Eine tolle Erfahrung

    Sita H.
    08.07.2009
    Die Wanderung mit unserem Esel LULU war sehr anstrengend, hatte aber viele schöne Aspekte.Wir waren im Juni unterwegs. Unzähliche Blumen,einige kannte ich gar nicht, standen am Wegesrand und auf den noch nicht genähten Wiesen ( Orchideen, Lilien,Enzian ...)Nach einem anstrengenden Aufstieg kam man plötzlich in eine unerwartet schöne Landschaft,Orte zum Inne-Halten und Staunen.Tag für Tag kamen wir unserem Ziel, den verschneiten, felsigen Bergmassiven immer näher, immer entlang am Fluß VAR, der später bei Nizza ins Mittelmeer fließen wird.Unser Esel war treu und sehr zutraulich und hat jeden steilen Wanderpfad mit unserem Gepäck gut bewältigt. Aber auch er mußte manchmal zwischendurch im Schatten eines Baumes anhalten und durchatmen.Auf was wir uns immer am meisten gefreut haben, war die erfrischende Dusche in unserer neuen Unterkunft und das abendlichen Menü in neuer, sehr schöner Umgebung. Es bestand aus mehreren Gängen und hatte immer Überraschungen parat.Die Unterkünfte waren sehr verschieden, manche total toll und urig, andere dienten vor allem dem Zweck.Die Wanderung war auch eine Reise durch die Jahreszeiten (Sommer bis Frühling), wenn man die Natur betrachtete.Die Flüsse waren imposant, rauschend und strudelnd und sehr erfrischend zu den mittäglichen Picknick-Pausen.Alles in allem war diese Eselwanderung eine tolle Erfahrung rundum!!!