Bergauf und Bergab im Valle Maira

    Volker O.
    24.09.2018
    Wir hatten eine Genusswanderwoche im Piemont/Valle Maira mit allem Drum und Dran: Die 7-tägige Wanderroute begann und endete in San Martino Inf. In 6 Wanderetappen, wo es oft lange Aufstiege mit tollen Aussichten gab, z. B. Punta Culour und Colle Ciarbonet, erhielten wir jeden Abend in verschiedenen Unterkünften ein leckeres mehrgängines Menue, das uns für den nächsten Tag wieder stärkte. Die gesamte Wanderroute war so ausgewählt, daß man die Besonderheiten der dortigen Landschaft - Lärchenwälder, verlassene Berg-/Bauernhöfe, interessante ursprüngliche Bergdörfer, Gebirgsbäche und eindrucksvolle Berggipfel - erleben und genießen konnte. Besonders lange genossen wir den Ausblick am Colle Ciarbonet wo wir u. a. auch viele Murmeltiere entdeckten.

    Alles in allem eine klasse Wandertour die wir am Liebsten noch einige Tage fortgesetzt hätten.


    Elke und Volker