Die Villa KaliMeera und das Meer

    Daniela R.
    13.09.2018
    Mein 8jähriger Sohn und ich kamen aus dem Honigtal für eine weitere Urlaubswoche in die Villa KaliMeera. Mit dem von ReNatour angebotenen Transfer war die Reise über die Insel sehr komfortabel.
    Begeistert haben mich sofort die Landschaft des Südens, die Lage der Villa und die Umgebung. Von unserem Studio im zweiten Stock aus hatten wir einen herrlichen Blick über das Meer. Die Mahlzeiten auf der großen Terrasse kann man mit Blick auf das Meer und/oder ins Grüne genießen.
    Der Weg zum weitläufigen Strand ist kurz. Das Meer ist klar und lädt ein zum Schwimmen und Toben für die Kinder, ab und zu hatte es tolle, noch nicht als gefährlich empfundene, Wellen.
    Mein Sohn hat auch hier - wie nun schon wiederholt mit ReNatour - sofort gute Freunde gefunden und an einem sehr schönen Kinderprogramm teilgenommen. Das ließ mir u. a. Zeit für einen ausgiebigen Strandspaziergang mit anschließendem Bad.
    Es wurden wieder schöne Ausflüge angeboten, an denen man als Eltern durch die zuverlässige Kinderbetreuung ebenfalls beruhigt teilnehmen kann.
    Das Essen ist lecker, das Abendbuffet war etwas entspannter als im Honigtal, man konnte sich etwas mehr Zeit lassen bei der Auswahl und zum Essen; dafür hat es mir ganz persönlich im Honigtal noch besser geschmeckt.
    Schade fand ich die Essenszeit schon um 19 Uhr bereits ab 31. August. Hierdurch wird der Sommertag für seine Unternehmungen kürzer. Helligkeit und Zeit für den Abend ist, wie ich finde, bei 20 Uhr dagegen auch noch genügend.
    Am Abreisetag schön ist eine mit Handtuch zur Verfügung gestellte Dusche, so dass man bei späterer Abfahrt noch bequem - auch kurz - an den Strand gehen kann.
    Schweren Herzens, mit einigen Adressen und Anregungen, sind wir vom chaotischen urigen Flughafen Korfu wieder abgeflogen.