrrad…

  36. Andrea sagt:

    Ab in die Alpen… ziemlich egal ob in Deutschland, Österreich oder Südtirol, hat alles seine schönen Seiten! Wenn die Berge rufen, muss ich gehen! 😉

  37. Heike Brähmer sagt:

    Hallo liebes ReNatour-Team,
    wir wollen in diesem Jahr, nach 10 Jahren, mal wieder auf die Insel Rügen fahren.
    Da, es meine Heimat ist und es soll sich soviel verändert haben.
    Gern besuche ich Freunde und höre mir ihre Geheimtipps für einen schönen neu enrdeckten Winkel der Insel,
    für gutes Essen und das besondere handgemachte Bier in der neu eröffneten Bierbrauerei Rambin
    möchte ich kosten.
    LG, Heike Brae

  38. Palma Sanchez de Moya Rodriguez sagt:

    Meine gewünschten Reiseziele mit der Bahn sind Gardasee oder Comosee in Italien, oder Marseille in Frankreich,

  39. Zoltan sagt:

    Zürichsee, Sächsische Schweiz, Südtirol, Dolomiten, Alpen zum Klettern…

  40. Kai sagt:

    Mein Reiseziel ist der EDERSEE. Sehr Familienfreundlich

  41. Franziska sagt:

    Unsere nächste Reise geht mit dem Fahrrad und dem Zelt ab der Haustüre so weit wir kommen. Wir fahren durch das schöne Chiemgau.

  42. Mechthild sagt:

    Mein Reisewunsch ist die Ostsee. Eine Ferienwohnung am Strand wäre ein Traum für mich. Warum in die Ferne schweifen wenn es in Deutschland auch sehr schön ist.

  43. Claudia sagt:

    Dänemark ist mein nächstes Ziel, ich gebe zu mit Auto wegen dem Gepäck.

  44. stefan doblinger sagt:

    Ich fahr nach Österreich – Berge anschauen

  45. Ralf Erbskorn sagt:

    Bad Zwischenahn

  46. kinglouis sagt:

    Wir werden uns Bern, die Hauptstadt der Schweiz ansehen und anschließend zum Biehler See fahren.

  47. Hannah J. sagt:

    Guten Abend,

    mein nächstes Reiseziel ist entweder Tübingen oder Holland. 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Hannah

  48. Marga sagt:

    Nächstes Ziel:
    Allgäu, Nähe Oberstdorf

  49. Kai Werner sagt:

    Mein nächstes Reiseziel ist Malaga

  50. serff sagt:

    Prag Рist einfach eine traumhaft sch̦ne Stadt

  51. Andreas Eckl sagt:

    Mein nächstes Reiseziel soll Südengland sein: Traumhafte Küsten und liebevolle Städte – trotz BREXIT!

  52. Marieke sagt:

    Ich möchte im Herbst nach Fuerteventura fliegen. Da ich noch nie dort war, würde ich gern noch weitere Informationen über die Insel haben.

  53. syxx sagt:

    mein Wunschreiseziel ist die Schweiz – ich würde gerne mal die 4000er sehen

  54. kyr sagt:

    mein Wunschreiseziel ist eine Alpenüberquerung

  55. Claudia L. sagt:

    Mein nächstes Reiseziel ist Polen, denn dort habe ich gute Freunde.

  56. Martina sagt:

    … unser nächster Deutschland-Urlaub wird uns auf den Weser Bergland Wanderweg führen. Start wird in Hannoversch Münden sein. Die genauen Etappen wissen wir noch nicht genau. Wir freuen uns auf eine ganze Woche wandern und natur.

  57. Barbara Ehm sagt:

    Würde gerne im Winter wieder nach Schweden reisen….bin halt in Lappland verliebt und daran seid im Grunde genommen ihr schuld! 😊

  58. Alexandra sagt:

    Wir würden gerne nach Krakau reisen

  59. Angelie Schaefer sagt:

    Am liebsten nach Holland, weil sowohl das Meer als auch viele reizende Städtchen nahe bei einander liegen und mit dem Auto oder dem Bus in Holland selbst gut zu erreichen sind.
    Vor allem natürlich Amsterdam ist schon einen mehrtägigen
    Aufenthalt wert. Museen, Hafen usw.

  60. Sarah Tauber sagt:

    Ich reise gerne nach Swinemünde mit der Bahn oder Bus.

  61. Dickmocksi sagt:

    Wanderung an der bretonischen Küste (Zöllnerpfad)

  62. Marion sagt:

    Ich würde gerne im Bayerischen Wald wandern gehen!

  63. Katrin Kube sagt:

    Mein nächstetes (Wunsch) Reiseziel ist Schweden, dies ist über die Öresund Brücke mit dem Auto zu erreichen.

    Herzlichen Gruß
    Katrin Kube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.