Super entspannend und lecker

    Thomas S.
    11.06.2019
    Uns hat der Urlaub auf dem Biobauernhof in Slowenien super gut gefallen. Die Gastgeber sind sehr freundlich und sprechen auch sehr gut deutsch. Der Hof ist herrlich ruhig gelegen und es breitet sich auch bei den Gastgebern keine Hektik aus. Total begeistert waren wir von dem fantastischen Essen. Wir hatten die vegetarische Variante gewählt und statt der Fleischkomponente jeweils etwas separates erhalten. Als Nachspeise gab es mehrfach frischen, noch leicht warmen Kuchen. Wahnsinnig lecker. Überhaupt kommt bei Familie Skuber viel selbst gemachtes auf den Tisch (Butter, Marmelade, Joghurt, Frischkäse, Brot, Kuchen, Eis oder was der Garten und die Umgebung hergibt).


    Vom Hof aus kann man direkt den Weg zu Tschechischen Hütte nehmen, die zu unserer Reisezeit (Anfang Juni) jedoch nur am Wochenende offen hatte. Vorher informieren. Der Weg führte teilweise über sehr schmale Wege mit steil abfallendem Gelände. Dies sollte man berücksichtigen.


    Der naheliegende See (vom Hof in ca. 50 Minuten fußläufig zu erreichen) ist einen Ausflug wert. Von dort weg beginnt der Themenpfad mit Lehrtafeln (auch in deutsch) zu Landschaft und Natur.


    Der Kurort Bled und Ljubljana sind in einer Autostunde gut zu erreichen und einen Ausflug wert. Gerne wieder, dann vermutlich im Spätsommer (mit selbstgemachter Gibanica (Kuchen mit Mohn-, Nuss-, Apfelschichten) von Frau Skuber.