Agentur-Login
Roland Streicher erhält die Goldene Palme der GEO SAISON-Redaktion.
Roland Streicher erhält die Goldene Palme der GEO SAISON-Redaktion.
CSR Mobilitätspreis für umweltbewusste Geschäftsreisen: Sybille Streicher (Mitte) nimmt die Urkunde entgegen. Bild-Quelle: (c) VCD/A. Labes
CSR Mobilitätspreis für umweltbewusste Geschäftsreisen: Sybille Streicher (Mitte) nimmt die Urkunde entgegen. Bild-Quelle: (c) VCD/A. Labes
NETS AWARD: Stellvertretend für die internationale Jury würdigt Michael Adler, Chefredakteur der fairkehr (VCD-Mitglieds-Zeitschrift), das stimmige Gesamtkonzept der Reise.
NETS AWARD: Stellvertretend für die internationale Jury würdigt Michael Adler, Chefredakteur der fairkehr (VCD-Mitglieds-Zeitschrift), das stimmige Gesamtkonzept der Reise.

Auszeichnungen

Stolz stellen wir Ihnen hier die Auszeichnungen für unsere Reiseangebote und für ReNatour als Reiseveranstalter vor:

Goldene Palme von GeoSaison

Goldene Palme von GEO SAISON Logo

Beim in der Tourismusbrache so beliebten „Reise-Oskar“ war ReNatour bereits mehfach erfolgreich!

2001: 3. Platz in der Kategorie “Aktivreisen”:
          Sapori Cilentani - Wanderwoche im Cilento

2004: 3. Platz in der Kategorie „Reisen mit Kindern“:
          Wildnisdorf Solberget – Lappland

2005: Kategorie „Reisen mit Kindern“: Der undankbare 4. Platz, aber von der Jury dennoch als „besonders gute Idee“ gewürdigt: Ritterburg und Antipasti – Latium

2006: 1. Platz in der Kategorie „Reisen mit Kindern“: „Auf Odysseus’ Spuren“

2015: 3. Platz in der Kategorie "Reisen mit Kindern": „Segeltörn für Familien in Dalmatien“

 

SONNTAG AKTUELL-Touristik Preis

Sonntag Aktuell Touristik-Preis Logo

2006 wurde die Familienreise "Auf Odysseus’ Spuren" mit dem Touristik-Preis der zweitgrößten Sonntagszeitung in Deutschland SONNTAG AKTUELL ausgezeichnet. Die Verbindung Strandurlaub und Spaß an Geschichte hat die Jury überzeugt. Aus über 300 Reise-Vorschlägen wurden 5 Gewinner gekürt. Die SONNTAG AKTUELL LeserInnen wählten ReNatour dann auf den 1. Platz!

 

TopTeamNatour

TopTeamNatour der Bundesstiftung Umwelt Logo
Deutsche Bundestiftung Umwelt Logo

Unsere Reise „ Im Honigtal auf Korfu“ wurde im Jahr 2000 beim „Wettbewerb für nachhaltige Kinder-, Jugend und Familienreisen“ zur besten Familienreise gewählt.

 

"Die umweltfreundlichsten Büros in Deutschland"

BAUM Auszeichnung Buero und Umwelt 2012 Logo

Bei diesem vom Bundesdeutschen Arbeitskreis für umweltbewusstes Management e.V. (B.A.U.M.) veranstalteten Wettbewerb erhielten wir 2008 und 2012 eine Anerkennung für unser ökologisches Engagement. Mehr zum Wettbewerb unter Büro und Umwelt.

 

CSR Mobilitätspreis für umweltbewusste Geschäftsreisen 2008

CSR Mobilitaetspreis Logo

Zusammen mit der Fachzeitschrift »Der Mobilitätsmanager« (DMM) und dem Bundesdeutschen Arbeitskreis für umweltbewusstes Management e.V. (B.A.U.M.) hat der ökologisch ausgerichtete Verkehrsclub Deutschland e.V. (VCD) den »CSR Mobilitätspreis für umweltbewusste Geschäftsreisen« ins Leben gerufen, um Unternehmen in ihren Bemühungen um Corporate Social Responsibility (CSR) zu unterstützen.
ReNatour wurde für sein besonderes Konzept ausgezeichnet. Anja Hänel, Projektleiterin beim VCD sagte bei der Preisverleihung: „Das Engagement der Preisträger zeigt in vorbildlicher Weise, dass Umwelt- und Klimaschutz auch im Bereich Geschäftsreisen mitgedacht und verwirklicht werden kann. Die Firmen übernehmen damit gesellschaftliche Verantwortung und zeigen, wie Unternehmen den Begriff Nachhaltigkeit mit konkreten Inhalten füllen können.

 

EU-Wettbewerb "Umweltfreundlich Reisen in Europa“

EU-Wettbewerb umweltfreundlich reisen Logo

Besonders gefreut hat uns die Auszeichnung durch die Europäische Fachkonferenz „Umweltfreundlich Reisen in Europa. Herausforderungen und Innovationen für Umwelt, Verkehr und Tourismus“ in Wien im Januar 2006. ReNatour wurde hier nicht „nur“ wegen einer einzelnen Reise prämiert, sondern wegen seines zukunftsorientierten Unternehmens–Konzeptes!
Der österreichisch Bundesminister Josef Pröll und Vizekanzler Hubert Gorbach überbrachten die gute Nachricht. Mehr zum EU-Wettbewerb "Umweltfreundlich Reisen in Europa".

 

NETS Award

NETS AWARD Logo

Am 14.3 2005 wurden auf der ITB in Berlin die Sieger des "NETS AWARDS - Innovative Bahnurlaubsangebote 2004/2005" vorgestellt. Sieger in der Kategorie SONNE, STRAND & MEER: ReNatour mit "Sapori Cilentani"

 

Utopia meint: ReNatour gehört zu den Besten!

ReNatour gehört zu den Top Ten der besten ökologischen Reiseanbieter.
Danke an Utopia.de für diese tolle Auszeichnung!
nach oben

Agentur-Login