Unser Mai – Gewinnspiel!

Mai Gewinnspiel

Gewinne den neuen Guide “Green Travelling – einfach nachhaltig reisen.”

Der Mai ist gekommen. Der Sommer steht vor der Tür. Endlich können wir wieder mehr Freiheit leben, und dazu zählt natürlich auch der Urlaub! Welche Pläne habt Ihr für 2022?

Habt Ihr Lust auf ein nachhaltiges Reiseerlebnis?

Was es braucht, damit eine Reise unvergesslich wird, wissen wir. Einzigartige Orte, atemberaubende Natur, fremde Küche und Kulturen, Sonnenuntergänge und gutes Essen. Aber, wie bekommt man das alles in die Reiseplanung ohne dafür um die halbe Welt zu fliegen, oder Teil des Massentourismus zu werden?

Die Nachhaltigkeitsbloggerin Julia-Maria Blesin zeigt Euch, wie es geht.

In ihrem neuen Guide “Green Travelling – einfach nachhaltig reisen” gibt die Bloggerin konkrete Tipps, die JEDE*N zu umweltbewussteren Reisen mit und ohne Kinder inspirieren. Praxisnah mit Urlaubszielen & Planungen von A bis Z. Angesagt aufbereitet und absolut ansprechend gestaltet.

Wir verlosen 3x das Buch “Green Travelling – einfach nachhaltig reisen”.

DAS ist Euer Einstieg für nachhaltige Reiseerlebnisse!

Cover Guide

So könnt Ihr gewinnen!

Schreibt uns einfach in die Kommentare, warum Ihr dieses angesagte Buch gewinnen wollt! (Pseudonym geht natürlich auch.)

Wir drücken euch die Daumen! Die Gewinner werden von uns per E-Mail benachrichtigt.

Das Buch wurde nachhaltig produziert und ist im oekom-Verlag erschienen.

Wenn du mehr über oekom erfahren willst, klicke hier: www.natürlich-oekom.de

Einsendeschluss ist der 01.06.2022. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das Gewinnspiel ist beendet. Über das Buch “Green Travelling – einfach nachhaltig reisen” dürfen sich freuen: Astrid I., Manja C. und Sven R. Herzlichen Glückwunsch!

Viel Spaß beim Mitmachen!

Euer ReNatour-Team

58 Antworten

  1. Ich würde es mit großem Interesse lesen und dann meinem 22-jährigen Sohn schenken. Er reist sehr gerne und möchte seine Begeisterung zum Beruf machen und plant auf einem Segel-Kreuzfahrtsschiff im Service-Bereich zu arbeiten!

  2. Es wird Zeit, dass sich etwas ändert. Und am leichtesten fällt mir das bei schönen Dingen, also dem Reisen z.B.
    Ich möchte auch Vorbild für mein Kind sein.

  3. meine Familie und ich wollen gerne nachhaltig nach Norwegen reisen und brauchen dringend Ideen, die uns der Umsetzung dieses Traum näher bringen. Vielleicht könnte und dieses Buch helfen?1

  4. Mit unseren Kindern, aber auch mal zu zweit, wollen wir tolle Orte entdecken und dabei nachhaltig unterwegs sein. Allerdings ist das leichter gesagt als getan. Tipps in Buchform, für die wir uns nicht tagelang durchs Internet lesen müssen, wären hierfür super hilfreich!

    1. Ich möchte neue Inspirationen zum nachhaltigen Reisen mit Kind (Grundschule) erfahren, der Natur ganz nahe und ein gutes Vorbild für die kommende Generation sein.

  5. …weil mich das Thema mehr und mehr – vor allem durch Euch! – interessiert.

    Wir haben letztes Jahr euer Esel-Trekking in den Abruzzen gemacht und dieses Jahr die Wanderung mit Pferd in Albanien. Wir freuen uns so sehr 🙂

  6. Nachhatigeres Reisen ist entspannender, als gestresst mit dem emissionsschleudernden Flugzeug zu fliegen. Ich bin sehr dankbar für viele neue Ideen.

  7. … weil ich es wichtig finde, meinen Kindern zeigen zu können, wie Urlaub auch verträglich für unsere Erde geht. Fernab von Pauschalreise. Dafür ist ein Ideengeber wie das obige Buch wertvoll.

  8. ich würde gerne gewinnen, da mich und meine familie, nachhaltigkeit sehr interessiert und wir in allen dingen so gut es geht, danach leben möchten. würde mich freuen, wenn ich durch das buch neue ideen finde

  9. Es ist leider schon eine Weile her, dass ich das letzte Mal verreist bin. Ich habe aber bisher ehrlich gesagt nie an Nachhaltigkeit beim Reisen gedacht. Das möchte ich dringend ändern und dieses Buch wäre ein guter Start und eine Inspirationsquelle dafür.

  10. Reisen sind meine große Leidenschaft. Ich würde mir dafür tatsächlich noch mehr Nachhaltigkeit wünschen. Darum bin ich sehr gespannt auf das Buch!

  11. Da ich bewußt in vielen anderen Bereichen Nachhaltigkeit praktiziere fände ich dieses Werk auch passend — DANKE !!

  12. Ich finde das Thema sehr wichtig… und versuche das Thema Nachhaltigkeit in immer mehr Lebensbereiche einzubringen . Das Buch gäbe mir bestimmt hilfreiche Inspirationen.

  13. Ich möchte dieses tolle Buch gewinnen, weil ich glaube das es längst Zeit ist „reisen“ anders zu denken…weg von schneller, weiter, massentauglich hin zu bewusst, Umwelt- und Klimafreundlich, nachhaltig und individuell…dass möchten wir unseren Kindern vorleben und weitergeben und gemeinsam eine unvergessliche Zeit im Urlaub erleben, jetzt erst recht. Danke das es Euch gibt.

  14. Green Travelling finde ich sehr interessant. Bisher haben mein Mann und ich nur Studiosus Wanderreisen unternommen. Da nur max. 3 Wochen im Jahr Urlaub angesagt war, fanden wir es ideal. Jetzt als künftige Rentner planen wir nächstes Jahr keine Fernreise mehr, sondern möchten in Portugal wandern. Vielleicht gibt es ja Tipps.

  15. Guten Morgen liebes Renatour- Team,
    für mich gibt es keine Alternativen mehr zum ökologischen Lebensstil. Deshalb möchte ich auch möglichst umweltschonend Reisen. Der Ökom Verlag macht so tolle Bücher. Dieses wäre eine super Quelle für gute Infos. Ich freue mich, wenn es zu mir kommen dürfte. Herzliche Grüße aus dem Allgäu.

  16. Hallo,
    Ich möchte dieses buch gewinnen, weil ökologisch reisen unserem klima gut tut und jeder einen beitrag dazu leisten kann. Man kann immer besser werden und sich neue anregungen und tipps holen.

  17. Ich möchte das Buch gewinnen, weil mich nachhaltiges Reisen brennend interessiert 🙂
    Ich mache gerade den Tourismusfachwirt:)
    Würde mich freuen lg

  18. weil „nachhaltiges Reisen“ meine Freude an schöner Natur, und die Sehnsucht diese wertschätzend zu entdecken mit meiner Reiselust verbindet

  19. Ich würde das Buch so gerne gewinnen, weil ich mir so etwas schon immer gewünscht habe. Immer noch ist nachhaltiges Reisen mit viel Recherche verbunden. Das hätte dann endlich ein Ende. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auch interessant für dich:

Brotbox

Gewinnspiel: Wir verlosen unsere Reisebox

Bei unseren Genuss-Wanderungen im Piemont und im Aostatal bekommen die Gäste für mittags eine Brotzeit mit auf den Weg.  „Für das Lunchpaket erhaltet ihr vor Ort eine

Unser Gewinnspiel im Mai

Unser Mai-Gewinnspiel!🍀

Herzlichen Glückwunsch! Du hast die Chance, eines von drei Exemplaren des Inspirations-Bildbands “Good Places for Good People” zu gewinnen. In diesem Buch stellen die Gründerinnen