Intensiv und entspannend zugleich

    Dirk H.
    28.07.2019
    Als alleinerziehender Vater wollte ich eine intensive und abenteuerreiche Zeit mit meinen Kindern verbringen und dabei trotzdem abschalten und entspannen. Der Plan ging voll auf. An Bord der De Verwondering hat das Segeln allen richtig viel Spass gemacht. Nur mit Windkraft von einem Hafen zum anderen zu reisen war wunderschön. Jeder Tag bot Abwechslung. Sei es das Trockenfallen im Wattenmeer, das Ankern und Schwimmen in einer Bucht des Ijsselmeeres, eine Wattwanderung auf einer der Inseln, das Vorbeifahren an einer Robbeninsel...
    Die Reisebegleitung hatte zahlreiche Vorschläge, was man alles hätte machen können. Wir haben nichtmal 20% des Angebotes nutzen können, was ein sehr gutes Zeichen ist. Wir hatten aber auch Glück was die Mitreisenden und das Wetter anbelangt. Den wirklich aus dem Weg gehen kann man sich auf so einem Schiff nicht. Man sollte schon Toleranz und Kompromissbereitschaft mitbringen.