Einmal mehr im Honigtal

    Tanja N.
    04.09.2018
    Nun waren wir schon zum vierten Mal mit Renatour auf Korfu. Nach zwei Jahren in der Villa Kalimera nun wieder im Honigtal. Das Konzept für einen entspannten Familienurlaub hat uns immer wieder überzeugt uns sucht in der großen Welt der Reiseanbieter seinesgleichen. Eine gelungene Mischung aus Familienzeit und Zeit für erholungssuchende Eltern. Spannende Erlebnisse, die Eltern und Kinder zusammen erleben können und ein Kinderprogramm, das nicht dem sonst üblichen Halli-Galli- Animationsgetöse unterliegt.
    Die Anlage im Honigtal ist wunderbar geeignet für Familien mit kleineren Kindern. Die Kinder können sich frei bewegen, haben viel Spaß miteinander und haben zahlreiche Möglichkeiten zum Spielen. Das Füttern der Tiere ist ein tägliches Highlight. Der Weg zum Strand ist nicht weit, mit den zur Verfügung stehenden Bollerwagen kann man Kinder und Strandsachen gut transportieren. Der Sandstrand ist flach, es gibt Bereiche mit Liegen und Sonnenschirme, die man mieten kann.
    Leider hat sich die Umgebung der Anlage in den letzten vier Jahren nicht nur positiv entwickelt. Der zunehmende Tourismus mit all seinen Problemen macht sich auch hier bemerkbar. Der Verkehr auf der Straße zum Strand hat stark zugenommen. Für die wirtschaftliche Entwicklung des Landes ist das Anwachsen des Tourismus sicherlich zum Vorteil, doch wie in vielen Regionen muss auch hier aufgepasst werden, dass der wirtschaftliche Aspekt nicht alles andere zerstört.
    Das Team war sehr nett und hilfsbereit. Das vielfältige Angebot lädt ein zum Mitmachen, falls man aber nur das Bedürfnis hat, lesend in der Hängematte unter einem der zahlreichen Olivenbäume zu liegen, wird auch das rücksichtsvoll respektiert. Vielen Dank für einen schönen Urlaub!