🍂📚 Herbst-Gewinnspiel: ReNatour trifft oekom verlag – Für eine grüne und inspirierende Saison!

Blogtitel Gewinnspiel

Hallo liebe Umweltfreund*innen, Reisefans und Bücherwürmer,

Herbst ist die perfekte Jahreszeit, um ein gutes Buch in die Hand zu nehmen. Das Laub fällt, der Tee dampft und deine Gedanken? Die sollten in der Welt des Wissens herumstreifen! Deshalb haben wir, dein vertrautes Team von ReNatour, uns mit dem innovativen oekom verlag zusammengetan.

Kurz zu oekom:

Für diejenigen, die es noch nicht wissen: oekom ist nicht nur ein Verlag, sondern eine Institution für Ökologie und Nachhaltigkeit! Seit 1989 ist oekom verlag der Treffpunkt für alle, die auf der Suche nach fundierten Infos, nachhaltigen Perspektiven und wirklichen Lösungen sind.

Aufgepasst, hier kommen die Gewinne!

Du willst wissen, was es zu gewinnen gibt? Zwei sensationelle Bücher, die dich dazu bewegen könnten, den ganzen Herbst im Lesesessel zu verbringen (naja, vielleicht nicht den ganzen Herbst, wir wollen ja auch noch ein bisschen nach draußen, oder?).

🌳 “Aufbäumen gegen die Dürre”: Ein Werk, das die Klimakrise mit frischen Augen betrachtet. Ja, es gibt Grund zur Hoffnung!

🚀 “Zukunftsbilder 2045”: Du hast keine Ahnung, wie die Welt in ein paar Jahren aussehen wird? Keine Sorge, dieses Buch wird dir zeigen, wie schön die Zukunft sein könnte!

So kannst du gewinnen:

  • Lies diesen Blogartikel (schon mal geschafft, hurra! 🎉).
  • Lass uns unter dem Artikel in den Kommentaren wissen, welches der beiden Bücher du gerne gewinnen möchtest und warum.

Teilnahmeschluss ist der 30.09.2023.

Also, mach mit, lass uns in den Kommentaren deine Gedanken da und spring ins Abenteuer der Nachhaltigkeit!

In diesem Sinne, herbstliche Grüße und viel Glück!

Das Gewinnspiel ist beendet. Über das wunderbare Buch ” Aufbäumen gegen die Dürre” dürfen sich freuen: Sabine J. und Barbara. Den inspirierenden Bildband “Zukunftsbilder 2045” erhalten: Angelika H., sowie Michael S. Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinner*innen werden von uns per E-Mail benachrichtigt.

Ein großes DANKESCHÖN an alle Teilnehmer*innen!

Deine Elke
Content Marketing Managerin bei ReNatour🌸

Teilnahmebedingungen: Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Instagram/Facebook. Die Gewinner*innen werden per Zufallsprinzip ausgewählt und per Direktnachricht kontaktiert.

16 Antworten

  1. Hallo! Ich kann mich gar nicht entscheiden, denn mich interessieren beide Bücher. Daher freue ich mich über jeden Gewinn. Das Thema ist aktuell wie nie, und man kann nie genug darüber erfahren. Vielen Dank!

  2. Tolle Bücher! Danke, dass ihr euch so für die Umwelt einsetzt 🙂

    Wenn ich mich entscheiden muss, dann gerne das Buch “Aufbäumen gegen die Dürre”

    Liebe Grüße
    Simone

  3. Hallo!
    Wie toll! Das Buch Zukunftsbilder 2045 klingt richtig spannend! Ich würde mich sehr darüber freuen… so viele wichtige Themen, die hier adressiert werd!
    Liebe Grüße! ☀️

  4. Gerne möchte ich das Buch ZUKUNFTSBILDER gewinnen. Es interessiert mich sehr, was in Zukunft möglich sein könnte, wie dies umgesetzt wird und welche inspirierenden Ideen kreative Köpfe zur Rettung der Erde hervorbringen, die dann hoffentlich alle Menschen gemeinsam zu einer besseren Zukunft für unsere Kinder führen.

  5. Ihr Lieben,
    ich finde beide Bücher super interessant – es muss sich schließlich einiges ändern!
    Gewinnen wollen würde ich die “Zukunftsbilder”, da ich Gedankenspiele mag und Überlegungen, was sich wie umsetzen lässt!

    Coole Sache, so oder so 🙂

  6. „Zukunftsbilder 2045“ klingt spannend. Das würde ich gern gewinnen. Wir sind im richtigen Moment uns endlich ernsthaft mit dem Gedenken auseinander zu setzen, wie wir unsere Zukunft gestalten müssen. Ideen, Gedanken und Impressionen helfen da sicherlich Ängste und Befürchtungen abzubauen. Das Buch mag da seinen wichtigen Beitrag dazu leisten. Erhoffe ich mir zumindest ….

  7. Ich würde gerne Zukunftsbilder gewinnen.
    Ich bin Lehrerin und möchte gerne meinen Schüler*innen konkrete Ideen an die Hand geben, damit sie Merken, dass es sich noch lohnt, Visionen zu haben und nicht aufzugeben.

  8. Liebes ReNatour-Team, ich würde gern das Buch “Zukunftsbilder 2045”gewinnen. Der Grund: Um die Welt zu verändern, braucht es meiner Meinung nach neben vielen anderen Dingen auch unbedingt eine Vision, wie eine zukunftsfähige Welt denn überhaupt aussehen könnte. Das kann Orientierung geben, inspirierend und motiviert sein. Da ich in der Bildungsarbeit tätig bin, kann ich das Buch dafür gut verwenden und hoffentlich damit auch viele andere junge und ältere Menschen erreichen und zum Tun anstiften 😉

  9. Nicht mein erstes Buch zur drohenden und sehr erschreckenden Zukunft….aber was waren wir ohne Hoffnung?! daher würde ich sehr gern das Buch zum Aufbäumen gegen die Dürre lesen und versuchen einiges umzusetzen. danke und vg

  10. Ich möchte gerne „ Aufbäumen gegen die Dürre“gewinnen, da mich in unsrer fränkischen Region das Thema Trockenheit schon die letzten Sommer sehr betrifft. Ich bin ein großer Garten- und Naturfreund und arbeite auch in einer Gärtnerei. In meinem Hobby-Gemüse/Blumengarten und in der Gärtnerei ist das Thema sehr präsent. Gegen Ende des Sommers kommen mir viele Gedanken: den Garten zu verkleinern, trockenresistentere Pflanzen anzupflanzen, noch mehr Möglichkeiten Regenrinnen anzuzapfen, Salatwaschwasser als Giesswasser zu sammeln. Leider habe ich den Eindruck dass das vielen Hobbygärtnern und Naturfreunden so geht, die Kommunen aber komplett in die falsche Richtung steuern. Würde mich freuen, wenn mein Eindruck mich täuscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auch interessant für dich:

Unser Gewinnspiel im Mai

Unser Mai-Gewinnspiel!🍀

Herzlichen Glückwunsch! Du hast die Chance, eines von drei Exemplaren des Inspirations-Bildbands “Good Places for Good People” zu gewinnen. In diesem Buch stellen die Gründerinnen