Unser Frühlingsgewinnspiel

13.02.2017
Frühlingsgewinnspiel, mit freundlicher Unterstützung von www.waschbaer.de

Zugegeben, über den Frühling zu reden ist eigentlich noch etwas verfrüht. Allerdings wurden schon die ersten Schneeglöckchen gesichtet. In Vorfreude auf die kommende Frühlingszeit haben wir fünf ECOtanka™-Trinkflaschen für Sie auf den Gewinntisch gelegt.

Es braucht natürlich keine bestimmte Jahreszeit für die Verwendung dieser umweltfreundlichen und zu 100 Prozent recyclebaren Edelstahlflasche. Sie ist nahezu in allen Lebenslagen – vor allem auch beim Reisen – praktisch.

Frühlingsgewinnspiel. Und was ist Ihre Aufgabe?

Schreiben Sie einfach unten in das Kommentarfeld – gerne unter Pseudonym – , worauf Sie sich im Frühling besonders freuen. Mit ein bisschen Glück können Sie schon in Kürze diese Edelstahlflasche in Ihren Händen halten.

Das Gewinnspiel ist abgelaufen. Die Gewinner sind D. Kaiser, Heike König-Zimmermann, Jürgen Pöhler, Andrea Patz und Martin Steinleitner.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Waschbär, Triaz GmbH in Freiburg, für die Unterstützung!

158 thoughts on “Unser Frühlingsgewinnspiel”

  1. Katharina sagt:

    Hallo,
    im Frühling freue ich mich vor allem auf Wanderungen, Fahrradtouren und Spaziergänge bei schönem Wetter und der wieder erblühenden Natur. 🙂
    Viele Grüße
    Katharina

  2. D. Kaiser sagt:

    Im Frühling liebe ich es draußen zu sitzen
    – da muss man auch noch nicht ganz so viel schwitzen 🙂

    Den ersten Blumen beim Wachsen zuseh´n
    die Freude steigt- es ist wunderschön!!

    Wir genießen den herrlichen Sonnenschein,
    bald werden die Tage wieder heller sein.

  3. Caroline sagt:

    Ich freue mich auf das Wetter, das Saisongemüse und wie schön alles blüht 🙂

  4. Tobias sagt:

    Ich freue mich besonders auf die anfänglichen blühenden Frühlingsblumen und tollen Spaziergänge 🙂

  5. Mathias sagt:

    ich freue mich darauf, endlich wieder Touren mit dem Mountainbike zu unternehmen und die Natur zu entdecken. Hoffentlich bei ganz viel Sonnenschein!
    Viele Grüße

  6. Andrea Braun sagt:

    Ich freue mich darauf mitzuerleben wie die ganze Natur quasi wieder zum Leben erwacht!

  7. Susanne Grimm sagt:

    Ich freue mich auf den Duft von Maiglöckchen!

  8. Barbara sagt:

    auf die ersten Blüten und das schöne Wetter

  9. Rosi sagt:

    ich freue mich auf die ersten warmen Sonnenstrahlen, die ersten sprießenden Blumen auf den Wiesen, Knospen an den Bäumen, die erste Grillfete mit Freunden – einfach toll

  10. Elfriede sagt:

    Die Tage werden länger und wärmer!

  11. Lotta sagt:

    Aufs Sport machen in der Natur, in der Sonne!
    Egal ob Laufen, Biken oder Yoga – hauptsache Kraft und Sonne tanken!

  12. Guidø sagt:

    Auf das Steigen der Säfte – in jeder Hinsicht

  13. Marga sagt:

    Sonne unjd endlich wieder Blätter im Wald

  14. Siggi sagt:

    Mit dem Motorrad der aufgehenden Sonne entgegenfahren und die Beine während der Pausen bei Kaffee mit netten Gesprächspartnern baumeln lassen.
    Immer wieder schön!

  15. ernstl sagt:

    Auf Sonne , alles fängt an zu blühen und ganz lange Hundespaziergänge….

  16. Frank Köhler sagt:

    Gärtnern und Grillen

  17. Alois S sagt:

    Sonne und Wärme

  18. margit sagt:

    SONNE SONNE SONNE

  19. Zrinka Covo sagt:

    Endlich wieder auf meinem Balkon rumwerkeln zu können und dabei die Aussicht auf die Frühlingslandschaft vom 12. Stock zu geniessen

  20. Ella sagt:

    Auf Wanderungen in blühender Natur freue ich mich am meisten 🙂

  21. Karlheinz sagt:

    auf längere Tage

  22. Agnes sagt:

    Endlich wieder Sonne, schöne Spaziergänge und ohne Mantel shoppen gehen

  23. Margit sagt:

    Ich freue mich auf Wärme und Sonne, auf grüne Blätter und Blütenpracht… und dass ich meinen Kaffee wieder auf der Terrasse trinken kann!

  24. Ursula B. sagt:

    Sonne, Wärme, Blumen, Frühlingsduft…

  25. Q4-207 sagt:

    Auf die ersten lachenden, Sonne genießenden Gesichter der Großstädter und Vogelgezwitscher am Morgen!

  26. Baris sagt:

    Auf viele schöne Wanderungen.

  27. Angelika sagt:

    Auf Sonne und grüne Wiesen 🙂

  28. Toni sagt:

    Auf die ersten warmen Sonnenstrahlen 🙂

  29. Joerg sagt:

    Ich freuen mich auf mein Garten

  30. Ariana sagt:

    Ich freue mich auf die Wärme!

  31. Heike sagt:

    Ich freue mich auf die ersten Blumen im Garten und lachende ,gut gelaunte Menschen wenn die Sonne scheint

  32. Erwin sagt:

    Das Auto stehen lassen und auf dem Velo in die Pedale treten.

  33. Nicoletta sagt:

    Ich freue mich, wenn das Ende letzten Jahres neu eingepflanzte Kirschbäumchen in unserem Garten die ersten Blüten und Blätter zeigt,

  34. Uli sagt:

    ich freue mich total auf warmes Wetter und auf Erdbeeren, Rhabarber und Spargel – mhhh!

  35. Heike sagt:

    Auf den ersten Besuch in unserem Lieblingsbiergarten. Der ist umgeben von großen Bäumen und tollen blühenden Blumenbeeten.

  36. Alexandra sagt:

    ich freue mich auf Vogelgezwitscher, endlich wieder viel draußen unternehmen und meinen Balkon wieder intensiver nutzen

  37. Susan sagt:

    Gänseblümchen und die vielen kleinen Insekten, die plötzlich wieder auftauchen und bei deren Beobachtung im Gras ich soooooo entspannen und die Zeit vergessen kann…

  38. Hannes sagt:

    Auf den heuschnupfen schon mal nicht 😀
    Aber auf die längeren Tage auf jeden Fall!

  39. margo sagt:

    auf frische Blumen

  40. Melanie sagt:

    Ich freue mich auf meine Dachterrasse. Auf das Anpflanzen meiner Tomaten und Paprika. Die wärmenden Sonnenstrahlen auf der Haut. Das glitzern des Bodensees…
    Es gibt soviel schönes am Frühling…

  41. Steven Lüttecke sagt:

    ich freue mich wieder in der Natur zu sein mit meinen Vierbeinern

  42. Corina Mrozinski sagt:

    Auf das Erwachen der Natur,besonders auf die Blumen und das zwitschern der Vögel !

  43. Heike König-Zimmermann sagt:

    Ich freue mich mit meiner Familie und den Kids, auf das erste Picknick. Und natürlich die tolle Flasche

  44. karina nordt sagt:

    Ich freue mich auf die ersten wärmenden Sonnenstraheln und der Duft des Frühlings.

  45. Dennis sagt:

    Die Blumen, die Vögel und einfach der tolle Duft

  46. Andreas Eckl sagt:

    Ich freu mich dass es endlich wieder mit dem Mountainbike losgehen kannn. Und natürlich auf die Grillsaison!!!

  47. Christian sagt:

    Wandern

  48. Doris sagt:

    darauf, das die Tage länger und wärmer werden

  49. Gabriela sagt:

    auf die Wärme, das Erwachen der Natur und lange Spaziergänge mit meinem Partner

  50. Oliver W. sagt:

    Auf die ersten warmen Sonnenstrahlen.

  51. Jessica Hein sagt:

    Auf die schöne Natur 🙂

  52. Ute sagt:

    auf meinen Garten und lange Spaziergänge mit meinem Hund, ohne zu frieren und Nass zu werden

  53. Franzi sagt:

    ich freue mich auf die ersten Blumen, zwitschernde Vögel und längere Tage

  54. Martina sagt:

    …. auf das „Buddeln“ in der Erde!

  55. Renate sagt:

    Auf lange Spaziergänge mit meinem Hund!

  56. Karin L sagt:

    Obstblüte, Bäume mit ihrem ersten grün, alles wird bunter, heller, wärmer. Ich komme einfach ins schwärmen, wenn ich an den Frühling denke.

  57. Rieke sagt:

    Die Welt wird bunter, es ist länger hell und dies unvergleichliche Frühlingsgefühl auf der Haut ist jedes Jahr wunderbar.

  58. Ulrike Erbskorn sagt:

    Endlich wird es wieder wärmer und heller

  59. Stefan Doblinger sagt:

    Auf die Wärme

  60. Sarah Dahl sagt:

    Mehr Sonne, Blütenknospen an den Bäumen, Gezwitscher der Lerchen laden ein.

  61. Sandra Lebek sagt:

    Frühlingsblumen und Vogelgezwitscher animieren mich besonders zum Spaziergang in der Natur.

  62. Kai sagt:

    Mehr Sonne, Vögelgezwitscher und berrere Laune!

  63. Karin Rudat sagt:

    Der Frühlin g duftet herrlich, die Blütenpracht entfaltet sich und man kann sich wieder im Garten aufhalten

  64. Wild Norbert sagt:

    Ich freue mich auf lange Tage, warme Temperaturen, schöne Blumen, laue Düfte…

  65. Alexandra sagt:

    auf die ersten blühenden Blumen im Garten

  66. Melanie sagt:

    Ich freue mich auf die Sonne

  67. Reinhard sagt:

    Auf meinen Garten….

  68. Peggy sagt:

    ich freue mich auf die Sonne

  69. Dani sagt:

    Auf meinen Garten

  70. Dieter sagt:

    Die angenehmen Temperaturen

  71. Tom sagt:

    Draußen Laufen/Spazieren gehen und insgesamt die „längeren“ Tage wieder genießen

  72. kinglouis sagt:

    Ich freue mich am meisten darauf, meinen Kaffee wieder auf der Terrasse genießen zu können und zu sehen, wie die Pflanzen von Tag zu Tag gedeihen.

  73. Gerlinde Kaneberg sagt:

    auf das erwachen der natur

  74. Isidor sagt:

    Auf die Wärme auf meiner Haut !!!

  75. janni sagt:

    Das ich endlich wieder den Balkon bepflanzen kann

  76. Jörg sagt:

    Auf die ersten Gartenarbeiten

  77. Gonzo sagt:

    Auf Wärme,von oben und vom Herzen

  78. Peter sagt:

    auf die wärmeren Temperaturen und die wiedererwachende Natur

  79. Claudia sagt:

    auf frühlingsgefühle

  80. Daniela sagt:

    Am meisten freue ich mich darauf das alles wieder grün und lebendig wird 😉
    Liebe Grüße Daniela

  81. Lucy sagt:

    Auf Sonnenstrahlen, Veilchenduft und Erdbeereis

  82. Betty sagt:

    Ich freue mich auf das Erwachen der Natur mit lauem Wind und Pflanzenduft…

  83. Claudia Schmitt sagt:

    Ich freue mich darauf raus zu gehen mit meinem Sohn ohne in jedes Mal in eine dicke Winterjacke stecken zu müssen

  84. Renate Busch sagt:

    Den Duft der Blumen, das Zwitschern der Vögel, die Krokusse.

  85. Jürgen Pöhler sagt:

    auf die Rückkehr der Vögel,
    das wiedererwachende Grün
    die neue Blumenpracht
    die tolle Sonne
    die warmen Temperaturen

  86. Brigitte sagt:

    auf die Blumen in meinem Garten

  87. Rebi sagt:

    Auf die Sonne, die grünen Pflanzen und Frühlingsblüher 🙂

  88. Ingrid sagt:

    Wenn man nicht gerade Allergiker ist, dann freut man sich wie ich auf die ganzen blühenden Blumen und wie alles wieder grün wird.

  89. Andrea Patz sagt:

    Hallihallo 🙂 ich freue mich im Frühling auf die schöne wärmende Sonne und das die Tage wieder heller sind, dass es abends immer später dunkel wird. Viele Grüße

  90. Andreas Boehm sagt:

    Auf die Wärme und das Grün und Blühen

  91. Harald sagt:

    Auf die Sonne

  92. Gabi R. sagt:

    auf die ersten warmen Sonnenstrahlen

  93. Sandra Zengerle sagt:

    Ich freue mich auf Sonnenschein

  94. Karin Posadowsky sagt:

    auf den Duft, wenn das erste MAl gemäht wird

  95. Ich freue mich auf das Licht, das neue Grün der Bäume, auf die Wärme, die ersten Schneeglöckchen, auf viele schöne Spaziergänge und meinen Garten.

  96. Bienentraum sagt:

    Ich freue mich darauf, dass unsere Nistkästen wieder von Blaumeisen, Kohlmeisen und Staren bewohnt werden.

  97. Birgit sagt:

    Ich freue mich auf unsere Hängematte im Garten, den Blick in die Baumkronen und die Sonne auf meinem Gesicht! Hinten höre ich die spielenden Kinder und finde, das Leben ist schön!

  98. LeaFlo sagt:

    Die Mandelblüte auf Mallorca!! ????

  99. Timo sagt:

    Ich freue mich auf den Duft des Waldes und die freien Arme beim ersten T-Shirt-Wetter.

  100. Tanja sagt:

    Auf die schönen Frühlingsblumen im Garten, die Sonne etc.

  101. Simone sagt:

    Auf die schöne, warme Sonne

  102. Ich freue mich auf Yoga in der Natur, am Fluss, am Ufer eines Baches mit voller Wahrnehmung der erwachenden Natur

  103. Christin sagt:

    Auf das „Erwachen“ der Natur…alles blüht wieder…

  104. SKEA sagt:

    Wir freuen uns auf Weidenkätzchen und emsigen Bienen, auf das Erwachen der Natur und ausgedehnte Fahrradtouren an der Elbe entlang zwischen Dresden und der Sächsischen Schweiz.

  105. Lars sagt:

    Auf wärmende Temperaturen und blühende Pflanzen.

    LG

  106. Sabrina Schü. sagt:

    auf die Wärme!

  107. Siegfried Opresnik sagt:

    Der Duft des Frühlings, bringt mir die Erinnerung an die Gefühle der Kindheit, endlich wieder bloßfüssig …

  108. Martina sagt:

    …meinen Garten, das erste Grün, laue Luft, wärmende Sonnenstrahlen, draußen Leben, …

  109. Didi sagt:

    ich freue mich auf Sonne,Licht und Wärme und daß die Natur erwacht

  110. Maria-Magdalena sagt:

    Schneeglöckchen, die ersten Stare die zurückkehren und die hellgrünen Knospen an den Bäumen laden ein zu Spaziergängen unter den schon wärmenden Strahlen der Frühlingssonne. Dabei die ersten frischen Kräuter wie Bärlauch oder Kresse sammeln und danach daheim genießen – das ist Frühling.

  111. Carmen sagt:

    Ich freue mich auf schöne lange Wanderungen 🙂

  112. Karin sagt:

    Auf die ersten Sonnenstrahlen und die Blumen die zu blühen beginnen

  113. Ela sagt:

    Ich freue mich auf das Licht und die Wärme, das erste Grün, das Erwachen der Natur, unser Krabbelkind im Garten, unsere Kinder ohne Mütze und Handschuhe, Picknick auf dem Rasen, die ersten Frühlingsblumen und das Zwitschern der Vögel. Ich kann es kaum erwarten!

  114. Uwe sagt:

    ich freue mich, wenn der Winter sein Kleid ablegt, alles anfängt zu blühen und zu grünen und die ersten warmen Frühlingstage mein Herz erwärmen.

  115. Cholla sagt:

    Endlich wieder Fahrrad fahren!!!

  116. peter hentig sagt:

    Auf die ersten Frühlingsblumen

  117. katharina Kuhn sagt:

    Nichts schöner unter der Sonne, als unter der Sonne zu sein.
    Ich freue mich darauf in der Sonne die Seele baumeln zu lassen

  118. Rabea sagt:

    Auf die ersten Sonnenstrahlen und das Umpacken meines Kleiderschrankes: alle Winterklamotten gaaaanz nach hinten 🙂

  119. Bertasi sagt:

    Ich freue mich wenn die Natur zum Leben erwacht, wenn alles grünt und blüht.

  120. Birgit Adam sagt:

    Ich freu mich auf die Frühlingssonne und die ersten Bärlauchblättchen in unserm Wald

  121. Wohnprojekt sagt:

    auf den Duft von frischem Grün, auf länger werdende Tage und Nachbarn, die aus dem Bau kriechen und wieder lächeln, statt niesen.

  122. Evv sagt:

    aufs anpflanzen vom eigenen gemüse

  123. Markus Heerdt sagt:

    Schwimmen im See

  124. Andrea Patz sagt:

    Ich freue mich im Frühling auf das erste Grün an den Bäumen und Büschen, wenn das Leben erwacht. Natürlich freue ich mich auch darauf, dass die Tage wieder heller werden, dass es abends langsamer dunkel wird und dass es morgens eher heller wird. Da freue ich mich schon darauf. Viele Grüße

  125. Sieghild Kröner sagt:

    Sieghild Kröner
    Ich freue mich besonders auf die längeren Tage, das Vogelgezwitscher und die ersten Frühjahrsblüher im Garten!

  126. Nicole Henn sagt:

    Auf Sonne, Wärme und viel Zeit im Freien! :o)

  127. Rose sagt:

    Ich freu mich auf Licht, Leichtigkeit und Lebensfreude im Freien. Auf die erwachende Natur, freundliche Gesichter und auf meine Fastenkur, um unbeschwert in die schönste Jahreszeit zu starten.

  128. Polt, Verena sagt:

    Auf die bunten Blumen in meinem Garten!

  129. Anke Große-Loheide sagt:

    Frühling – ich freue mich auf Sonne, Licht, milde Temperaturen, Farben, Natur, Aufbruchstimmung und ganz viele Outdoor-Aktivitäten!!!

  130. Stefanie EMMERICH sagt:

    Auf die Bärlauchblüte im Vilbeler Stadtwald

  131. Rose sagt:

    Ich freue mich über die Zuverlässigkeit der Natur und ihre Kräfte – immer wieder erwacht sie zu neuem Leben und begeistert unsere Seelen.

  132. Eva sagt:

    Auf die warme Sonne ???????? und die ersten Blumen ⌛????????????

  133. Klaus Spilker sagt:

    Blüten, Düfte, frische Lüfte – Herz was willst Du mehr!
    Pack Dein Bündel und wandere lustvoll staunend umher!

  134. Harry sagt:

    Ohne Mütze, Handschuhe und langer Unterhose radeln zu können!

  135. Oostis sagt:

    Wir freuen uns darauf wieder den ganzen Tag draussen zu sein ohne erst viele lagen Kleider anziehen zu müssen, auf den Gesang der Vögel, die Blumen und aufs Barfusslaufen!

  136. anne sagt:

    Morgens vom Gesang unserer Hinterhof-Vögel geweckt zu werden…

  137. Judith sagt:

    Einfach draußen sein!

  138. Ich freue mich auf den Garten, das Pflanzen und Wachsensehen. Die Zugvögel kommen wieder und auch mein Winterschlaf ist vorbei.

  139. Silvia sagt:

    Auf die kleine bunte Blumen, die aus den Boden sprießen, Palmkätzchen bis hin zu den Tulpen und Narzissen in meinem Beet. Und natürlich das herrliche Vogelgezwitscher wenn die Frühlingssonne aufgeht. Am meisten gerade auf das wieder radlen in die Arbeit. Habe letztes Jahr einen genialen Weg durch den Wald entdeckt.

  140. Rainer sagt:

    Das ich mit nem capuccino auf der aTerasse den Kindern im Garten beim Spielen zu schaue.

  141. Phineas sagt:

    Ich freue mich auf ausgedehnte Waldspaziergänge mit unseren 3 Kindern sowie aufs Garteln.

  142. Andreas Petschar sagt:

    Aufs Radeln im Freien

  143. Martin Steinleitner sagt:

    „Flower sniffing“ mit meiner Tochter

  144. sw sagt:

    sunny side of life!

  145. Sandra sagt:

    Ich freue mich auf die vielen Blüten und die warmen Sonnenstrahlen!

  146. Carmen sagt:

    Ich freu mich auf strahlend blauen Himmel mit viel Sonne und Vogelgezwitscher. Grüne saftige Wiesen und den ganz eigenen Duft nach Frühling, mit dem Duft der ersten Blumen. Alles blüht und grünt wieder. Alles wird wieder neu. „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“….. wie es in einem Kinderlied heißt.

  147. Ruth Buschardt sagt:

    Ich freue mich auf frühlingshafte Temperaturen und darauf, wie alles wieder grün wird Und ich bin ganz zuversichtlich, dass mit Beginn des Frühlings die langwierige Erkältungswelle endlich vorbei ist.

  148. Conrad G. sagt:

    Ich freu mich, wenn ich bei angenehmen Temperaturen wieder mit dem Fahrrad durch’s schöne Oberbayern düsen kann!

  149. Mechthild sagt:

    Schöne Spaziergänge im Sonnenschein, Blumen und Vogelgezwitscher.

  150. Barbara Ehm sagt:

    Das hätte natürlich heißen sollen:

    Ich freue mich daruf wenn meine Bienen wieder ausfliegen! 😉

  151. Bella sagt:

    Auf die Sonne und die Wärme 🙂

  152. Verena sagt:

    Ich freue mich auf die blühenden Magnolienbäume im Park.

  153. Falko sagt:

    Meine Vorfreude auf den Frühling resultiert aus dem Konglomerat angenehmer Temperaturen, romantischer Sonnenuntergänge und viel im Freien verbrachter Zeit!

  154. Silvia Schumann sagt:

    Hellgrüne Blätter, Vogelgezwitscher, Sonnenstrahlen und meine Katze, die sich darin ahlt… wundervoll…

  155. Barbara Ehm sagt:

    Ich freue mich darauf wenn meine Bienen wieder aufliegen!

  156. betty sagt:

    Endlich wieder spazieren gehen ohne Mütze und Handschuhe. Der Frühling zeigte sich heute von seiner besten Seite. Freue mich auf noch wärmere Sonnenstrahlen in den kommenden Wochen.

  157. Flo sagt:

    Ich freue mich auf die ersten Fahrten im Cabrio.

  158. hans Mueller sagt:

    Ich habe heute den Frühling gespürt. Die erste Mittagspause draußen an einem geschützten Ort. Mehr davon bitte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.