Eintauchen in eine noch intakte Natur

    Martin K.
    23.06.2019
    Die Tage in den Nordalbanischen Alpen und zwei Verlängerungstage in Shkodra waren für uns tief beeindruckend, so dass wir den Alltag schnell vergaßen und in eine "andere" Welt eintauchten, die uns umgehend in ihren Bann zog.
    Es begann schon mit der Fahrt über den Komansee, bei der wir mit Albanern in Kontakt kamen, die offen und freundlich mit uns Kontakt suchten.
    Bei den folgenden Wanderungen in den Bergen genossen wir die Stille und Abgeschiedenheit, die eindrucksvollen Panoramen, die saftig,bunt blühenden Blumenwiesen und folgten dabei dem eigenen
    Rhythmus.
    Die Dörfer mit den Quartieren, in denen wir untergebracht waren, strahlten eine einladende Atmosphäre aus, in der wir uns von einem anstrengenden Tag schnell und gut erholen konnten.
    Zur Erholung trug in nicht unerheblichem Maße das landestypische und mit viel Liebe zubereitete, reichliche Essen bei!
    Alle Transfers, auch der Gepäcktransport auf zwei Pferden, klappte reibungslos.
    Wir trafen immer auf hilfsbereite und freundlichen Menschen und fühlten uns, auch in den Städten, stets sicher.
    Obwohl wir "nur" 10 Tage unterwegs waren, hatten wir den Eindruck, es wären drei Wochen gewesen.