Ein schöner Urlaub mit Kindern!

    Johanna B.
    14.03.2011
    Insgesamt hatten wir einen schönen Urlaub, die Insel Korfu ist wunderschön und in der zweiten Woche hatten wir wunderbares Sommerwetter. Reisezeit: Mai Das Renatour-Team war sehr nett und hilfsbereit, die Ausflugsangebote waren auch Klasse und die Kinderbetreuung von ganz lieben Betreuern ganz süß gemacht. Auch die Hausbesitzer sowie das komplette Küchen/Bar-Team waren sehr nett und das Essen war ausnahmslos frisch zubereitet und wirklich lecker! Wir hatten die erste Woche ziemlich viel Regen, und da lag dann auch schon der Hase im Pfeffer - die Appartments sind wirklich sehr einfach und spartanisch eingerichtet, und wenn man sich mal länger als nur zum Schlafen darin aufhalten musste, blieb eigentlich nur das Bett. Da waren wir dann froh über unseren Mietwagen! Gut war aber, dass es über jedem Bett ein Moskito-Netz gab und draussen eine Ecke mit Kinderspielen und Büchern für Alle. Wir haben uns sagen lassen, daß die Wohnungen im Sonnenhaus ein richtiges Wohnzimmer sowie eine Badewanne haben; für Familien mit kleinen Kindern bestimmt interessant, nur dass dieses Haus dann eben wieder etwas weiter weg vom Essensplatz liegt. Dieser wiederum war sehr hübsch und es hat Spaß gemacht, morgens und abends dort zu essen. Die anderen Gäste waren ausnahmslos nette Menschen! Viele von Ihnen waren schon zum wiederholten Mal dort. Die Atmosphäre ist familär und entspannt, die Kinder treffen sich zum Spielen während die Eltern noch in Ruhe aufessen können. Der Weg zum Strand war gut zu Fuß zu schaffen, der 3-Jährige hat sich aber über den Bollerwagen gefreut, den man dort auch leihen konnte (kostenlos). Der Strand war auch sehr schön, auch nicht so voll, allerdings recht kalt und schnell tief, wir waren dann oft eine Bucht weiter wo das Wasser wärmer und sehr flach war. Insgesamt können wir den Anbieter und auch das Ziel nur empfehlen! (Auch die Vorbereitungsmappe von Renatour war super und auch der Service, das man vorher schon Nahrungsmittel bestellen kann war toll.) Also, vielen Dank an das ganze Team und bis zum nächsten Mal!