UNSER HERBST – GEWINNSPIEL! Mitmachen und gewinnen!

Unser Herbst-Gewinnspiel

Der Herbst steht vor der Tür, und so manche Eltern denken sich:

„Och, menno. Jetzt wird’s dunkel und kühl. Was unternehme ich da bloß mit den Kindern?“

Da haben wir etwas für euch!

Bushcraft for Family – Gemeinsam in die Wildnis + PRIMUS Trinkflasche für echte Abenteurer.

Ein neues Buch, erschienen im migo Verlag: https://www.oetinger.de/buch7bushcraft-family/978338 !

Dieses Buch ist perfekt für euren nächsten Herbst!

Raus in die Natur – rein ins Vergnügen!

Hier bekommt ihr tolle Tipps für gemeinsame Familien-Abenteuer:

mit Vorbereitung, Ausrüstungslisten und Projekten!

DAS ist euer Einstieg für unvergessliche Natur-Erlebnisse.

Ihr fragt euch: „Was ist Bushcrafting?“

Bushcrafting bedeutet Waldhandwerk. In diesem Buch bekommt ihr genau gezeigt, wie ihr euch aus Naturmaterialien etwas bauen oder basteln könnt, damit euer Aufenthalt in der Natur noch angenehmer wird und natürlich, wie schön es in der Natur ist.

  • Was ist eine Lagebesprechung?
  • Wie errichte ich einen Unterschlupf?
  • Oder, welches Holz ist das beste Schnitzholz?

Auf diese und noch viel mehr Fragen bekommt ihr in diesem Buch wunderschön illustrierte Antworten, toll erklärt und 1a aufbereitet.

Was kann ich gewinnen?

Wir verlosen an euch 5x das Buch „BUSHCRAFT for Family“, zusammen mit der beliebten „Primus Trinkflasche“ für echte Bushcrafter. Die in Europa produzierten PRIMUS Produkte sind lebenslange, wertvolle Begleiter für unterwegs – ob in der Natur oder sonst überall.

Wie kann ich gewinnen?

Beantworte uns folgende Fragen:

„Was bedeutet Bushcraft, und was würdet ihr gerne mit euren Kids in der Natur erleben?“

Schreibt uns eure Antworten einfach in die Kommentare. (Pseudonym geht natürlich auch.)

Viel Spaß beim Mitmachen! Wir drücken euch die Daumen! Die Gewinner werden von uns per E-Mail benachrichtigt.

Wenn du mehr über migo erfahren willst, klicke hier:  www.migo-fun.de

Einsendeschluss ist der 31.10.2021. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das Gewinnspiel ist beendet. Über das Buch “Bushcraft for Family – Gemeinsam in die Wildnis”, sowie eine PRIMUS Trinkflasche für echte Abenteurer dürfen sich freuen: Jennifer S., Norbert W., Carmen, Bernd H. und Brigitte B. Herzlichen Glückwunsch!

30 Antworten

  1. Bushcraft ist Waldhandwerk und heißt, Zeit zu verbringen in der Natur und mit der Natur.

    Mit meinen Kids würde ich gerne mal in der Natur kochen (kleines Feuer machen, dort wo es erlaubt und sicher ist, einen Lagerplatz herrichten mit Naturmaterialien und Wasser kochen für Tee und eine Suppe mit Gemüse und Brot).

    Schöne Grüße

  2. Waldhandwerk ???? wie toll. Es bedeutet für mich die ganze Kreativität zu nutzen um aus vorhandenem neues zu erschaffen. Genau das richtige für meine Abenteurer

  3. “Bushcraft”, frei übersetzt etwa Busch + Handwerk. Es geht also um die Fähigkeiten und um das Wissen in der Natur oder dem Busch zu überleben.

  4. Bushcraft ist die Fähigkeiten und das Wissen, welches euch hilft in der Natur oder dem Busch zu überleben.
    Ich möchte mit meinen Kids eine Woche lang die Übernachtung in der Natur erleben.

  5. Bushcraft”, also auf Deutsch ungefähr Busch – Handwerk. … Der Begriff ist Amerikanisch geprägt. Es geht also um die Fähigkeiten und das Wissen, welches euch hilft in der Natur oder dem Busch zu überleben.
    Ich würde gerne mit meinen Kindern eine Waldküche bauen

  6. Bushcraft bedeutet Waldhandwerk.
    Das Buch ist bestimmt lehrreich, ich würde mit meinem Patenkind im Wald Holz suchen und mit ihm gemeinsam etwas schnitzen.
    Es gibt für mich nichts schöneres als die Natur.

  7. Hallo zusammen
    Es ist die Fähigkeit und das Wissen darüber, welches hilft in der Natur (oder dem Busch) zu überleben.
    Ich würde gerne viele Tiere mit meinen Kindern entdecken.

  8. “Bushcraft”, heißt auf Deutsch ungefähr Busch – Handwerk!
    Der Begriff ist Amerikanisch geprägt. Es geht um die Fähigkeiten und das Wissen, welches euch hilft in der Natur oder dem Busch zu überleben.

  9. Bushcrafting gleich Waldhandwerk. Für Kinder aus dem Dorf eigentlich selbstverständlich. Stadtkinder allerdings haben hier bestimmt Schwierigkeiten, an die man sie vorsichtig heranführen sollte.

    1. Bedeutet :”Busch”-handwerk, überleben in der Natur und im Busch mit einfachen Mitteln,wissen und können.
      Mit meiner Familie und den Kids ab in die Natur,zelten …Und einfaches zum Überleben draussen kennen lernen und wissen dazu aneignen.
      Danke, tolles Gewinnspiel

  10. Meiner Meinung nach, die Fähigkeiten in der Natur zu überleben. Ich würde super gerne mot meinen Jungs mal ein eigenes Floß bauen und damit den Fluss entlang fahren.

  11. Bushcraft bedeutet, einfache Hilfsmittel und Sachen in der Natur zu verwenden, um zum Besipiel Feuer zu machen, Unterschlupf zu bilden oder Essen zu finden. Mit meinen Kindern würde ich gerne einen tollen Unterschlupf bauen.

  12. “Bushcraft”, also auf Deutsch ungefähr Busch – Handwerk. . Der Begriff ist Amerikanisch geprägt. Es geht also um die Fähigkeiten und das Wissen, welches euch hilft in der Natur oder dem Busch zu überleben.

    Ich würde mit meinen Kindern in der Natur erleben wie man einen Unterschlupf baut um eine Nacht darin sicher zu schlafen.

  13. Bushcrafting? Bedeutet das nicht Waldhandwerk? Da meine Kids sehr oft im Wald spielen würde ich ihnen sehr gerne zeigen, wie man einen tollen Unterschlupf baut. Natürlich ohne mich dabei zu blamieren. Dabei würde mir dieses schöne Buch sicherlich sehr helfen. Viele Grüße, Elke Rupprecht

    1. “Bushcraft”, also auf Deutsch ungefähr Busch – Handwerk. … Der Begriff ist Amerikanisch geprägt. Es geht also um die Fähigkeiten und das Wissen, welches euch hilft in der Natur oder dem Busch zu überleben. ich würd gern campen

  14. Bushcrafting bedeutet Waldhandwerk. Das heißt auch draußen in der “Wildnis” überleben mit handwerklichem Geschick und Wissen 🙂
    Wir lieben es im Wald kleine Unterschlüpfe zu finden und sie zu erweitern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auch interessant für dich:

Mai Gewinnspiel

Unser Mai – Gewinnspiel!

Gewinne den neuen Guide “Green Travelling – einfach nachhaltig reisen.” Der Mai ist gekommen. Der Sommer steht vor der Tür. Endlich können wir wieder mehr

Reisetagebuch zu gewinnen

Gewinne ein Reise-Tagebuch!

Reise-Tagebuch – Notizen von unterwegs Wer auf Reisen geht, hat etwas zu erzählen – oder zu schreiben – oder zu skizzieren. Und wer wünscht sich

Unser Gewinnspiel im Mai

Unser Mai-Gewinnspiel!🍀

Herzlichen Glückwunsch! Du hast die Chance, eines von drei Exemplaren des Inspirations-Bildbands “Good Places for Good People” zu gewinnen. In diesem Buch stellen die Gründerinnen