Urlaub im Thierseetal

    M. F.
    05.02.2015
    Im Januar diesen Jahres haben wir ein paar schöne Tage im Thierseetal verbracht. Die Unterkunft war ansprechend mit gutem Service, morgens gab es ein reichliches Frühstücksbuffet, das kaum Wünsche offen gelassen hat, abends ein Drei-Gänge- Menu mit drei Wahlmöglichkeiten für den Hauptgang, wobei es jeweils auch eine vegetarische oder sogar vegane Variante gab. Da wir gerne Langlauf machen, war Thiersee der ideale STandort. Nach einer nur kurzen Strecke mit dem Auto waren wir sehr schnell im Langlaufzentrum Bayrischzell, wo es unzählige Loipen verschiedener Schwierigkeitsgrade gibt. Das Wetter spielte mit, es war angenehm leer und die Loipen trotz nicht gerade idealer Schneeverhältnisse in sehr gutem Zustand.Um Ski zu fahren fuhren wir dann an einem Tag zum Wilden Kaiser, wo wir ebenfalls einen sehr schönen Skitag erlebten. Das Skigebiet ist riesig, die Pisten gut gepflegt und auch hier war es angenehm leer - wahrscheinlich auch aufgrund des Umstandes, dass bereits Nebensaison war. Aber auch das nahegelegene Skigebiet Sudelfeld bot uns schöne Möglichkeiten, die wir nutzten. Alles in allem war es ein schöner - jedoch leider zu kurzer Urlaub, als dass wir von den vielen Möglichkeiten, die in Thiersee selbst angeboten werden, noch etwas hätten nutzen können. Eine Ganzkörpermassage in einem nahegelegenen Ayurveda- Hotel rundete unseren Urlaub ab, bevor wir dann - ganz entspannt - wieder Richtung Heimat fuhren.