Im roten Wagen durch die Vogesen

    Ulrike R.
    18.06.2019
    Für unsere Familie (2 Erwachsene, 3 Kinder im Grundschulalter) hatten wir für eine Woche den roten Wagen gebucht. Nach der Einweisung bekamen wir unser Pferd zugeteilt. Es war hilfreich, dass wir vorher das Video zum Einspannen angesehen hatten. Die Einweisung erfolgte in Französisch, aber durch viele Gesten untermalt, so dass man mit den rudimentären verbliebenen Französischkenntnissen gut zurecht kam. Auf der Tour ergab es sich, dass wir gemeinsam mit einer anderen Familie reisten, was für Kinder, Erwachsene und Pferde sehr schön war. Die Pferde waren absolut gelassen und ruhig. Das Einspannen und Kutschieren klappte erstaunlich gut. Und im Tempo der Tiere stellte sich schnell Entspannung ein. Die angelaufenen Stationen waren sehr unterschiedlich, von großem Bauernhof bis Fußballplatz. Immer fanden sich nette Menschen, wenn Unterstützung nötig war. Die Fahrt ging durch die wunderschöne Natur, meist auf Nebenstraßen mit sehr wenig Autoverkehr. Insgesamt konnten wir die Woche sehr genießen.