Eine Woche Urlaub im Zigeunerwagen

    Hella D.
    24.06.2019
    Die Oma spendierte ihren Enkeln eine Woche Zigeunerwagen. Da man zwei Erwachsene dazu braucht, waren wir mit fünf Kindern, vier Erwachsenen und zwei Wägen unterwegs. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter und erlebten eine sehr abenteuerliche Woche mit den zwei Pferden Ruschka und Typee. Jeden Tag gab es eine Tagesetappe von ca. 10km zu bewältigen. Eine zweistündige Pause an schön ausgesuchten Plätzen mussten für die Pferde eingehalten werden. Jeden Abend wurde man an einer Station empfangen. Das war immer sehr spannend, man wußte nie was einen erwartete. Das absolute Highlight war der Bauernhof von Renate. Hier konnte man im See baden und durfte die Schafe in den Stall treiben.
    Wir erlebten eine tolle Woche in der Natur, ohne Smartphones. Es war sehr entschleunigend.