Yoga auf Korfu - Griechenland

  • Stärken Sie Ihre Lebenskräfte in der malerischen Bucht Agios Georgios Pagi auf Korfu, der grünsten Insel Griechenlands, und erleben Sie, wie entspannend Yoga in der Natur ist.

    Die Höhepunkte dieser Reise:
    • Intensives Yoga-Erlebnis in der Natur
    • Persönliche Betreuung in Kleingruppen mit internationalen Gastlehrern
    • Herrlicher Sandstrand in wenigen Gehminuten
    • Boots- und Wanderausflüge zu bezaubernden Plätzen

    Die Bucht Agios Georgios Pagi auf Korfu

    Die Bucht Agios Georgios Pagi hat einen drei Kilometer langen Sandstrand mit kristallklarem Wasser, dessen Sauberkeit von der europäischen Umweltbehörde ausgezeichnet wurde. Im Ort laden Tavernen und Cafés, viele mit Terrassen am Meer, zu griechischen Spezialitäten und frischem Fisch ein. Zum Einkaufen gibt es mehrere Supermärkte mit großem Angebot bis hin zu biologisch angebauten Lebensmitteln. In der grünen Umgebung finden sich schöne Spazier- und Wandermöglichkeiten.

    Das Yoga-Haus

    Das Yoga-Haus liegt in einem kleinen Seitental der Bucht von Agios Georgios – sie zählt zu den schönsten Buchten Korfus. Der Strand ist in etwa 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Die Studios sind ausgestattet mit Duschbad, schönen Holzmöbeln und einer Küchenzeile mit Kühlschrank. Die gastfreundliche Vermieterin Evgenia spricht deutsch. Die Seminare finden im Freien auf der Dachterrasse oder zwischen den Olivenbäumen statt.

    Yogakurse 

    Yoga für Singles: Angesprochen sind Singles, Männer wie Frauen, die sich einen Partner wünschen. In diesem Seminar lernst du anhand einer erprobten Strategie, wie du ihn findest. Du lernst, den Menschen zu erkennen, der zu dir passt.

    Yoga Flow: Dieser Kurs lädt ein, das Hier und Jetzt zu spüren. Intensives Hatha Yoga, Vinyasa Flows und Sequenzen aus dem Luna Yoga, Triyoga und Yin Yoga werden dich dabei unterstützen, Deinen Körper durch die Bewegungen und Atemtechniken ganz neu zu entdecken - mit seinem ganzen Potential und seinen Begrenzungen.

    Easy Yoga: Auszeit, um neue Kraft und Energie zu tanken - durch einfache, aber wirkungsvolle Atem- und Asana-Sequenzen kombiniert mit einer ausgedehnten Entspannungsphase. Du bekommst Inspirationen, um Deinen Alltag leichter und gelassener meistern zu können.

    Lach-Yoga:  Hier "schmunzelt" eine besonders lebenslustige Woche! Die TeilnehmerInnen sind eingeladen, in der Morgensonne zu meditieren, sich zu dehnen, die Atmung zu vertiefen und das Zwerchfell vergnüglich hüpfen zu lassen. Dann wird gemeinsam ein fröhliches Gelächter angestimmt. Es ist nachgewiesen, dass Lach-Yoga Stress abbaut, bei Burnout vorbeugend hilft, Depressionen mildert, das Herz-/Kreislauf-System anregt, Schmerzen dämpft, das Immunsystem ankurbelt und die Atemwege reinigt und kräftigt. Lachyoga-Übungen sind sehr leicht, verspielt und dynamisch. Jeder kann sofort mitmachen. Es ist eine Kombination aus Klatschen, Singen, Tanzen, Dehnen, Yoga-Atmung, Spiel und natürlich vor allem dem Lachen.

    AufATMEN & Loslassen: Mit diesem Seminar widmen wir uns dem natürlichen Gleichgewicht von Spannung und Entspannung in Theorie und Praxis. Das "Bewusstwerden" des eigenen Körpers, seine Funktionen und die eigenen Vorstellungen über den Körper sind dabei wesentliche Aspekte, die zu mehr Ausgeglichenheit führen.

    Yin-Yoga: Die TeilnehmerInnen werden in diesem Kurs eingeladen, den Yin Aspekt in die Yogapraxis und den Urlaub zu bringen als Gegensatz zu dem meist im Alltag dominierenden Yang-Lebensstil, der geprägt ist von Aktivität, Stärke und Zielorientiertheit.

    Vinyasa Flow & Yin Yoga: dieser Kurs verbindet eine Vielzahl an Bewegunsgabläufen. Von leichten Meditationsübungen bis hin zu kreativen und dynamischen Sequenzen finden wir in intensiver Haltung und weichen Bewegunsabläufen zu uns und unserem Hier und Jetzt.

    Qi-Gong & Meer: Neben Übungen zur Regulation von Körper, Geist und Atmung erarbeiten sich die TeilnehmerInnen in diesem Kurs die achtteilige Qigong-Methode des Daoyin Baojian Gong (Gesundheitsschützendes Qigong) nach Prof. Zhang Guangde. Außerdem lernen sie viel Wissenswertes über die theoretischen und historischen Wurzeln des Qigong und dessen Bezug zur Meridianlehre, zur Yin-Yang-Theorie sowie zu den Wandlungsphasen.

    Relax Yoga: einfach die Augen schließen - eintauchen in das Meeresrauschen, den blauen Himmel, langsamen Bewegungen folgen, spüren wie dich de Körper öffnet und der Atem zum Himmel schwingt. ...

    Yoga macht Spaß!

    Klicken Sie weiter zu den Detail-Beschreibungen der Kurse/Seminare.
     
     
  • Reiseverlauf

    Yoga für Singles mit Dolores Dimic

    02.06. - 09.06.2018

    Yoga-Single-Urlaub unter Gleichgesinnten auf Korfu

    "Hast du Lust auf Yoga mit Meerblick? Auf Urlaub unter Gleichgesinnten? Bist du als Single zufrieden mit deinem Leben und sehnst dich dennoch manchmal nach der wahren Liebe? Dann ist Yoga für Singles vielleicht das Richtige für dich! Eine Woche am Meer in einer traumhaften Bucht auf der Insel Korfu, in der du die Seele baumeln lassen wirst. Der Tag beginnt mit Yogastunden (für Einsteiger und Fortgeschrittene), danach servieren wir dir ein ausgiebiges, leckeres, vegetarisch/veganes  Frühstück. Anschließend gibt es Tipps vom Profi, die es dir schwer machen werden, dich noch einmal in jemanden zu verlieben, der nicht zu dir passt.
    Mittags kannst du an Ausflügen teilnehmen oder einfach nur den wunderschönen Strand und die Sonne genießen. Wenn du möchtest, singen wir abends noch gemeinsam Mantras oder unterhalten uns.
    Gönne dir eine Ferienwoche auf Korfu und buche jetzt Yoga für Singles! Ich freue mich auf dich!"  Dolores Dimic

    Das sagen andere über meine Seminare:
    "Hallo Dolores! ich hoffe, du weißt noch, wer ich bin... ich wollte dir schon länger was erzählen, was dich vielleicht freut: Ich bin nun seit Anfang August seeehr glücklich mit ‚ihm‘ zusammen und muss immer schmunzeln, wenn ich deinen Tipp sehe... und er erinnert mich auch stets daran, was ich von meiner Beziehung will und dass du gesagt hast, man soll sich ruhig alles recht genau vorstellen, dass man weiß, wen oder was man sucht....   vielen Dank liebe Dolores!!!!!" [im November 2013 ein Baby bekommen]
     
    "Es hat funktioniert!!! Mein Partner ist liebevoll, freundlich und großzügig. Er hat alle Eigenschaften (einschließlich meiner Normen), die ich mir gewünscht habe, und soviel mehr. Mein Sohn mag ihn auch, was mir sehr wichtig ist! Das Leben ist schön!" [werden heiraten]

    Dolores Dimic, Autorin von "Wie verliebt man sich richtig": Ich zeige Singles in der ganzen Welt, wie sie die wahre Liebe finden können. Selbst habe ich auch ein paar Frösche geküsst, bis ich 2008 den Jackpot meiner Lebenslotterie fand. Ich glaube, dass es für jeden Menschen den richtigen Partner gibt und gönne auch dir die wahre Liebe!

    Das Seminar beinhaltet:
    10 Seminarstunden
    6 x 1,5 Stunden Yoga
    6 x Mantrasingen

    Beispiel für einen typischen Tagesablauf

    Der 02. und 09. Juni sind An- und Abreisetage. An den sechs dazwischenliegenden Tagen sieht das Programm so aus:
    7.15 – 8.45 Uhr - Yoga auf der Dachterrasse mit Dolores Dimic
    09.00 Uhr – Frühstück unter der mit Wein berankten Pergola
    10.30 – 12.30 Uhr – Seminar "Wie verliebt man sich richtig" mit Dolores Dimic im Olivenhain
    ab ca. 13.00 Uhr -Seele baumeln lassen und genießen.
    Die Nachmittage sind frei. Gestalte sie nach Lust und Laune. Auf Wunsch können vor Ort gemeinsame Ausflüge, spontanes Yoga, Wanderungen, Bootstour zu den diapontischen Inseln mit Bademöglichkeit und anderes organisiert werden.

    Check - In

    Samstag ganztägig, Zimmerbezug ist ab 13 Uhr möglich.


    Nach der individuellen Anreise beginnen wir das Seminar mit einem gemeinsamen, griechischen Abendessen in unserem Yogahaus. Unsere Gästgeber Evgenia, Pascal & Julia bereiten leckere, vegetarische Gerichte zu.

    ***************************************************************************************************************

    Yoga Flow mit Julia Backhaus (Figge)

    09.06.-16.06.07.2018

    Yoga Intensivwoche unter Gleichgesinnten

    Das Gestern liegt hinter uns - das Morgen ist noch nicht da. Jetzt ist der Augenblick,  jener Moment, in dem wir SEIN können und dadurch schöpferisch unser Morgen kreieren.

    Ich lade Dich zu einer Reise ein, bei der Du lernst, diesen Moment im Hier und Jetzt zu spüren, zu gestalten und zu genießen.
    Wir praktizieren eine Woche lang intensiv Hatha Yoga, Vinyasa Flows und Sequenzen aus dem Luna Yoga, Triyoga und Yin Yoga. Diese Praktiken unterstützen Dich dabei, Deinen Körper durch die Bewegungen und Atemtechniken ganz neu zu entdecken - mit seinem ganzen Potential und seinen Begrenzungen.

    In zwei Abendstunden genießen wir die Asanas (Yogahaltungen) nach dem Yin Aspekt und halten sie etwas länger. Dadurch öffnen sich auf wunderbare Weise unsere Atemräume und unsere Bewegungsamplitude wird größer.

    Blockaden, die sich durch Hektik und Stress des Alltags, im Laufe unseres bisherigen Lebens gebildet haben, dürfen sich friedvoll verabschieden. Im Vinyasa Yoga üben wir mal sanft, mal kraftvoll, fließende Sequenzen und kommen so in einen meditativen Flow. Körper und Atem fließen ineinander und bilden einen kreativen Yogatanz.

    In der Tiefe dieser Meditation lernst Du mehr und mehr los zu lassen und kommst an im SEIN: Wer bin ich im Hier und Jetzt?

    Was wäre, wenn ich diesem Moment gedanklich nichts hinzufügen würde?
    Welche Fähigkeiten und Talente schlummern in mir und warten nur auf einen Weckruf?
    Alles, was wir benötigen und wollen, ist schon in uns.
     
    Treffpunkt für unsere Yogastunden ist die Dachterrasse des Hauses. Hinter uns geht die Sonne über dem Olivenhain auf, vor uns liegt das Meer in seiner ganzen Schönheit. Wir erleben das allmähliche Erwachen des Ortes. Während der Abend Sessions genießen wir die untergehende und angenehm wärmende Sonne, die uns in die Yin Yoga Positionen hineinschmelzen lässt. Ein kaum zu beschreibener Genuss für Körper, Geist und Seele.

    Unsere Freizeit gestalten wir individuell z.B. mit einem Buch am Strand. An manchen Tagen werden für die Gruppe Ausflüge organisiert, an denen Du gerne teilnehmen kannst. Bootsausflüge zur Nachbarinsel Mathraki, Sightseeing in Korfu-Stadt, eine Wanderung zur Zwillingsbucht oder zur Engelsburg "Angelokastro" sind eine Bereicherung Deiner Reise.

    Julia Backhaus freut sich auf die gemeinsame Auszeit auf der grünen Insel des Lichtes.
     
    "Für mich bedeutet Yoga Frieden spüren. Innen und außen." Julia Figge

    Julia Backhaus: mehr Infos siehe nächstes Seminar Easy Yoga

    Seminardetails
    6 x Yoga am Morgen (á 120 Minuten)
    1 x Sunset Yin Yoga (á 60 Minuten)
    1 x Wanderung zur Zwillingsbucht mit Yogaeinheit

    Check - In Samstag ganztägig, Zimmerbezug ist ab 13 Uhr möglich.

    Nach der individuellen Anreise beginnen wir das Seminar mit einem gemeinsamen, griechischen Abendessen in unserem Yogahaus.


    *************************************************************************************************

    Easy Yoga mit Julia Backhaus (Figge) & Verena Niehus

    16.06. - 23.06.2018

    Lebe leicht auf der grünen Insel des Lichtes

    In unserem Alltag sind wir ständig hohen Anforderungen und Leistungsdruck ausgesetzt.
    Oft entsteht dabei das Gefühl immer "funktionieren" zu müssen und nicht genug Zeit zu haben.
    Mit EASY YOGA kannst du Dir in diesem Yoga Ferienseminar eine bewusste Auszeit nehmen und neue Kraft und Energie tanken.
    Mit einfachen, aber sehr wirkungsvollen Atem- und Asana- Sequenzen starten wir entspannt in den Tag. Ohne Leistungsansprüche und Anstrengung kannst Du die Übungen mühelos halten und Dich entspannen.
    Täglich morgens und zusätzlich zweimal abends treffen wir uns auf der Dachterrasse des Hauses für unsere gemeinsame Yogapraxis. Wir sitzen zunächst einfach nur dort und spüren das sanfte Erwachen. Hinter uns geht die Sonne über dem Olivenhain auf, vor uns liegt das Meer in seiner ganzen Schönheit. Stille pur. Atemübungen vitalisieren Dich, ein Gefühl von Weite oder Wachheit entfaltet sich.

    Durch die Asanasequenzen wird die Lebendigkeit des Körpers aktiviert und die Freude am Wunderwerk Körper vertieft. Die Basis sind Konzentration und Meditation in sanfter Bewegung. Verbunden mit Asanas, die nach dem Yin-Prinzip länger gehalten werden und intensiven Dehnungen. Du bekommst Inspirationen und lernst einfache Übungen, um Deinen Alltag leichter und gelassener meistern zu können.

    Die Yogastunden umfassen Themen wie zum Beispiel:
    "Yoga für einen freien Kopf" - Schwerpunkt Schulter- /Nackenübungen
     "Mehr Gelassenheit im Alltag" - Pranayama & Meditation in Bewegung
     "Innere Heilung - Rückbeugen / hüftöffnende Übungen

    Eine ausgedehnte Entspannung im Liegen rundet die Yogazeit ab. Anschließend frühstücken wir mit der Gruppe und verbringen dann unsere Freizeit individuell z.B. mit einem Buch am Strand. An manchen Tagen werden Ausflüge organisiert, an denen Du gerne teilnehmen kannst. Bootsausflüge zur Nachbarinsel Mathraki, Sightseeing in Korfu-Stadt, eine Wanderung zur Zwillingsbucht oder zur Engelsburg "Angelokastro" sind eine Bereicherung Deiner Reise.

    Julia Backhaus & Verena Niehus freuen sich auf die gemeinsame Auszeit auf der grünen Insel des Lichtes.

    Julia Backhaus: Yogalehrerin, Entspannungs-Pädagogin, Shiatsu-Therapeutin, Thai Yoga Masseurin, Reiseleiterin & Inhaberin von "Yoga auf  Korfu". Ich liebe es in sanfter Bewegung zu sein und so habe ich sehr rasch einen Yogastil für mich gefunden mit Elementen aus Sivananda-Yoga, Yin Yoga, Tri-Yoga und Luna Yoga. Am Ende folgt stets eine ausgedehnte Tiefenentspannung, die für die Regeneration sehr bedeutsam ist.
    In meiner Heimatstadt gebe ich Yogakurse für Erwachsene. Personal-Coaching, Shiatsu-Behandlungen sowie Yoga Thai Massagen ergänzen mein Tun. Während des Sommers lebe ich auf der Insel Korfu, organisiere und leite Yoga-Sommer-Retraits. Meine Liebe zum Yoga und zur Natur gebe ich voller Freude und Enthusiasmus weiter. "Yoga findet zwischen den Matten statt". Und so werde ich Dir wertvolle Tipps geben für die eigene Yogapraxis zu Hause und auch für die Umsetzung des Gelernten in den Alltag. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit auf Korfu! Bis bald auf der Matte!
    Julia

    Verena Niehus: Im Jahr 2012 habe ich als Seminarteilnehmerin die wunderbare Insel Korfu kennen und lieben gelernt. So freue ich mich darauf nun auch selbst Yoga an diesem wunderbaren, kraftvollen Ort unterrichten zu dürfen. Ich bin hauptberuflich Religions- und Sozialpädagogin und unterrichte seit 2008 nebenberuflich Yogakurse für Erwachsene und Kinder. Spezialisiert habe ich mich auf Klangyoga, Yoga für Schwangere und Hormonyoga. Außerdem gebe ich Ayurveda- und Thaiyogamassagen. Durch Yoga und Meditation habe ich einen idealen Ausgleich zum Alltag gefunden und meine Yogapraxis im Laufe der Zeit mehr und mehr vertieft. Im Unterrichten von Yoga sehe ich eine ideale Ergänzung zu meinem Beruf. Es ist schön, Menschen etwas Gutes zu tun und den uralten Schatz des Yoga weitergeben zu können. So freue ich mich auf die gemeinsame Zeit auf Korfu!
    Verena

    Seminardetails
    6 x Yoga am Morgen (á 120 Minuten)
    2 x Sunset Yoga (90 Minuten)
    Gesprächsrunden zum Thema Easy Yoga

    Check - In: Samstag ganztägig, Zimmerbezug ist ab 13 Uhr möglich.

    Nach der individuellen Anreise beginnen wir das Seminar mit einem gemeinsamen, griechischen Abendessen in unserem Yogahaus. Unsere Gästgeber Evgenia, Pascal & Julia bereiten leckere, vegetarische Gerichte zu.

    *************************************************************************************************

    Abtauchen und Auftanken - Genuss und pure Lebenslust

    Inneres Glück entfalten mit Lachyoga, Yoga, Meditation, Atemübungen, Yoga Nidra, Sungazing, Tanzen, Singen, Lachen

    Freue dich auf eine besonders lebenslustige Woche! Entspanne dich so, wie du möchtest. Es gibt genügend Möglichkeiten. Gehe an den Strand, griechisch essen, malerisch wandern, kreativ shoppen, lass einfach nur die Seele baumeln...Zeit ist das größte Geschenk heutzutage. Entscheide selbst, wie du die Nachmittage verbringst.

    An den Vormittagen aber darfst du mitlachen, wie nie zuvor. Du bist von Herzen eingeladen, in der Morgensonne zu meditieren, dich wohlig zu strecken und zu dehnen, deine Atmung zu vertiefen und dein Zwerchfell vergnüglich hüpfen zu lassen. Stimme mit ein in das fröhliche Gelächter der anderen, bis du aus der Puste bist, du im Hier und Jetzt ankommst und sich eine tiefe Gelöstheit in dir ausbreitet. Befreie dich von Stress und Energie raubenden Emotionen. Schüttle lachend alle Unlust ab und fühl dich gut. Entdecke deine Ausgeglichenheit und Lebensfreude neu. Eine bereichernde Erfahrung auch für Paare! Teile mit anderen viele kleine Glücksmomente! Du kannst auf deinem individuellen Level mitmachen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, nur die Bereitschaft zum Lachen solltest du mitbringen. Du brauchst weder humorvoll zu sein noch besonders gute Laune zu haben. Lachyoga ist eine ganzheitliche Methode. Es ist nachgewiesen, dass Lachyoga Stress abbaut, bei Burnout vorbeugend hilft, Schlaffähigkeit verbessert,Depressionen mildert, das Herz-/Kreislauf-System anregt, Schmerzen dämpft, das Immunsystem ankurbelt, ein ideales Muskeltraining ist und die Atemwege reinigt und kräftigt. Ca. 100 Muskeln treten beim Lachen in Aktion und alle inneren Organe werden massiert. Lachyoga ist wie Sport, eine Sauerstoffdusche und daher pures Happy Aging. Das Beste ist jedoch, dass du so etwas empfindest wie, ja … Glück! 

    Lachyoga ist eine einzigartige Methode, bei der man grundlos lacht, ohne Witze, ohne Comedy oder sonstige Anlässe. Hierbei wird Lachen mit Yogaatmung verbunden. Es wird als Gruppenübung praktiziert, wobei durch den Augenkontakt und die Interaktion aus dem zunächst gewollten Lachen rasch echtes, herzliches Lachen wird.
    Lachyoga wurde 1995 von dem Arzt Dr. Madan Kataria und seiner Frau Madhuri in Mumbai entwickelt, weil die Lachforschung (Gelotologie) einen großen gesundheitlichen Nutzen durch Lachen nachgewiesen hat. Lachyoga hat sich auf der ganzen Welt in Form von Social Laughter Clubs (gemeinnützige Lachclubs) ausgebreitet, wovon vermutlich an die 10 000 in 100 Ländern existieren.
    Es ist wissenschaftlich gut erforscht, dass initiiertes Lachen zu denselben positiven physischen und psychischen Effekten führt wie echtes Lachen, wenn man es freiwillig tut. Der Mensch fühlt sich befreit, heiter und beschwingt. Wer Yoga praktiziert, kennt das Zusammenwirken von Bewegung und Befinden. Es ist alles miteinander verbunden. Eine Trennung von Körper, Geist und Seele gibt es in der Realität nicht.
    Lachyoga-Übungen sind sehr leicht, verspielt und dynamisch. Jeder kann sofort mitmachen. Es ist eine Kombination aus Klatschen, Singen, Tanzen, Dehnen, Yoga-Atmung, Spiel und natürlich vor allem dem Lachen.
    Die Übungen tragen Namen, wie zum Beispiel "Namasté-Lachen", "Guru-Lachen", "Geisha-Lachen", "Milchshake-Lachen", "Jackpot-Lachen", "Handy-Lachen" und zahllose weitere. Hierbei werden abgewandelte Yoga-Übungen, wie etwa das Löwen-Lachen (Simha Mudra) oder bekannte Situationen aus dem Leben pantomimisch nachgespielt und von Gelächter begleitet.
    Lachen ist eine universelle Sprache, die jeder Mensch versteht, egal welchen kulturellen Hintergrund er hat. Bei einer Lachmeditation lässt man das Lachen auf dem Rücken liegend unaufhaltsam sprudeln, wie aus einer Quelle.
    Das kann 10 bis 20 Minuten dauern und wird von Teilnehmern als befreiende, tiefe Erfahrung empfunden. Am Schluss winken ein gut durchbluteter und mit Sauerstoff versorgter Körper und ein frischer Geist.

    Durch das Lachyoga führt dich Margot Regele. Die Südtirolerin versprüht Glück in jedem Moment. 2007 gründete sie den ersten Lachclub in Meran, dazu kamen acht weitere Lachclubs in Südtirol und ein Lachclub in Innsbruck. Die diplomierte Hotelfachfrau, Ayurvedatherapeutin, Sivananda Yogalehrerin, Prana-Energetikerin, Klangschalen-Massagetherapeutin, Lachyoga-Trainerin ist auch Produktentwicklerin von MASETA natural cosmetics with love, Hohohaha joy creme MATILDA, Hohoha Happiness Lotion und dem Hohohaha Happinessoil. Die Verbindung von uraltem und neuem Wissen ist ihr besonders wichtig, um mehr Freude, Wohlbefinden und Glück im Leben und mehr Bewusstheit im Umgang mit sich selbst und anderen zu vermitteln. Ihr Wissen gibt Sie in Kursen, Seminaren, Vorträgen und Ausbildungen im In-und Ausland weiter. Einzigartig ist ihr Unterrichtsstil; ihre positive Ausstrahlung, und Herzlichkeit machen Ihre Kurse zu etwas ganz Besonderem. Sie bringt reines Glück und Freude in die Herzen der Menschen.
     
    Check-In:
    Samstag ganztägig, Zimmerbezug ist ab 13 Uhr möglich.

    Nach der individuellen Anreise beginnen wir das Seminar mit einem gemeinsamen, griechischen Abendessen in unserem Yogahaus.

    Yin Yoga auf Korfu- deine Reise ins eigene ICH

    30.06. - 07.07. 2018

    Das Meer versetzt dich in einen anderen Zustand, fernab des Alltags lässt dich die Wärme der Sonne und der Wind auf deiner Haut bei dir ankommen, lässt dich das, was dich beschäftigt loslassen, du tankst frische Kräfte, Yin Yoga vertieft deine Entspannung und du kommst mit dir, deinem wahrem Wesenskern und deinem Körper wieder viel tiefer in Berührung.

    Du spürst dich deutlicher, kannst klarer erkennen, wo du hinwillst und was dir wichtig ist, vielleicht schon lang ausstehende Entscheidungen treffen und deinem Leben eine neue positive Ausrichtung geben. Mittels Aufstellungen kannst du dir gezielt etwas anschauen, was du schon lange mal wissen oder  lösen wolltest oder entdeckst weitere Aspekte von dir.

    Wir machen morgens Yin Yoga, danach widmen wir uns anderthalb bis zwei Stunden unserem Innenleben u.a. mit Aufstellungsarbeit und weiteren Übungen.

    Der Nachmittag kann frei gestaltet werden. Das Abendessen können wir gemeinsam einnehmen je nach Gruppenwunsch. Auch der Abend steht zur freien Gestaltung oder wir sitzen einfach voller Lebenslust und Spaß zusammen und  genießen das Leben am Meer.

    Frische Luft weckt dich am Morgen, die Möglichkeit am Strand zu meditieren, lässt dich in eine neue Erfahrung der Verbundenheit mit dem Leben eintauchen. Nutze diese Zeit für dich, sie kann eine der wertvollsten Momente deines Lebens werden!

    Ich freue mich auf dich!

    Michaela Hold

    Mein Motto „bewegen-berühren-begeistern“ begleitet mich in schon lange und prägt meinen Arbeits- und Lebensstil. Lebendig, bodenständig, authentisch, herzlich und echt - das sind meine Attribute.

    Seit über 20 Jahren bin ich mit großer Freude dabei, Menschen in ihr wahres Potenzial zu verhelfen, sich selbst näher zu bringen, beim Wachstum zu unterstützen, Bewusstsein zu vermitteln und ihre Herzen zu öffnen. Mit Aufstellungsarbeit und Yoga setze ich in meinen Seminaren, Reisen und Workshops die ideale Mischung zwischen Spüren, Erkennen, Loslassen und der Freisetzung neuer Kräfte ein.
    Als Yogalehrerin (BYV) in der Tradition von Sivananda Yoga, habe ich speziell mit Yin Yoga, langem Halten und Yoga Flow Sequenzen, einen Weg gefunden, der in die Tiefe führt, eine klare Ausrichtung ermöglicht und dich den Körper als bewussten Ausdruck des eigenen wahren Wesens wahrzunehmen und anzuerkennen lässt. Meine Fortbildungen in Schwangeren- und Rückenyoga sowie eine Ausbildung als Entspannungskursleiterin (BYVG) ergänzen diesen Yogastil der Achtsamkeit und Ganzheitlichkeit sehr gut.
    Ich freue mich auf eine tiefenentspannte, erfrischende und auch fröhliche Woche mit dir

    Tagesablauf:

    Tag 1: Anreise, Gemeinsames Abendessen
    Tag 2: Morgen Meditation und/oder Atemübungen, Yin Yoga (90 Minuten)
                   Workshop / Aufstellungseinheit
    Tag 3: Morgen Meditation und/oder Atemübungen, Yin Yoga (90 Minuten)
                   Workshop / Aufstellungseinheit
    Tag 4: Morgen Meditation und/oder Atemübungen, Yin Yoga (90 Minuten)
    Tag 5: Morgen Meditation und/oder Atemübungen, Yin Yoga (90 Minuten)
                   Workshop / Aufstellungseinheit
    Tag 6: Morgen Meditation und/oder Atemübungen, Yin Yoga (90 Minuten)
                   Workshop / Aufstellungseinheit
    Tag 7: Morgen Meditation und/oder Atemübungen, Yin Yoga (90 Minuten)
                   Workshop / Aufstellungseinheit
    Tag 8: Abreise

    09.30 – 10.30 Uhr Frühstückspause

    Die Nachmittage sind zur freien Gestaltung, du kannst die wunderschöne Insel kennenlernen, dir Zeit zum Entspannen nehmen, auf Wunsch können auch vor Ort gemeinsame Ausflüge, Wanderungen, Bootstouren geplant werden. Oder du buchst dir eine oder mehrere Massagen bei mir :)

    Check-In:

    Samstag ganztägig, Zimmerbezug ist ab 13 Uhr möglich.

    ***************************************************************************************************************

    AufATMEN & Loslassen mit Karuna M. Wapke

    07.07. - 14.07.2018

    Schritt für Schritt zu mehr Gelassenheit

    Mit diesem Seminar widmen wir uns dem natürlichen Gleichgewicht von Spannung und Entspannung in Theorie und Praxis. Das "Bewusstwerden" des eigenen Körpers, seine Funktionen und die eigenen Vorstellungen über den Körper sind dabei wesentliche Aspekte, die zu mehr Ausgeglichenheit führen.
    Mit leicht durchführbaren und effizienten Übungen entwickeln wir gemeinsam einen achtsameren Umgang mit den eigenen Ressourcen. Natürliche, tiefe Atmung und kleine, langsame Bewegungen fördern eine spontane Entschleunigung und bewirken eine verbesserte Wahrnehmung der Einheit von Atem, Geist und Körper.
    Das Ziel ist, die Werkzeuge für Entspannung in den Alltag zu integrieren und somit auch während des Alltags immer wieder Kraft tanken und entspannen zu können. Energieräubern wird dadurch gezielt entgegen gewirkt.

    Karuna: Ausgebildet in der Tradition von T. Krishnamacharya und TKV Desikachar sowie Yin-Yoga und Hormonyoga (nach Dinah Rodrigues). Aus- und Weiterbildungen bei Yoga Vidya, Sriram, Dagmar Shorny, Sukadev, Swami Saradananda u.a.. Der Yoga-Stil von Iyengar, Pattabhi Jois, Yoga Vidya, Swami Sivananda u.a. hat ihren Yogastil geprägt. In ihrem Yoga-Unterricht fließen das alte Wissen, neue Erkenntnisse und auch ihre eigenen Erfahrungen aus jahrelanger Yogapraxis mit ein. Für Karuna ist Yoga ein Weg, sich selber besser kennenzulernen, ein Erkennen der eigenen vermeintlichen Grenzen; lernen, diese scheinbaren Grenzen zu überwinden, Einschränkungen und alte Muster zu lösen und dadurch die eigenen Möglichkeiten zu erweitern- Schritt für Schritt.

    Seminardetails

    Nach der individuellen Anreise beginnen wir das Seminar am Samstag Abend mit einem gemeinsamen, griechischen Abendessen in unserem Yogahaus. Unsere Gästgeber des Yogahauses bereiten leckere, vegetarische Gerichte zu.

    6 x Yoga: Täglich morgens Yoga ( inklusive Pranayama (Atemübungen) und Meditation

    7  x gemeinsames Frühstück, Gespräche über Yoga, Fragen beantworten ...

    Die Nachmittage sind zur freien Gestaltung. Lerne die wunderschöne Insel kennen oder nimm Dir Zeit zum Entspannen. Auf Wunsch können vor Ort auch Ausflüge organisiert werden.

    Check-In

    Samstag ganztägig, Zimmerbezug ist ab 13 Uhr möglich.

    ***************************************************************************************************************

    Yin Yoga auf Korfu mit Shanti Wade

    14.07.-21.07.2018

    Entschleunigen mit Yin Yoga
    Ich lade dich ein, in dieser Ferienwoche den Yin Aspekt in deine Yogapraxis und deinen Urlaub zu bringen als Gegensatz zu dem meist im Alltag dominierenden Yang-Lebensstil geprägt von Aktivität, Stärke und Zielorientiertheit. Nun darfst du dir eine Auszeit gönnen und passiv werden ohne aber nur abzuhängen.

    Die Yin Yoga Praxis ermutigt dich, dem Wissen deines Körpers wieder zu vertrauen und intuitiv zu erfahren, was gut für dich ist. In den länger und entspannt gehaltenen Yin Yoga Positionen unterstützt mit Hilfsmitteln wie Kissen, Blöcke und Gurte, werden besonders die tieferen Schichten des Bindegewebes wie Faszien, Bänder, Sehnen und Gelenke sanft beansprucht, gekräftigt und in ihrer Funktion unterstützt.

     

    Die meditative Innenschau während des Haltens schult deine Achtsamkeit, um körperliche und geistige Anspannungen besser wahrnehmen und loslassen zu können. Wir erforschen unsere eigenen Möglichkeiten und Grenzen, um die für deinen Körper passende Position und deine maximale Beweglichkeit zu finden bis wir in Stille in der Haltung verweilen und sie genießen können.

    Energetische und emotionale Blockaden werden gelöst, die Lebensenergie wird wieder zum Fließen gebracht. Der Körper kann sich regenerieren und Kraft schöpfen, um dem Alltagsstress widerstandsfähiger und mit nachhaltiger Wirkung zu begegnen.

    „Wer inne hält, erhält innen Halt“ (Laotse)

    Wir beginnen die Yogaeinheit am Morgen bei Sonnenaufgang mit einer Meditation und sanften Atemübungen, gefolgt von der Yin Yogapraxis und enden mit einer Tiefenentspannung.

    Nach dem gemeinsamen Frühstück, steht der restliche Tag zur freien Verfügung und kann individuell gestaltet werden. An manchen Tagen werden für die Gruppe Ausflüge organisiert, an denen Du gerne teilnehmen kannst. Lerne dabei die griechische Gastfreundschaft kennen, erlebe Boots- und Wanderausflüge zu bezaubernden Plätzen in der Umgebung. Oder du entspannst dich einfach nur bei Strandspaziergängen, Sonnenbaden oder mit einem Buch.

    Shanti Wade: 

    Als ausgebildete Yogalehrerin (BYV) und Yogatherapeutin (BYVG) in der Tradition von Swami Sivananda und Yin Yogalehrerin (nach Paul Grilley) habe ich meinen Fokus immer auch auf das genaue Erspüren des Körpers in den Asanas und seinen Grenzen gelegt, die es zu akzeptieren gilt, um gesundes Yoga zu praktizieren. Mit Yin Yoga habe ich daher einen Yogastil gefunden, der genau da ansetzt. Nicht nur auf der Matte sollte dieses wichtige Yin Prinzip angewendet, sondern auch in unseren Alltagshandlungen integriert werden. Yoga ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern auch eine Berufung geworden, und unterstützt mich als Lebensphilosophie sowohl beruflich in meiner Selbstständigkeit, als auch privat in meiner Rolle als zweifache Mutter. Ich freue mich, dir meine Erfahrungen weitergeben zu können in einer erholsamen und entspannten Woche mit Langzeitwirkung.

    Seminardetails:

    6 x Yoga am Morgen (á 120 Minuten) 7.00 – 9.00 Uhr (Sonntag bis Freitag)

    1 x Sunset Yin Yoga mit Mantrabegleitung (90 Minuten) 19.00 – 20.30 Uhr

    ab 9.00 Uhr gemeinsames Frühstücks

    Rest des Tages - freie Gestaltung. Auf Wunsch können vor Ort gemeinsame Ausflüge, Wanderungen, Bootstouren, Massagen, gemeinsames Mantrasingen und anderes organisiert werden.

    *************************************************************************************************

    Vinyasa Flow & Yin Yoga mit Diana Dietiker

    21.07. - 28.07.2018

    Yoga Intensivwoche unter Gleichgesinnten

    In der Stille des Morgens, wenn die Sonne hinter dem Olivenhain aufgeht, praktizieren wir Kriyas, Pranayama und Meditation. Nach einer kurzen Pause starten wir in eine fliessende, dynamische Asanapraxis mit kreativen Sequenzen bis hin zu intensiven Haltungen. Bewegung im Atemfluss lässt uns ankommen im Hier und Jetzt.

    Nach dem gemeinsamen Frühstück gestaltest Du Deine Freizeit individuell. Erkunde die wunderschöne grüne Insel auf dem Pferderücken, bei einer Wanderung oder auf einer Roller- oder Mountainbike-Tour. Relaxe mit einem Buch am Strand oder lass Deiner Kreativität freien Lauf und fertige beim Goldschmiede-Workshop ein Schmuckstück an. An drei Abenden treffen wir uns nochmals auf der Dachterrasse und widmen uns dem ruhigen, meditativen Yin Yoga. Die Asanas werden länger gehalten und hauptsächlich im Sitzen und Liegen ausgeführt. Yin Yoga regeneriert, entspannt und beruhigt, der Körper wird flexibler und die Gelenke und Organe werden genährt. Die Abendsonne wärmt uns und unterstützt uns dabei in die Positionen hineinzuschmelzen.

    Level des Seminars: Mittelstufe

    An einem Nachmittag wandern wir gemeinsam zur Zwillingsbucht und besuchen das hübsche auf einem Hügel gelegene Dörfchen Afionas, wo wir bei einer traumhaften Aussicht aufs Meer und die umliegenden Inseln ein Abendessen geniessen.

    Diana Dietiker

    Diana Dietiker
     

    Seit meiner ersten Yogastunde liess mich der “Zauber” des Yoga nicht mehr los. Ich bemerkte wie die regelmässige Praxis nach und nach positive Veränderungen in mein Leben brachte. Yoga hat mich auf eine spannende Reise zu mir selbst geführt. Seit 2011 unterrichte ich mit viel Freude Vinyasa Flow Yoga. Als optimale Ergänzung zu diesem aktiven Yogastil und anderen Sportarten habe ich das ruhige Yin Yoga entdeckt.

    Als Physiotherapeutin und Fachkraft Spiraldynamik achte ich insbesondere auf die korrekte anatomische Ausrichtung in den Asanas.

    Ich freue mich auf eine sonnige Woche in Korfu

    Namasté Diana

    ***************************************************************************************************************

    Qi Gong & Meer mit Dörte Eickhoff

    11.08.- 18.08.2018

    "In Ruhe sei wie die Kiefer.In Bewegung sei wie die Wolken und das Wasser."  (Qigong-Sprichwort)

    Die 15 Ausdrucksformen des Taiji-Qigong wurden im Jahre 1961 von Jiao Guórui entwickelt und seitdem erfolgreich sowohl zur gesundheitlichen Prävention als auch bei der begleitenden Behandlung von chronischen Erkrankungen eingesetzt.
     
    Die Übungsmethode verbindet die Konzepte der Traditionellen Chinesischen Medizin, des Qigong, der Kampfkunst (wushu) und der Lebenspflege (yangsheng) miteinander. Übungen in Ruhe werden mit Übungen in Bewegung harmonisch verbunden.

    Im Lehrsystem Qigong Yangsheng nehmen die 15 Ausdrucksformen des Taiji-Qigong eine besondere Stellung ein, denn die in ihr enthaltenen Vorstellungsbilder, Bewegungsabfolgen und Schrittformen umfassen eine große Bandbreite. Die Vorstellungsbilder beziehen sich oft auf die Natur oder auf archetypische Tierbewegungen. So werden wir lernen, leicht wie der Kranich, stolz wie der Kondor oder auch sanft wie der Elefant unsere Bewegungen ausführen. Durch die Übungen wird sowohl die eigene Körperwahrnehmung verbessert als auch die Koordinationsfähigkeit geschult. Sanfte Bewegungsabfolgen werden mit unterschiedlichen Atemtechniken und meditativen Visualisierungsübungen verbunden – Entspannung und Fitness für Körper, Geist und Seele.

    Wir genießen unseren gemeinsamen Qigong-Tanz unter Olivenbäumen, am Meer oder auf der bezaubernden Dachterrasse des Ferienhauses mit einem malerischen Blick auf das Ionische Meer.

    Wir praktizieren morgens und abends jeweils eine Stunde Qigong. So bleibt genügend Zeit zum Baden, für Ausflüge und individuelle Unternehmungen.

    Der Ferienkurs ist sowohl für Anfänger als auch für Geübte geeignet.

    Dipl.-Psych. Dörte Eickhoff:  Qigong-Kursleiterin (DDQT),

    Dörte bietet als zertifizierte Qigong-Kursleiterin nun seit 4 Jahren Qigong-Seminare auf der Insel Korfu an. Neben ihrer Arbeit als Kinder- und Jugendlichen-psychotherapeutin unterrichtet sie unterschiedliche Qigongformen in Freiburg. Die Möglichkeit, mit Hilfe des Qigong in einen guten und liebevollen Kontakt zu sich selbst zu kommen und mehr über die Weisheit des eigenen Körpers zu erfahren, liegt ihr dabei besonders am Herzen.

    Qigong Aus- und Weiterbildungen: Daoyin Yangsheng Gong nach Prof. Zhang Guangde bei Jörg Luthardt und Sören Philipzik.
    Fortbildungen in Qigong Yangsheng nach Prof. Jiao Guorui bei Axel Dreyer und Dr. med. Gisela Hildenbrand.

    Check-In

    Samstag ganztägig, Zimmerbezug ist ab 13 Uhr möglich.

    Nach der individuellen Anreise beginnen wir das Seminar mit einem gemeinsamen, griechischen Abendessen in unserem Yogahaus. Unsere Gästgeber Evgenia und Fondas bereiten leckere, vegetarische Gerichte zu.

    Der Kurs wurde von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert.

    Somit ist eine Teilkostenübernahme durch deine Krankenkasse möglich.

    Relax Yoga mit Marion Hoffmann & Bärbel Ellmer

    18. - 25. August 2018

    … einfach die Augen schließen - eintauchen in das Meeresrauschen
    den blauen Himmel, langsamen Bewegungen folgen
    spüren wie sich der Körper öffnet und der Atem zum Himmel schwingt.
    Sich selbst spüren, die eigene Liebe und Lebendigkeit genießen -
    dort wo Korfu am Schönsten ist!

     

    Morgens beginnen wir unseren Tag mit einer erfrischenden, mal dynamisch - mal sanften Yogareihe, die deine Lebensenergie zum Fließen bringt. Eine ausgedehnte Tiefenentspannung rundet die Yogazeit ab.

    Abends schließen wir ihn mit einer erholsamen Bhakti Yogalektion, mit Mantragesang und entspannten Yogastellungen ab. Somit wird der gestresste Geist von Grund auf tief entspannt und der Körper harmonisiert.


    Daneben besteht die Möglichkeit, die Seele baumeln lassen, den Tag vollkommen und entspannt zu geniessen, Energie zu tanken, in kristallklarem Wasser zu schwimmen, kleine Fischerdörfer zu erkunden und die Nacht unter dem Sternenhimmel zu genießen.
    An manchen Tagen werden Ausflüge organisiert, an denen Du gerne teilnehmen kannst. Bootsausflüge zur Nachbarinsel Mathraki, Sightseeing in Korfu-Stadt, eine Wanderung zur Zwillingsbucht oder zur Engelsburg „Angelokastro“ sind eine Bereicherung Deiner Reise.

    Unser RELAX Yoga umfasst...

    • Ganz viel Faszienyoga, fließende langsame Bewegungen
    • Solare-Lunare Atemübungen
    • Meditation und Achtsamkeitsübungen
    • Tiefenentspannung und Yin Yoga
    • und gemeinsames Mantrasingen.

    Die Yogaübungen sind für Yogis jeden Alters und für alle Levels geeignet.


    Janaki Marion Hofmann
    Janaki Marion Hofmann

    Yogalehrerin und -therapeutin, ausgebildet in Entspannung, Meditation, Faszientraining, Mental Coaching und Hypnose. Jahrelange Ausbilderin für Yogalehrer in einem eigenen Center.

    Dipl. Grafik-Designerin.

    Ich liebe ganz besonders die sanften Bewegungen im Yoga, Mein Stil ist geprägt durch eine achtsame Hingabe an das Faszienyoga, Pilates, Yoga Flow, natürlich auch an den Yoga Vidya Sivananda Stil. Mit ganz viel Raja Yoga für den ruhigen Geist, so liebe ich alte Weisheiten und Meditationen und ganz viel neues Wissen.

     

    Bärbel Ellmer
    Bärbel Ellmer

    Yogalehrerin und -therapeutin, Kneiperzieherin, Ayurveda Therapeutin, ausgebildet in Faszientraining, Mental Coaching und Hypnose.

    Die Erfahrungen aus den deutschlandweit gegebenen Ausbildungen in Yogatherapie und Spiral Yoga fließen in das Buch „Gesundes Yoga“ nach der Kriba Methode ein.

    „Gesundes Yoga“ ist für mich die Verbindung der Weisheiten des Yoga mit der modernen Faszien Forschung. Unsere Faszien sind das wohl vielfältigste Gewebe in unserem Körper.
    Sie lieben Bewegungsvielfalt, öffnen neue kreative Blickwinkel und ermöglichen uns Stille, Zentrierung, Raum und Weite zu erfahren.                                                                                         

    Mit deiner bipolaren Atemprägung, die von Geburt an festgelegt ist, kannst du deine Yoga Erfahrungen erweitern und vertiefen. Ich zeige dir neue Wege deine Dehnungs- und Verengungsräume zu nutzt sowie die Balance zwischen unseren aktiven und passiven Kräften zu mobilisieren.

    Seminardetails

    6 x 120 Minuten Uhr Yoga am Morgen, 3 x 90 Minuten Sunset Yoga mit Yoga sanft, Tiefenentspannung und Mantrasingen

    Tagesablauf

    7.00 – ca. 8.45 Uhr:  Yoga auf der Dachterrasse
    9.15 - ca. 10.30 Uhr: Frühstück unter der mit Wein berankten Pergola.  (wenn gewünscht)
    Das Frühstück und Abendessen ist nicht im Preis inbegriffen (d.h. es besteht die Möglichkeit einzukaufen und individuell oder gemeinsam zu essen, oder Essen zu gehen) Auf Wunsch kann ein gemeinsames Frühstück jeden Tag organisiert werden.
    Rest des Tages zur freien Gestaltung. Auf Wunsch können vor Ort gemeinsame Ausflüge, spontanes Yoga, Wanderungen, Bootstour zu den Inseln mit Bademöglichkeit und anderes organisiert werden

  • Termine & Preise

    Preisberechnung / Buchung

    ONLINE-Preisberechnung: Klicken Sie auf Ihren Wunschtermin!

    Verfügbarkeit

    An- und Abreise ist Samstag

    Wunschtermin oder Wunschunterkunft schon ausgebucht? Wir finden eine tolle Alternative für Sie: Kontakt

    Leistungen

    • 7 Übernachtungen mit reichhaltigem Frühstücksbuffet**
    • 1 x Abendessen am Anreisetag*
    • Teilnahme am Yoga-Kurs, Gesprächsrunden zur Yogaphilosophie im Olivenhain, Kreativprogramm ( z.B. Mandala-Malen)
    • Wanderung zur "Zwillingsbucht" Porto Timoni mit Besuch bei "Olive & Mee(h)r“

    Preise

    Preis pro Person im Doppelzimmer im Einzelzimmer
    Yoga für Singles (02.06.-09.06.2018) 620 € 675 €
    Yoga Flow (09.06.-16.06.2018) 585 € 640 €
    Easy Yoga (16.06.-23.06.2018) 615 € 670 €
    Lach-Yoga (23.06.-30.06.2018) 645 € 700 €
    AufATMEN & Loslassen (07.07.-14.07.2018) 585 €  640 €
    Yin Yoga (14.07.-21.07.2018) 585 € 640 €
    Vinyasa Flow & Yin Yoga (21.07.-28.07.2018) 665 € 720 €
    Qigong & Meer (11.08.-18.08.2018)* 545 € 600 €
    Yoga Relax (18.08.-25.08.2018)** 545 € 600 €
    * Beim Kurs Qigong & Meer ist das Abendessen nicht inklusive
    ** Beim Kurs Yoga Relax ist Frühstück nicht inklusive. Buchbar vor Ort (40 € pro Person).
    • Kind (0-11 J. ohne Kursteilnahme) im Zimmer mit 1 Vollzahler 148 € pro Kind / mit 2 Vollzahlern gratis
    • Betreuung für Kinder während und außerhalb der Kurszeiten auf Anfrage.
    • Taxi Flughafen - Unterkunft ca. 55 € pro Strecke (bis max. 4 Personen; wenn möglich, werden Fahrgemeinschaften gebildet)
    • Teilnehmerzahl: min. 3 / max. 16 Personen


     

    Die Anreise ist im Preis nicht enthalten. Bitte lesen Sie zur Anreise weiter unter Hinweise.
    Preisberechnung / Buchung
  • Inklusivleistungen

    Besonderer Hinweis

    • Diese Reise ist für Personen mit Mobilitätseinschränkung nicht geeignet.

    Unterkunft und Verpflegung

    • Zimmerbezug ab 13 Uhr
    • Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher und Reinigung inklusive
    • tägliches Frühstück in der Regel um 9:30 Uhr (richtet sich nach den Seminarzeiten) (Kurse ohne Frühstück - siehe Preistabelle)
    • Abendessen am Anreisetag inklusive (Ausnahmen siehe Preistabelle)
    • Keine Selbstverpflegung möglich, im Ort (ca. 10 min. Fußweg) gibt es mehrere Restaurants/Tavernen, die die Kursteilnehmer abends meist gemeinsam besuchen.
    • Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer
    • Kein Telefon/WLan in der Unterkunft. Im Ort gibt es Restaurants/Tavernen, die WLAN kostenlos oder gegen ein Getränk anbieten.

     Für Kinder

    • Kinderbetreuung auf Anfrage.
    • Kinderbetten und -hochstühle sind vorhanden
    • Es gibt einen kleinen Platz mit Spielgeräten

     Haustiere

    • Das Mitbringen von Haustieren ist auf Anfrage möglich.

     Freizeit und Umgebung

    Neben den Kursen entscheiden Sie selbst nach Lust und Laune, was Sie in der übrigen Zeit tun möchten (Buchung und Bezahlung vor Ort):

    • Massagen
    • Wanderungen z.B. zum "Angelokastro"
    • Bootsausflüge
    • Mountain-Bike-Touren
    • Schirme/Liegestühle, Surfbretter, Boote und Tretboote können am Strand geliehen werden.
    • Radfahren/Vespas: In der Bucht kann man diverse Zweiräder mieten. Die Landschaft ist hügelig bis bergig und daher sehr anspruchsvoll für Radler. Wir empfehlen den eigenen Radhelm mitzubringen.

    Klima

    Klimatabelle Korfu

    Die Insel Korfu weist ein mildes mediterranes Klima mit warmen, trockenen Sommermonaten und milden, feuchteren Wintern auf. In der Zeit von Oktober - April fallen 85 % des Jahresniederschlages wodurch es von Mai bis September nur noch selten regnet. In Höhenlagen, wie auf dem 900 m hohen Berg Pantokrator, fällt im Winter auch Schnee. Kühlende Winde sorgen auf Korfu in den warmen Sommermonaten für ein angenehmes, ausgeglichenes Klima.

    Die klassische Reisezeit für die Insel Korfu ist von Mai bis Oktober. Oftmals ist im Mai das Meerwasser noch zu kühl zum Baden, dafür entzückt die grüne Insel mit ihrer Farben- und Blütenpracht. Bis in den Herbst lockt das Mittelmeer mit angenehmen Badetemperaturen, im Oktober ist das Wasser immerhin noch 21 Grad warm. Da es zwischen Juni und September meist kaum regnet, ist Korfu im Herbst allerdings nicht mehr wirklich grün. Auch als Winterreiseziel ist Korfu für Erholung suchende Urlauber durchaus geeignet. Die Tagestemperaturen liegen selbst im Januar und Februar bei etwa 15 Grad, mit immerhin noch täglich durchschnittlich 4-5 Sonnenstunden.

    Anreise

    • Mit Bahn/Auto und Fähre: Bahnfahrt nach Ancona (Fahrzeit z.B. von München ca. 11 Std.). Alternativ Autofahrt nach Ancona (Entfernung von München ca. 800 km, Fahrzeit ca. 8 Std.). Fährfahrt ab Ancona via Igoumenitsa nach Korfu.
    • Mit dem Flugzeug: Flug bis Flughafen Korfu. Weiter mit Mietwagen oder Sammeltaxitransfer, Fahrzeit ca. 1 Stunde (auf Vorbestellung, zahlbar vor Ort) Klimabewusst reisen: Fliegen Sie atmosfair!

      Gerne sind wir Ihnen bei der Planung und Buchung der Anreise behilflich. Weitere Informationen lesen Sie bitte unter Anreise.
    Hier geht es zur Bildergalerie des Griechenlandurlaubs - Yoga auf Korfu

    Reisebücher

    KORFU - Michael Müller Verlag


    Hier versandkostenfrei bestellen!
  • [[ReisedisplayVideosHeadline]]

  • Reiseberichte

  • [[ReisedisplayFAQHeadline]]

  • [[ReisedisplayPresseberichteHeadline]]

Reisen finden

Ferienhaus finden

Dein Merkzettel

Agentur-Login

Login ungültig. Bitte prüfen Sie Ihre Anmeldedaten.
Neuanmeldung
Den Datenschutzhinweis habe ich gelesen und willige in diesen ein.
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder
[[DialogPasswortVergessenHeadline]]

Kunden-Login

Passwort vergessen
Neukunden-Registrierung

Agentur-Menü
Agentur-Nr.
Agentur
Inkasso-Art
Ihr Member Profil
Vorname
Nachname
Bonuspunkte