Gewinnen Sie ein Reise-Tagebuch!

07.02.2018
Reisetagebuch zu gewinnen
Reisetagebuch zu gewinnen

Reise-Tagebuch – Notizen von unterwegs

Wer auf Reisen geht, hat etwas zu erzählen – oder zu schreiben – oder zu skizzieren. Und wer wünscht sich dazu nicht einen zuverlässigen und verschwiegenen Gefährten?

Wie haben EINEN für Sie: Wir verlosen in diesem Gewinnspiel fünf Reise-Tagebücher für Notizen und Skizzen von unterwegs vom Reise Know-How Verlag. Hier können Sie Reiselust und -frust, Erlebnisse, Begegnungen, Rezepte oder was auch immer festhalten!

Was ist Ihre Aufgabe?

Schreiben Sie unten im Kommentarfeld – gerne auch unter Pseudonym –  auf welcher Reise Sie diese Reise-Tagebuch einsetzen wollen und mit ein bisschen Glück können Sie schon in Kürze dieses Exemplar in der Hand halten.

Vielen Dank an den Reise Know-How Verlag!

Das Gewinnspiel ist abgelaufen. Die Gewinner und GewinnerInnen sind: Katrin A., Nadine, Alexander Z., Peter B., Birte F., und werden von uns benachrichtigt.

36 thoughts on “Gewinnen Sie ein Reise-Tagebuch!”

  1. Uwe sagt:

    Im Sommer in Bosnien & Herzegowina

  2. Katrin Adolf sagt:

    Für die nächste Reise, wann und wohin auch immer, mit meiner Ma. Wir kämpfen aktuell gegen ihre Krebserkrankung, die auch schuld ist, dass wir unsere jährliche gemeinsame Reise im Oktober 2017 (Kalabrien) wegen der plötzlichen Krebsdiagnose canceln mussten. Unseren letzten gemeinsamen (wunderschönen!) Urlaub haben wir im Juni 2016 auf Korfu verbracht und erinnern uns so gerne an diese wunderschöne Insel und die freundlichen Menschen.

  3. Barbara Ehm sagt:

    Ich schicke es meiner Tochter die für ein Jahr in Estland ist, damit sie ihre Erfahrungen aufschreiben kann.

  4. Nadine sagt:

    Im kommenden Sommer werden wir mit der Familie „Zigeunerwagen-Ferien“ im Elsass machen. Dazu wäre das Tagebuch sicher hilfreich, um all die neuen Erfahrungen und schönen Momente festzuhalten! 🙂

  5. Peter Brähmer sagt:

    Dieses Jahr geht ein lang ersehnter Traum in Erfüllung – Werde zu Freunden in die Mongolei reisen. Zu den Tuwa-Nomaden – in den hohen Altai, Ulan Bator, 3 Wochen Auszeit und meine Frau kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mit. DA, werde ich alles aufschreiben und dokumentieren müssen.

    1. Peter Brähmer sagt:

      Hallo ReNatour-Team,

      es freut mich sehr und ich bedanke mich herzlich bei der Glücksfee.

      Das Reisetagebuch wird mir das Dokumentieren dann im Juli in der Mongolei erleichtern.
      Es ist eine Reise von dem mongolischen Schriftsteller Galsan Tschinag, der in deutscher Sprache schreibt und er ist Oberhaupt der Tuwa-Nomaden und Schamane seines Volkes.
      Er ist immer im Frühjahr und Herbst in D, A, Ch. Mallorca und jeder kann ihn kennenlernen und wir unterstützen sein Baumpflanzprojekt: “ 1. Mio. Bäume für die Mongolei “ .
      siehe galsan.info oder http://www.foerderverein-mongolei.e.V.
      Peter Brähmer

  6. Domi sagt:

    Alpenüberquerung!

  7. Lobin sagt:

    Natürlich für unsere nächste Familienreise nach Korfu…

  8. Thomasina McNiff sagt:

    Mein Reise nach Marokko!

  9. Ruth sagt:

    Für unseren nächsten Wanderurlaub von Ort zu Ort
    wie z.B. Meran-Gardasee

  10. Sabine sagt:

    Meine Tochter und ich haben das erste Mal bei Renatour gebucht. Wir werden im August Korfu entdecken und freuen uns schon sehr darauf. Griechenland: Wir kommen!

  11. peter weber sagt:

    nicht nur für eine reise, als fester begleiter für die nächsten jahre für mich und zwischendrin zum schmöckern und träumen

  12. Tina M. sagt:

    Ich setze es für meine geplante Reise nach Amsterdam ein oder gebe es meiner Tochter, die reist im Dezember länger nach Neuseeland.

  13. Dina Springhart sagt:

    auf die Reise nach Schweden mit Mann und Sohn. bin schon sehr gespannt.

  14. Ina sagt:

    Polen, u.a. möchte Auschwitz sehen

  15. Andreas Petschar sagt:

    für die nächste Australienreise

    1. Rempfer Wiebke sagt:

      Natürlich muss es mit nach Kroatien auf die Segeltour

  16. Barbara sagt:

    für Mallorca – dort war uch bisher erst einmal als Kind

  17. Claudia sagt:

    Für eine Reise nach Zakynthos, wo ich die malerische Schiffswrack-Bucht von der See und von oben fotografieren will.
    Claudia

  18. Sabine Stotz sagt:

    Albanien – ein unbekanntes Land in Europa. Für uns bald nicht mehr!

  19. Sandra sagt:

    Es geht als nächstes nach Costa Rica – da wäre das perfekt!

  20. Karola Dahl sagt:

    Hallo,

    wir planen 2 großartige Reisen in 2 sehr konträre Länder: Singapur und Grönland.
    Viele verschiedene Aktionen an verschiedenen Orten, die es täglich festzuhalten gilt mit Photos, wichtigen Infos im Detail.
    Ein solches Tagebuch wäre sicher hier sehr dienlich.

  21. Renate Busch sagt:

    Zur Rubjerg Knude, eine der größten Wanderdünen Europas, hat an der dänischen Küste einen Leuchtturm mit Wärterhäuschen verschluckt. Ein echtes Naturschauspiel!

  22. Claudia Hoffmann sagt:

    auf einer Reise nach Indonesien

  23. gerlinde kaneberg sagt:

    nach italien

  24. Ariana sagt:

    Für unsere nächste Reise nach Italien!

  25. frank prossegger sagt:

    Rügen-Reise

  26. Thomas sagt:

    für unseren Sri Lanka / Malediven Urlaub

  27. Vanessa sagt:

    Am liebsten für eine USA-Rundreise 🙂

  28. Gabriel sagt:

    Es wird im September nach Vietnam gehen! 3 Wochen möchte wir Land und Leute kennen lernen, Eindrücke festhalten, neue Freundschaften knüpfen. Es wird der erste große Urlaub seit 9 Jahre und wir sind total aufgeregt.

  29. Ich würde meine Inselwanderung über Mallorca Ende September in mein Reisetagebuch festhalten.

  30. Ulrike sagt:

    Wanderurlaub in Südtirol und Österreich

  31. Sara cordes sagt:

    Das könnte ich sehr gut zu unserer Reise nach Bremen und Hamburg benutzen

  32. Daheimbleiber sagt:

    Eine Tagebuch daheim…. damit man aufschreibt, was man so tut oder eher nicht tut 😉

  33. Madeleine sagt:

    Wir waren noch nie in Portugal. Land und Leute möchten wir dieses Jahr gerne kennenlernen!

  34. Birte Frech sagt:

    Das Tagebuch möchte ich bei der Reise nach Korfu im Juni einsetzen, die ich bei ReNatour mit meinem Sohn zusammen gebucht habe. Ich freue mich schon sehr darauf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.