Reisebericht von Irene, 11 Jahre

    Irene B.
    16.09.2014
    Hallo!

    Das Wandern war sehr schön. Wir kamen am Abend in San Martino an und bekamen gleich ein sehr, sehr leckeres Abendessen. Wir übernachteten in einem 8-Betten-Schlafsaal mit bunten Bettbezügen. Am nächsten Morgen frühstückten wir auch sehr lecker. Danach gab uns Maria eine Erklärung, wie wir zu wandern haben.

    Am Vormittag schnitzte ich mit meinem Bruder und zwei anderen Kindern Wanderstöcke, weil unsere Eltern das Auto in Stroppo parkten und danach wieder den Berg hinaufwanderten. Nach dem Mittagessen liefen wir dann los, nach Elva. Es hatte echt tolle Aussicht. In Elva angekommen aßen wir zu Abend und mein Vater las vier Kindern vor. Wir schliefen wieder in einem 8-Betten-Schlafsaal. Das Frühstück war nicht ganz so gut, weil alles Tütenessen war.

    In Ussolo gab es ein 4er- und ein 5er-Zimmer. Wir Kinder schliefen zusammen im 4er-Zimmer. Wir redeten bis 11 Uhr nachts! Am nächsten Tag bekam ich leider Blasen an beiden Füßen, ich konnte aber trotzdem weiterlaufen. Mein Vater erzählte uns jeden Tag unterwegs eine lange Geschichte, das war schön!

    In Chialvetta dauerte es sehr lange, bis wir endlich gegessen hatten, weil wir immer sehr lange zwischen den Gängen warten mussten. Am fünften Tag wanderten wir an der Maira entlang zu unserem Auto.

    Insgesamt war es sehr schön.

    Ich hoffe, ich habe nichts verwechselt.

    Irene, 11 Jahre alt