Individueller Urlaub mit Kleinkind auf Teneriffa

    Sandra B.
    05.05.2015
    Im Schmetterlingsgarten Jardin Mariposa im schönen Norden von Teneriffa kann mich sich wirklich sehr wohl fühlen. Die wunderschöne Anlage, direkt an der Steilküste, ist im wahrsten Sinne des Wortes sehr vielschichtig. Die einzelnen Zimmer und Apartment sind auf mehreren Ebenen in den Hang gebaut und bieten jede für sich individuelle Ausblicke in den Garten und aufs Meer.Ich habe dort mit meinem zweijährigen Sohn eine Woche Urlaub gemacht. Ich wollte nicht in ein Standardhotel sondern mit dem Mietwagen ganz individuell die Insel erkunden. Da ich selbst sehr viel Rohkost esse und Wert darauf lege was ich esse hat es mich sehr angesprochen, dass im Schmetterlingsgarten Gemüse, Salat, Kräuter und Obst selbst angebaut werden und bei den Mahlzeiten zur Verfügung stehen. Auch auf individuelle Wünsche beim Essen sind die Mitarbeiter eingegangen. Ich hatte erst nur mit Frühstück gebucht, da ich noch nicht wusste, wie ich mit Kleinkind meine Tage auf der Insel gestalte. Nachdem ich das Abendessen einmal getestet hatte, war klar, dass wir den gesamten Urlaub über diese leckere und abwechslungsreiche Mahlzeit haben wollten.Die Mitarbeiter verstehen nur Spanisch richtig gut, ein wenig Englisch und ansonsten wird per Computer übersetzt wenn es gar nicht weiter geht ;-) Die waren aber alle so nett, sympathisch und zuvorkommend, dass das überhaupt kein Problem war und Petra Klein, die Gründerin dieses Ortes war immer erreichbar. Sie spricht Deutsch und fliessend Spanisch.Die Zimmer werden zweimal pro Woche saubergemacht, was völlig ausreicht.An den Programmen, die Petra Klein anbietet, konnte ich mit Kind leider nicht teilnehmen, das war mir aber schon von vornherein klar.Insgesamt eine tolle Anlage an einem faszinierendem Ort. Mit netten Menschen und sehr interessanten Gästen, sehr herzlich und familiär. Wer etwas anderes sucht als Pauschalreisen und Wert auf Menschlichkeit legt ist hier genau richtig.Nicht zu vergessen ist auch "Holy" der Hund von Petra Klein. Er gehört mit zur "Familie". Er hat ein weiches Fell und hat uns oft im Garten begleitet :-)