Autolos und voll umsorgt auf der Ökofinca El Cabrito auf La Gomera

    Simone R.
    28.05.2019
    Wir waren eine Woche mit 2 Kindern (8 Monate und 3 Jahre) auf der Finca. Kinderwagen hätten wir uns sparen können, aber mit Tragetuch ging es ganz wunderbar. Wir wurden nach überfahrt mit der Fähre von Teneriffa nach San Sebastian von einem der drei kleinen Hausboote abgeholt (Einstieg nur wenige Meter nach Ankunft!!) und das hat super geklappt. Gleich nach Ankunft durften wir den 16.00 Snack geniessen (eine Reihe hausgemachter Kuchen, Früchte, Saft, Kaffee, Tee). Die Einführung durch die Hausherrin Brigitte gab einen tollen Einblick in die Finca und die spätere landwirtschaftliche Tour durch Raúl ist sehr zu empfehlen. Fast alles was dort produziert wird, wird durch den Hotelbetrieb verbraucht. Es gibt auch eine schicke Bar, die 3-4 Mal die Woche offen ist und in der man sehr schön sitzt. Internet funktioniert gut aber nur an einer Stelle, d.h. man ist digital entgiftet nach einer Woche dort. Es gibt Massage und Yoga (plus andere) Kurse, die wir sehr genossen haben. Leider waren nur unsere Kinder da, was wohl selten bis nie der Fall ist. Daher konnten wir keine Kinderbetreuung in Anspruch nehmen (nur ab 3 Kindern), aber durften uns im Kinderhaus Spielzeug holen und am Kinderteich ist auch viel zu spielen. Eigentlich ist alles was man brauchen könnte vor Ort. Das Essen ist fantastisch, immer frisch zubereitet, Salatbüffet und warme Gerichte, tolles Brot. Man kann von dort aus wunderbar wandern, wir waren nur etwas begrenzt in unserer Reichweite, aber auch mit Kind konnten wir auf den Hausberg hoch wandern. Tolles Erfolgserlebnis für den 3-Jährigen. Der Strand ist überwiegend steinig, man kann Schwimmschuhe ausleihen. Es gibt aber auch einen Strandteil und einen kleinen Spielplatz, der unseren Kindern sehr gefallen hat. Es gibt Schattenspendende Palmenschirme und Liegen. Wir waren nicht sehr viel am Strand, da der Teich in dem Alter noch besser ankam. Aber die Abendsonne hat uns gut gefallen. Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen, wir wollen zurückkommen.